Diskutiere WB2025BB - 1/72 RVHP C-2A Greyhound im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2025 -Transporter, Frachter und Kräne; Nach Sichtung meines Lagers und der Entscheidung für die Greyhound ist alles zusammen. Die dazugehörige Literatur ebenfalls, den Rest sollte das...
Nach Sichtung meines Lagers und der Entscheidung für die Greyhound ist alles zusammen. Die dazugehörige Literatur ebenfalls, den Rest sollte das Internet liefern.
Ein interessantes Projekt! Bin auf das Ergebnis gespannt.
Vor 10 Jahren habe ich die RVHP Geryhound ebenfalls gebaut.
Die Klarsichtteile habe ich von Hasegawa genommen und angepasst, da die Vacuhaube nicht so recht passen wollte....
Oha, die sieht ja mal echt klasse aus! Da liegt die Messlatte ganz schön weit oben! Ich glaube, da weiß ich dann jemand den ich fragen kann wenns Probleme gibt.
Das stimmt leider, aber zumindest ist die Kiste nicht in dem typischen einheitsgrau wie mittlerweile fast alles. Und vom Erscheinungsbild gibts deutlich häßlichere Fluggeräte.
Die Sitze sind nun schon mal grob von den Angüssen getrennt. Leider sind die Gestelle von denen sehr filigran und es haben sich schon diverse verabschiedet.
Nachdem das versäubern eine arbeit für jemanden ist, der was echt übles ausgefressen hat werd ich alle Gestelle neu machen. Geht schneller und sieht hoffentlich dann gut aus. Extra dafür neues Werkzeug bestellt (brauchte nur einen Grund zum bestellen)
Nach 10 Tagen bei der Verwandtschaft in München plus anschließendem dreitägigen Totalausfall der Ehefrau wegen Grippe konnte ich auch endlich weiter machen.
Die rechte Triebwerksgondel wurde nun modifiziert und hat ebenfalls einen passenden Lufteinlauf.
Die Tragflächen wurden mit schwerem Material bearbeitet, inklusive aussägen der Positionslampen. Erfreulicherweise ließ sich das Resin von Wolfpack gut bearbeiten und zeigt auch schöne Details
Mein erster Angstgegner ist nun bereit für die Lackierstraße. Die Sitzgestelle, zumindest die das Abtrennen von den Angüssen überlebt haben, erfuhren noch eine Detailierung in Form von Verstrebungen. Wegen eines Missgeschicks meinerseits musste ich auch den Kabinenboden aus Sheet neu machen. Dieser wurde noch graviert und mit dem Nietenrad bearbeitet.
WB2025BB Bristol 170 Mk.32 Superfreighter, Airfix. 1:72.: Die Superfreighter habe ich mir als erstes Modell für diesen Wettbewerb ausgeguckt, obwohl es hinsichtlich Innenraum noch Unklarheiten gibt. Vor...
WB2025BB - Sikorsky H-34, Mark 1, 1:144: Wenn ich eines nicht kann oder mag, dann ist es, mich auf ein Projekt konzentrieren. Also muss auch hier ein neues her. Ich möchte in diesem Jahr...
WB2025BB-"Swiss" Камов Ка-32 A12 „Helix-C“ Zwesda 1:72: Nachdem ja das Thema so entschieden wurde, wie es hier heißt, werde ich es ein drittes mal mit einem Hubi versuchen.
Kranhubschrauber gegen dicke...
WB2025BB - 1:144 Douglas R4D-5L Que Sera Sera: Irgendwann muss es ja mal losgehen... Wobei ich mittelschwer entsetzt bin, dass einige Kollegen hier quasi schon beim Lackieren sind!!! Sei ihr...
WB2025BB - Tupolew Tu-204-100C (Zvezda - 1:144): Neues Jahr - neuer Versuch, dieses Mal wird es eine Frachtmaschine vom Typ Tupolew Tu-204-100C.
Gekauft habe ich sie seinerzeit eigentlich "nur"...
WB2025BB Bristol 170 Mk.32 Superfreighter, Airfix. 1:72.: Die Superfreighter habe ich mir als erstes Modell für diesen Wettbewerb ausgeguckt, obwohl es hinsichtlich Innenraum noch Unklarheiten gibt. Vor...
WB2025BB - Sikorsky H-34, Mark 1, 1:144: Wenn ich eines nicht kann oder mag, dann ist es, mich auf ein Projekt konzentrieren. Also muss auch hier ein neues her. Ich möchte in diesem Jahr...
WB2025BB-"Swiss" Камов Ка-32 A12 „Helix-C“ Zwesda 1:72: Nachdem ja das Thema so entschieden wurde, wie es hier heißt, werde ich es ein drittes mal mit einem Hubi versuchen.
Kranhubschrauber gegen dicke...
WB2025BB - 1:144 Douglas R4D-5L Que Sera Sera: Irgendwann muss es ja mal losgehen... Wobei ich mittelschwer entsetzt bin, dass einige Kollegen hier quasi schon beim Lackieren sind!!! Sei ihr...
WB2025BB - Tupolew Tu-204-100C (Zvezda - 1:144): Neues Jahr - neuer Versuch, dieses Mal wird es eine Frachtmaschine vom Typ Tupolew Tu-204-100C.
Gekauft habe ich sie seinerzeit eigentlich "nur"...