WB2023BB - LET Z-37A Cmelak (Hummel), MACO 1:48

Diskutiere WB2023BB - LET Z-37A Cmelak (Hummel), MACO 1:48 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Hier mein Beitrag zum Wettbewerb - Die Z-37A von MACO:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.202
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Ich bin ganz gespannt :smile_1:
Mal sehen, ob Du sie flugfähig hinbekommst ... :36:
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Mit den beiliegenden Decals kann wohl jede Interflug Z-37 gebaut werden.
Welche wird es?
Wenn man noch wüßte, welche hier geflogen ist/sind. Habe gar nicht geahnt, daß die Piste noch erhalten ist bzw. zumindest in der Satellitenansicht noch sichtbar ist.
Viel Spaß beim Bau!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.846
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Welche wird es?
Wenn man noch wüßte, welche hier geflogen ist/sind. Habe gar nicht geahnt, daß die Piste noch erhalten ist bzw. zumindest in der Satellitenansicht noch sichtbar ist.
Viel Spaß beim Bau!
Wenn man es wüsste, würde man feststellen, das es nie eine Einzige Maschine gewesen ist. Es waren immer über die Jahre, selbst innerhalb eines Jahres, mehrere Kennzeichen.
Was man hier in der Satellitenaufnahme sieht, war lediglich die befestigte Anrollspur zum Beladeplatz. Vor und hinter der Betonbahn befanden sich noch ein paar hundert Meter Grasbahn. Das ist aber mittlerweile wieder untergepflügt und neu angesät.
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Ich nehme wohl einen der Vorschläge aus der Bauanleitung. - Welche Z-37 in Langen Trechow geflogen sind weiß ich leider auch nicht.
Ich kann mich nur daran erinnern das es, für mich als Kind, bei jeder Fahrt nach Rostock ein Ereignis war wenn wir am Flugplatz vorbeikamen und es stand direkt neben der Straße dieses gelbe Flugzeug.
Die Piste ist nicht mehr in Betrieb und im Hangar ist jetzt eine Landmaschinenfirma.
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Das Rumpfoberteil wird aus sieben Plastikteilen (zum Teil Klarsichtmaterial) zusammengebaut. Dabei muß sehr präzise gearbeitet werden und man darf nicht vergessen vor dem Einbau die inneren Fenstermaskieungen zu entfernen.
Fünf Plastikteile sind schon verklebt - die beiden verbleibenden müssen noch maskiert werden - dann gehts weiter.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

WB2023BB - LET Z-37A Cmelak (Hummel), MACO 1:48

WB2023BB - LET Z-37A Cmelak (Hummel), MACO 1:48 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Mit dem hier gezeigten Modell erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, den Bau der C-46 Commando die in Kanada von Buffalo Airlines geflogen...
  • WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72

    WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72: Ich starte hier noch mit dieser Bf-108 Taifun von Heller.....fünf Tage sollten reichen, das Ding hat ja keine Spannseile.....:biggrin:
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Möchte dann doch kurz entschlossen noch meinen Beitrag zum diesjähigen Wettbewerb beisteuern und eine Curtis C-46D im Kleid der Buffalo Airlines...
  • WB2023BB Let L-410 UVP, Amodel, 1:144

    WB2023BB Let L-410 UVP, Amodel, 1:144: So liebe Mitbastler und Mitleser, ich beginne dann auch mal mit meinem diesjährigen Wettbewerbsmodell. Es kommt von Amodel und ist ein sog...
  • Ähnliche Themen

    Oben