WB2023BB - Cessna T206H Stationair - VFR models 1:72

Diskutiere WB2023BB - Cessna T206H Stationair - VFR models 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Da ich außergewöhnliche Modelle mag, hatte ich mir diesen Bausatz zugelegt. Erfahrung mit 3D-gedruckten Bausätzen habe ich bislang auch noch...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.722
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
Da ich außergewöhnliche Modelle mag, hatte ich mir diesen Bausatz zugelegt. Erfahrung mit 3D-gedruckten Bausätzen habe ich bislang auch noch nicht, also mal etwas Neues ausprobieren. VFR-models ist ein englischer Kleinserienhersteller; VFR Models | Aircraft Model Kits
Hier hat ein Kollege schon mal einen anderen Bausatz vorgestellt: Cessna 152, 1:72, VFR Models (flugzeugforum.de)

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.722
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
Der Bausatz lässt den Bau zweier Varianten zu, eine G oder eine H, Dazu liegen zwei Motorhauben bei, die sich durch die Form der Kühllufteinlässe unterscheiden.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.722
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
Hier die Bemalungsvarianten und die passenden Decals. Die Auflösung des Drucks überzeugt mich nicht so richtig, die kleine Schrift in dem dunklen Feld, das auf das Leitwerk kommt, ist nicht ganz scharf. Ich schwanke bei der Auswahl noch etwas. Die Schweizer Variante gefällt mir von den Farben besser, allerdings hat die US-Variante die verkleideten Räder, was sehr schick aussieht.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiMoNa

MiMoNa

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
127
Zustimmungen
508
Ort
Bonn
Interessanter Bausatz, da bin ich mal gespannt.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.899
Zustimmungen
11.743
Ort
Much
Wie sind die Oberflächen denn so zu bearbeiten, und womit?
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.903
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
Interessant. Da die Nase mit dem Motor nicht am Rumpf angegossen (angedruckt!) ist, könnte es später vielleicht noch einen Kit mit Turbine geben (?)
Den Hersteller behalte ich mal im Auge, gefällt mir, dass es endlich mal eine Auswahl an Sport- und Reiseflugzeugen gibt.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.722
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
In einem andren Baubericht habe ich mal etwas vom berühmten "Cessna-Beige" gelesen, was wohl auch gut zu der Variante passt, die ich bauen möchte. Ich möchte versuchen, soviel Lackierarbeit wie möglich zu erledigen, bevor ich diese Horrorfenster einbauen muss. Mit diesen tiefgezogenen Fenstern stehe ich auf Kriegsfuß. Kaum Klebefläche und Stabilität.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.903
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
Zumindest die Seitenfenster würde ich aus Klarsicht-Polystyrol machen.
 
Thema:

WB2023BB - Cessna T206H Stationair - VFR models 1:72

WB2023BB - Cessna T206H Stationair - VFR models 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Mit dem hier gezeigten Modell erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, den Bau der C-46 Commando die in Kanada von Buffalo Airlines geflogen...
  • WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72

    WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72: Ich starte hier noch mit dieser Bf-108 Taifun von Heller.....fünf Tage sollten reichen, das Ding hat ja keine Spannseile.....:biggrin:
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Möchte dann doch kurz entschlossen noch meinen Beitrag zum diesjähigen Wettbewerb beisteuern und eine Curtis C-46D im Kleid der Buffalo Airlines...
  • WB2023BB Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023BB Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Es war eine Überraschung, als F-Toys 2019 eine ganze Box mit 7 verschiedenen...
  • Ähnliche Themen

    Oben