WB2023RO - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48

Diskutiere WB2023RO - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mein erstes fertiges Modell in den diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Im Maßstab 1:48 entstand die...

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.614
Zustimmungen
11.904
Ort
Stutensee


Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich mein erstes fertiges Modell in den diesjährigen Wettbewerb präsentieren.
Im Maßstab 1:48 entstand die Antonow An-2M..
Das Modell entstand aus dem Bausatz der Firma Hobby Boss..
Die Entstehungsgeschichte kann hier nachgelesen werden: WB2023BB - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48







Einen ersten Überblick über das Original liefert die Wikipedia: Antonow An-2 – Wikipedia
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.614
Zustimmungen
11.904
Ort
Stutensee
Das Projekt war als schneller Auftakt zum Jahresbeginn angedacht, aber leider entpuppte sich der Bausatz als extrem schlecht recherchiert - gefühlt waren mehr Fehler als Bauteile in der Schachtel vorhanden.
Mit viel Eigeninitiative und jeder Menge Resin- und Ätzteilen habe ich versucht, mein Modell mehr dem Original anzunähern.
Die Details, was alles geändert und angepasst werden musste, können im Baubericht nachgelesen werden.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.614
Zustimmungen
11.904
Ort
Stutensee
Mein Modell trägt die Farben der Aeroflot und stellt den 1. Prototypen der An-2M Baureihe dar.











Damit endet der Rollout von diesem sowjetischen Zivilflieger. Ich bedanke mich fürs Reinschauen und hoffe, dass sich die 3 Monate Bauzeit gelohnt haben und das Ergebnis dem ein oder anderen gefällt.

Viele Grüße
Jens
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
hat sich gelohnt und gefällt sehr,Jens :TOP::TOP::TOP: !!!

Gruss Uwe
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Gefällt mir sehr gut. Die Farben harmonieren, eine tolle Auswahl für eine Anna!
Die Bilder geben da noch was drauf!

Sind das oben an den Flächenenden wirklich Positons/Navigationslichter? Das macht keine Sinn? Eher Formationslichter(wird bei Modellen oft falsch gemacht)?
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.614
Zustimmungen
11.904
Ort
Stutensee
Danke!

Sind das oben an den Flächenenden wirklich Positons/Navigationslichter? Das macht keine Sinn? Eher Formationslichter(wird bei Modellen oft falsch gemacht)?
Da bin ich wohl aufs Klarsichtmaterial hereingefallen - muss die Teile wohl doch gelb anmalen.
Laut einem polnischen Heft sollen das Feuerlöschknöpfe sein... aber das macht in meinen Augen an der Position auch kein Sinn?
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Klasse Modell, toll in Szene gesetzt! :thumbsup:
 
Thema:

WB2023RO - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48

WB2023RO - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72

    WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72: Hier ist sie nun, die verspätete Bf-108 Taifun...!:thumbsup: Es ist eine Taifun. die 1937 an einem Luftrennen auf der Isle of Man teilnahm. Es...
  • WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Die Ka6 war ein sehr erfolgreiches Segelflugzeug der 1960er Jahre. Sie wurde in verschiedenen Ausführungen gebaut. Berühmt wurde sie, als 1960...
  • WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144

    WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144: Geschafft - mein 1. RO in-time - wenn auch noch nicht mit meinem letzten Schliff, dafür reicht's nicht mehr am Silvesterabend: Ich wollte es ja...
  • WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

    WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Die Piper PA-18 ist wohl eine der vielfältigsten und meistverbreiteten & geflogenen Maschinchen der Welt. Sie ist überall beliebt und wird sehr...
  • WB2023RO - Antonow An-22A, Amodel, 1:72

    WB2023RO - Antonow An-22A, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle kann ich nun endlich das fertige Modell der Antonow An-22A im Maßstab 1:72 präsentieren. Das Modell entstand aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben