WB2023BB - Douglas DC-8 - Minicraft - 1:144

Diskutiere WB2023BB - Douglas DC-8 - Minicraft - 1:144 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Nochmal Douglas und nochmal Minicraft. Diesmal ein Jet und der Bausatz kommt aus der Tüte. Er besteht aus 5 Spritzlingen. Rumpf, Tragflächen...
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Schönes schlankes Design und sehr schöne Farbwahl. Da bin ich auf das Ergebnis gespannt.
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Ich auch:smile1:
 
Smallscaler

Smallscaler

Testpilot
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
688
Zustimmungen
1.363
Ort
Private Idaho
Falls Du unsicher bist: Wingtips Nr. 9 und 10 für die -61... :hello:
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Falls Du unsicher bist: Wingtips Nr. 9 und 10 für die -61... :hello:
Danke für den Tipp. Ich habe nach der Bauanleitung gearbeitet, und das war falsch. Da muss ich noch mal ran.
Ich habe noch einen Bausatz von der -71. Das sind die gleichen Teile, aber ohne die JT3D Triebwerke. In der Bauanleitung werden die kurzen Flügelspitzen verbaut. Das müsste dann ja richtig sein.
 
Smallscaler

Smallscaler

Testpilot
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
688
Zustimmungen
1.363
Ort
Private Idaho
Ja, das sind bei der -71 die gleichen Teile...

Die größere Spannweite hat die -63, die -62 und die seltene -72 (ummotorisierte 62)
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Ich habe ja schon angefangen und den ersten Fehler gemacht. Den habe ich auch schon korrigiert.



Die Passgenauigkeit ist sehr gut, aber die Klebenähte am Rumpf habe ich verspachtelt und verschliffen. Die falschen Flügelspitzen habe ich tatsächlich ohne große Probleme entfernen können.
 
Anhang anzeigen
Thema:

WB2023BB - Douglas DC-8 - Minicraft - 1:144

WB2023BB - Douglas DC-8 - Minicraft - 1:144 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Mit dem hier gezeigten Modell erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, den Bau der C-46 Commando die in Kanada von Buffalo Airlines geflogen...
  • WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72

    WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72: Ich starte hier noch mit dieser Bf-108 Taifun von Heller.....fünf Tage sollten reichen, das Ding hat ja keine Spannseile.....:biggrin:
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • WB2023BB - Douglas DC-6 - Minicraft - 1:144

    WB2023BB - Douglas DC-6 - Minicraft - 1:144: In diesem Jahr starte ich zum ersten Mal im für mich ungewohnten Maßstab 1:144. Die DC-6 hat es mir angetan, seit ich sie in Red Bull Farben auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben