WB2023BB Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72

Diskutiere WB2023BB Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Wenn ich auch sonst nicht viel Ahnung habe, aber 11 Jahre Kamow, da muss noch was hängen geblieben sein. :biggrin:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ein Rotorblattprofil? :rolleyes1:
Was ist da nicht zu verstehen? Warum steht da ein Fragezeichen?

Ich schneide von einem alten Tragschraubenblatt immer mal eine Scheibe ab, mache ich mit der Brotschneidemaschine und baue daraus meine eigenen Kreationen. :biggrin:

 
Anhang anzeigen
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
828
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Pernhard & Mickael - die zwei Beiden
:014: :014::014:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Der Klaus ist bestimmt jetzt fertig mit lachen. :biggrin:

Seit Ende April ist hier nix mehr passiert und weil der Sommer wohl nun vorbei ist :biggrin: hab ich mich doch tatsächlich aufgerafft, etwas Farbe wieder flüssig gemacht und die Tragschraubensäule fertig bemalt.
Der Sekundenkleber funst auch noch und schnell noch die beiden Trimmgewichte platziert. Was fertig ist, ist eben fertig. :wink2:
Vielleicht regnet es morgen auch noch einmal und es geht wieder vorwärts.

 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
So einen ganzen Tag Regenwetter hilft nicht nur der Natur, sondern auch dem Baufortschritt meines Kamow´s.
Heute hab ich Spurzwänge für die HFW Beine und die Türen zur Bemalung fertig gemacht.
Bedeutet, die Türen um die Hälfte dünner geschliffen, die Scheiben poliert und innen und außen Türgriffe angebracht.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
296
Zustimmungen
1.163
Ort
Vogtland
Ich freu mich, daß dein Baubericht zur Ka-26 weitergeht! Das ist wie ne zweite Bauanleitung und hilft sicher einigen hier im Forum, die das selbe Modell bauen wollen! Danke Flugi!
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Sehr schönes Foto vom Flugplatz Erfurt...wird der Durchhang der Rotorblätter beim stehenden Heli vom Landenden erzeugt? Oder war das bei der Kamov normal?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Sehr schönes Foto vom Flugplatz Erfurt...wird der Durchhang der Rotorblätter beim stehenden Heli vom Landenden erzeugt? Oder war das bei der Kamov normal?
Der landende Kamow hat noch keinen Einfluss auf die abgestellte Maschine.
Man kann doch erkennen, das die Blätter verzurrt sind. :S_gruebel:
Die wurden mit einer Art Tasche am Blattende gefangen und unter etwas Spannung nach unten gezogen und an den Fahrwerksbeinen befestigt.
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Jo, danke für den Hinweis....wer richtig schaut, ist klar im Vorteil! :thumbsup:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Seit zwei Abenden, die Operation am offenen Herzen. :S_gruebel:
Ich kann jetzt gar nicht sagen, welcher Modellbauteufel mich da geritten hat, diesen Deckel da oben auf zu machen?
Das ist im Bausatz ja nicht vorhanden, das gibt es auch nicht als Ätzteil oder 3D Nachrüstsatz, man muss es selber klöppeln.
In der Luke befinden sich die vier Booster für die Ansteuerung der Tragschraube, der Hydraulikbehälter und noch nicht realisiert, ein paar Hydraulikschläuche und ein paar Steuerseile.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Funktioniert denn Dein Kofferradio jetzt noch, nachdem Du zwei Transistoren ausgebaut hast :biggrin: ?



Ansonsten: Mach mal getrost noch ein paar weitere Deckel auf :-60: !
 
Anhang anzeigen
Thema:

WB2023BB Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72

WB2023BB Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Mit dem hier gezeigten Modell erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, den Bau der C-46 Commando die in Kanada von Buffalo Airlines geflogen...
  • WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72

    WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72: Ich starte hier noch mit dieser Bf-108 Taifun von Heller.....fünf Tage sollten reichen, das Ding hat ja keine Spannseile.....:biggrin:
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Möchte dann doch kurz entschlossen noch meinen Beitrag zum diesjähigen Wettbewerb beisteuern und eine Curtis C-46D im Kleid der Buffalo Airlines...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben