Zivilist
Astronaut
Das mit den Zünkabeln ist fast so wie der andere Kleinkram- ich habe gelernt, alles zu probieren, und wenn es ausnahmsweise mal funktioniert, eine Kleinserie von 3 Exemplaren herzustellen. Warum 3, weiß ich nicht - allerdings war das die maximale Anzahl von einigermaßen erfolgreichen Versuchen. Danach muß man dringend was anderes tun, Liegestütze - oder mit den Vögeln reden - oder so. Klar, alles ok, alles gut. Hier der Versuch mit dem Einsetzen von Bleidraht auf der Rückseite: Benetzen einer Spitze mit Sekundenkleber - einem langsamen - hilft, aber das simple Einfädeln des windelweichen Bleidrahts an den Ansaugrohren vorbei in das schwarze Loch im schwarzen Zylinderkopf ist eine gute Basis, über die Sinnhaftigkeit dieses Unternehmens nachzudenken.
Jedenfalls wirkt das Fehlen der Zündkerzen an der Rückseite nicht störend!
Soweit zur Rückseite. Vorn ist alles viel dramatischer: Es beginnt damit, dass es mir einfch nicht gelungen ist, den mitgelieferte Cu-Draht in die (nur in der Vergrößerung der Fotos übehaupt sichbaren) Bohrungen in den Zündkerzen einzusetzen, auch, da sie sich resistent gegenüber allen Klebervarianten erwies.
Also Plan B: der Bleidraht. Auch hier, das Positionieren UND VERKLEBEN dieser Zündkabel an der Zündkerze ist die Aufgabe, die es zu lösen gibt. Als Kleber, weil er das Verbleiben in der gewünschten Position ein wenig erleichtert, habe ich das Sekunden-Gel gefunden - was nicht bei Cu-Draht funktionierte!
Mit Bleidraht aber auch nur bedingt - es sei denn, das vordere Ende wird flach geklemmt, wie man es im gelben Kreis sehen kann!
Jetzt muss ich das nur noch mal für 3 Motoren à 9 Zylindern gelingen. Zeit genug, sich mit den Vögeln zu unterhalten, oder wer immer zuhören will! Oder Liegestütze...
Jedenfalls wirkt das Fehlen der Zündkerzen an der Rückseite nicht störend!
Soweit zur Rückseite. Vorn ist alles viel dramatischer: Es beginnt damit, dass es mir einfch nicht gelungen ist, den mitgelieferte Cu-Draht in die (nur in der Vergrößerung der Fotos übehaupt sichbaren) Bohrungen in den Zündkerzen einzusetzen, auch, da sie sich resistent gegenüber allen Klebervarianten erwies.
Also Plan B: der Bleidraht. Auch hier, das Positionieren UND VERKLEBEN dieser Zündkabel an der Zündkerze ist die Aufgabe, die es zu lösen gibt. Als Kleber, weil er das Verbleiben in der gewünschten Position ein wenig erleichtert, habe ich das Sekunden-Gel gefunden - was nicht bei Cu-Draht funktionierte!
Mit Bleidraht aber auch nur bedingt - es sei denn, das vordere Ende wird flach geklemmt, wie man es im gelben Kreis sehen kann!
Jetzt muss ich das nur noch mal für 3 Motoren à 9 Zylindern gelingen. Zeit genug, sich mit den Vögeln zu unterhalten, oder wer immer zuhören will! Oder Liegestütze...