WB2023BB - Lockheed L-10 Electra, Karaya 1:144

Diskutiere WB2023BB - Lockheed L-10 Electra, Karaya 1:144 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Das rechte Fahrwerk ist natürlich auch abgebrochen, aber jetzt weiß ich ja, wie es repariert werden kann. Ich, denke, die Lackierung lässt jetzt...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.726
Zustimmungen
35.986
Ort
Rheine
Das rechte Fahrwerk ist natürlich auch abgebrochen, aber jetzt weiß ich ja, wie es repariert werden kann. Ich, denke, die Lackierung lässt jetzt das Aufbringen der Anziehbilder zu.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.726
Zustimmungen
35.986
Ort
Rheine
Die Abziehbilder sind jetzt drauf. Nur den langen Streifen am Rumpf musste ich etwas kürzen, sonst hat alles gepasst und ist sehr sauber gedruckt mit fast unsichtbarem Trägerfilm. Spitzenqualität!
Die Lackierung ist leider nicht besonders grifffest.

 
Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.902
Zustimmungen
11.761
Ort
Much
Ja, griffest ist ein Fremdwort auch bei meinen Metallicversuchen - zumindest bei denen, die mir wirklich gefallen. Will sagen, die polierten Sachen. Wenn ich die mit Klarlack behandle, ist die wirkung dahin. Also lieber wengier drangrapschen!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.726
Zustimmungen
35.986
Ort
Rheine
So, jetzt sind die Abziehbilder komplett aufgebracht, ebenso das Fahrwerk und die Propeller montiert, ohne dass wieder irgendwo etwas abgebrochen ist. Auch die gröbsten Lackierpannen habe ich ausgebessert. Von dem tollen Glanz der allerersten Lackierung ist nicht mehr viel übrig geblieben.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.726
Zustimmungen
35.986
Ort
Rheine
Hier macht der gute Radek es sich sehr einfach. Na gut, er hat wahrscheinlich auch kaum Fotos zur Verfügung gehabt. Ein svchönes hat er ja in seine Anleitung aufgenommen, aber die Details sind da auch nicht sichtbar. Das Foto von Christian zeigt eine aktuelle, die hat ganz andere Antennen.
Naja, hat ja auch sein Gutes, wenn man sich die Positionen aussuchen kann.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.726
Zustimmungen
35.986
Ort
Rheine
Heute habe ich die Antennen angebracht, die Resinteile sind exzellent detailliert. Was 3D Druck alles kann! Die Drähte sind von UvdR, 0,001mm stark und eine Belastung für mein Nervenkostüm. Auf Kleber reagieren sie gefühlt fast gar nicht, besonders an den Stellen, die kaum Klebefläche bieten. Einmal etwas ausgelängt und dann versehentlich losgelassen, schnurren sie zusammen und weigern sich, ihr Endstück preiszugeben. Ich weiß nicht, wie, aber jetzt halten sie an den Klebestellen. Ich denke, mehr kann ich jetzt hier nicht ausrichten. Außer einigermaßen brauchbare Fotos für den Roll Out zu machen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
Die Motorverkleidungen habe ich mit dieser Paste nachbehandelt. Sie wird mit dem Pinsel aufgetragen und nach dem gründlichen Trocknen poliert.
Trocknet sie tatsächlich komplett aus, und kann dann mit Klarlack überzogen werden?

Sehr schön geworden, deine Electra 👍
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.726
Zustimmungen
35.986
Ort
Rheine
Normalerweise schon. Hier war aber der Untergrund zu glatt, das leistet das Extreme metal von AK wirklich ganze Arbeit. Die Paste hat also gar nicht gehaftet und ist beim Polieren wieder völlig verschwunden. Also habe ich diesen Bereich mit Revell 90 Silber lackiert, altbewährt.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.902
Zustimmungen
11.761
Ort
Much
Normalerweise schon. Hier war aber der Untergrund zu glatt, das leistet das Extreme metal von AK wirklich ganze Arbeit. Die Paste hat also gar nicht gehaftet und ist beim Polieren wieder völlig verschwunden. Also habe ich diesen Bereich mit Revell 90 Silber lackiert, altbewährt.
Wäre aber auch mit einem Polierlack à la Model Master (seeligen Angedenkens..) gelungen. Damit kann man auch tolle Effekte erzielen - also, manchmal.... Und sie mit Klarlack defintiv zerstören!
 
Thema:

WB2023BB - Lockheed L-10 Electra, Karaya 1:144

WB2023BB - Lockheed L-10 Electra, Karaya 1:144 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Mit dem hier gezeigten Modell erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, den Bau der C-46 Commando die in Kanada von Buffalo Airlines geflogen...
  • WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72

    WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72: Ich starte hier noch mit dieser Bf-108 Taifun von Heller.....fünf Tage sollten reichen, das Ding hat ja keine Spannseile.....:biggrin:
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Möchte dann doch kurz entschlossen noch meinen Beitrag zum diesjähigen Wettbewerb beisteuern und eine Curtis C-46D im Kleid der Buffalo Airlines...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben