WB2023BB - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72

Diskutiere WB2023BB - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mal was Kleines in den Wettbewerb schicken - ein fliegenden Floh im Maßstab 1:72. Ausgangsbasis für...

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.838
Ort
Stutensee
Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich mal was Kleines in den Wettbewerb schicken - ein fliegenden Floh im Maßstab 1:72.
Ausgangsbasis für dieses Projekt ist der Bausatz von LACI:



Der Schachtelaufdruck verrät es schon, es handelt sich hier um ein Resinbausatz. Die Teile wurden im 3D Druck produziert.
Die beiliegende Anleitung passt auf eine Seite, der Abziehbilderbogen ist auch überschaubar klein:



Die eigentlichen Bauteile nach dem Auspacken:



Eine genauere Inspektion führt zum ersten Schreck:



Ein Rad ist abgebrochen und ist nirgends in der Schachtel zu finden. Das fängt ja gut an!
Einmal tief durchgeatmet und auf der Webseite vom Hersteller ein Kontaktformular ausgefüllt... eine halbe Stunde später (!) gab es schon eine Antwort und nach ein paar Tagen Wartezeit gab es Post aus England:



Zwei neue und komplette Rümpfe als kostenloser Ersatz - so geht Kundenservice! 👍
Damit konnte der Bau beginnen...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.838
Ort
Stutensee
Erste Herausforderung ist es, alle Teile ohne Bruch abzuknipsen - ein guter Seitenschneider hilft hier ungemein:



Tja, damit ist dann der Rohbau auch schon abgeschlossen:





Mal schauen, was es so an Bildern im Internet gibt - ich denke vor dem Lackieren könnte der Motor sicherlich noch ein, zwei Kabel vertragen?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
oh oh Jenske...das wird spannend...
jetzt werden alle vergleichen...
@B.L.Stryker hat schon verdammt gut vorgelegt...
Dir auch viel Erfolg :TOP: und denke dran...
vorsichtig atmen :TD:

Gruss Uwe
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.900
Zustimmungen
11.749
Ort
Much
Sind das jetzt Fotos oder 3D Ausdrucke?
Sieht jedenfalls richtig gut aus.
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.838
Ort
Stutensee
Das sind Fotos der von mir bemalten 3D Ausdrucke :whistling:

Damit der Modellpilot nicht aus dem Cockpit fällt, habe ich dem Sitz Gurte verpasst:



Und so ganz ohne Anzeigen fliegt es sich schlecht:



Im letzten Bild kann man es schon sehen - den Tank (?) hinterm Motor und die Windschutzscheibe hat Laci vergessen.
Hier war also Eigeninitiative gefragt. Hier noch mal aus anderer Perspektive:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.619
Ort
BaWü
WOW! Sehr fein :TOP: :TOP: :TOP:

Vergiss bloß den Propeller nicht!
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.838
Ort
Stutensee
Keine Angst, der Propeller ist nicht vergessen - aber beim nächsten Schritt hätte er noch gestört: die Verspannung.
Hier habe ich es mal mit gezogenen Gießästen versucht:



Fehlt wohl die schweizer Präzision auf meinem Basteltisch... aber besser als nüscht.
Nun konnte der Propeller angeklebt werden:



Und damit ist der fliegende Floh fertig - nächster Halt Fotostudio!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Gefällt mir überhaupt nicht der kleine Brösel, aber was du daraus wieder gemacht hast......einfach Toll!!!!! :-60:
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.619
Ort
BaWü
Also ich brauche den auch!
Koste es was es wolle.
 
Thema:

WB2023BB - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72

WB2023BB - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Mit dem hier gezeigten Modell erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, den Bau der C-46 Commando die in Kanada von Buffalo Airlines geflogen...
  • WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72

    WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72: Ich starte hier noch mit dieser Bf-108 Taifun von Heller.....fünf Tage sollten reichen, das Ding hat ja keine Spannseile.....:biggrin:
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Möchte dann doch kurz entschlossen noch meinen Beitrag zum diesjähigen Wettbewerb beisteuern und eine Curtis C-46D im Kleid der Buffalo Airlines...
  • WB2023BB - Mignet HM-14 Pou de Ciel

    WB2023BB - Mignet HM-14 Pou de Ciel: Gestern noch im Briefkasten gewesen, wurde der Floh gleich auf den Basteltisch frei gelassen. Der Bausatz kommt von Brengun und ist soweit, ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben