WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

Diskutiere WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Dieses Modell ist aus der Wing Kit Collection VS12 von F-Toys. Es ist kein...
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Dieses Modell ist aus der Wing Kit Collection VS12 von F-Toys. Es ist kein reguläres Modell, sondern ein Secret Item. Kauft man eine ganze Box mit 10 Modellen, erhält man neben allen Standard-Mdellen auch so ein Sondermodell. Typischerweise gibt es für jede Collection 2-3 mehr oder weniger spannende Farbvarianten als Specials. Hier hatte ich Glück und die OV-10A Bronco der NASA war dabei :smile1:.

Zur Wiederholung:
  • Was ist ein Gashapon? Gashapon - Wikipedia
  • Was bedeutet das hier? Das ist ein halbfertiges Modell, zum Teil vorlackiert.
  • Was ist zu tun? Auseinander nehmen, sauber nacharbeiten, Details lackieren, ggf. nachdetaillieren, das Modell wieder zusammenbauen, die Lackierung ausbessern oder neu machen, Abziehbilder anbringen, …
  • Aufpassen: Das Modell ist aus ABS, unsere herkömmlichen Plastikklebstoffe für Polystyrol funktionieren nicht.
Es sei noch zu erwähnen, dass es von der Bronco in 1:144 ansonsten nur ein Resinmodell aus Tschechien und einen 3D-Druck aus Japan gibt.

Das bekommt man:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Markus58

Markus58

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
132
Zustimmungen
433
Ort
Leipzig
Wie lustig das du als "Schweizer" immer einen Euro zum Größenvergleich legst.

Den kennt halt jeder hier im Forum... :wink2:

Mach bitte weiter.
Ich freue mich auf die Fortschritte.

Tolles Modell - sieht man hier gewiss zum ersten Male.

Grüße aus Leipzig
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
543
Zustimmungen
2.124
Ort
Тауфкирхен
Liegt daran, dass die Wurzeln ja in Bayern liegen…🤣

Aber ja, das denke ich mir auch jedes Mal, Thomas zeig doch mal‘n Franken…🤪

Liebe Grüße, Christoph
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Das Jahr neigt sich dem Ende zu…

Rumpfpylone mit Sekundenkleber montiert, danach flüssigen Plastikkleber in die Ritzen laufen lassen. Hilft nicht zum Kleben, lösst aber doch ‚irgendwie‘ das ABS-Material ein wenig, aber sicher Restfarbe an und gibt eine gleichmässigere Oberfläche.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Markus58

Markus58

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
132
Zustimmungen
433
Ort
Leipzig
Da isser.......

Der Größenvergleich zum Schweizer Franken. :applause1:
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Für den Ausleger ist Eigenbau gefragt. Im Bild ein Draht von einer Spritzkanüle und Plastikstreifen von Evergreen. Das Plastikstück muss so gross werden, dass das Decal Langley Reseach Center draufpasst.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Die Pylonhalterung am Rumpf ist geklebt und bekommt ein kleines Loch gebohrt für den Pylon selbst.


Rumpf und Tragflächen sind verbunden. Das Cockpit habe ich ein bisschen farblich aufgepeppt, viel sieht man nicht durch das relativ dicke Glas.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Mit dem hier gezeigten Modell erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, den Bau der C-46 Commando die in Kanada von Buffalo Airlines geflogen...
  • WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72

    WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72: Ich starte hier noch mit dieser Bf-108 Taifun von Heller.....fünf Tage sollten reichen, das Ding hat ja keine Spannseile.....:biggrin:
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Möchte dann doch kurz entschlossen noch meinen Beitrag zum diesjähigen Wettbewerb beisteuern und eine Curtis C-46D im Kleid der Buffalo Airlines...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben