WB2023BB - Lockheed L-10 Electra, Karaya 1:144

Diskutiere WB2023BB - Lockheed L-10 Electra, Karaya 1:144 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Dann fange ich mal hiermit an. Die Lockheed L-10 Electra war ein erfolgreiches kleines und schnelles Verkehrsflugzeug der 1930er Jahre. In Houten...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Dann fange ich mal hiermit an. Die Lockheed L-10 Electra war ein erfolgreiches kleines und schnelles Verkehrsflugzeug der 1930er Jahre.
In Houten habe ich bei Radek Kemsi diesen Bausatz erstanden, den er unter seiner Marke Karaya konstruiert hat und vertreibt.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Vielen Dank! Dann wird das ja ein geschichtsträchtiger Bau.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.900
Zustimmungen
11.749
Ort
Much
Freut mich unendlich, wieder mal einen Karaya Kit im Bau zu sehen. Für mich ist das wie Tamiya. Nur besser. Danke sehr, @Norboo!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Ein Modellbaufreund hat mir die Xtreme Metal Farben von AK empfohlen. Die werde ich hier mal ausprobieren. Leider sind es keine Acrylfarben und an den unangenehmen Geruch muss man sich erstmal gewöhnen. Allerdings hat das Black Base eine schön glatte Oberfläche hinterlassen.

 
Anhang anzeigen
MiMoNa

MiMoNa

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
127
Zustimmungen
508
Ort
Bonn
Mensch Norbert, Du bist noch vor dem Wochenende fertig!:1049:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Das Tempo wurde drastisch gebremst. Die Lackierung mit Black Basic ergab ein paar noch zu korrigierende Kleinigkeiten. Die zweite Lackierung wurde dann aufgebracht, nach Trocknung gefolgt von Chrome. Das gab stellenweise sehr schöne Ergebnisse, aber eben nur stellenweise und nicht flächendeckend. Einige Stellen habe ich polieren können, andere sind natürlich unzugänglich. Dabei ist natürlich eine Radhalterung abgebrochen, was zu erwarten war.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.900
Zustimmungen
11.749
Ort
Much
Willkomen auf dem Boden der Tatsachen....
 
Thema:

WB2023BB - Lockheed L-10 Electra, Karaya 1:144

WB2023BB - Lockheed L-10 Electra, Karaya 1:144 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Mit dem hier gezeigten Modell erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, den Bau der C-46 Commando die in Kanada von Buffalo Airlines geflogen...
  • WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72

    WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72: Ich starte hier noch mit dieser Bf-108 Taifun von Heller.....fünf Tage sollten reichen, das Ding hat ja keine Spannseile.....:biggrin:
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Möchte dann doch kurz entschlossen noch meinen Beitrag zum diesjähigen Wettbewerb beisteuern und eine Curtis C-46D im Kleid der Buffalo Airlines...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben