Es ist witklich kein Metallic,
@Gilmore - allerdings sind die Grüntöne sehr glänzend, was für die Decals ja angenehm ist!
Danke nochmals für die Farbalternative,
@Matthias23! Irgendwo hatte ich im Hinterkopf, das schon mal gelesen haben - jetzt weiß ich auch, wo! Zu spät für dieses Projekt, an dem nichts mehr geändert wird,
@Swordfish.
Jetzt kommt erst mal die Geduldsübung mit den HFW-Teilen. Hätte DEKNO auch anders, also zumindest zweiteilig gießen können, wäre aber aufwändiger gewesen - für DEKNO. Die genaue Zuordnung der winzigen Anlagen an den Achstummeln ist schwierig - bin schon froh, intuitiv nicht alles abgeschnibbelt zu haben. Die Montagezeichnung ist trotz vergrößertem Bildchen nicht wirklich eindeutig.
Ich habe die hinteren schrägen Streben mit Liquid Tape vormontiert, so konnte ich eine Hand frei bekommen....
Arctic Decals hat für die Bemalung der beiden Räder tatsächlich 6 Masken geliefert. Natürlich habe ich das übersehen; nur die Doppelmasken (äußerer Ring, innerer Kreis) sind mir aufgefallen. Damit habe ich dann die Außenseite bepflastert - und mich gewundert, dass die Ringe einen winzigen Tick zu groß sind - und die Zweiteilung eher sinnfrei ist. Weil ich das an der Innenseite hätte verwenden sollen! Zu spät habe ich dann auch die beiden korrekten Masken für die Außenseite gefunden: perfekt mit Schlitz für den Ausgleich des flachen Konus der Nabenabdeckung. Jetzt weiß ich's - hätte aber gern vorher einen Hinweis dazu gefunden: Man kann eben nicht alles haben. Jetzt sind die Räder dran - nicht perfekt, aber ohne Änderung!
Der Motor samt Luftschraube ist ja auch montiert. Vorher hatte ich aber das Pitot und die Cockpitverglasung montiert. Letztere ist zweifach enthalten, sehr lobenswert! Ideal wäre, eine Art Schneidblock mitzuliefern, auf dem vor allem die Unterkante eindeutiger zu treffen und zu bearbeiten ist. Manche Kits bieten so was. Kann man auch nutzen, falls 2 Kanzeln nicht ausreichen...
Jetzt ist eigentlich alles dran - bis auf die Decals. Dazu sollten aber die Oberflächen noch ge"futured" werden.
Interessant übrigens, wie unterschiedlich das Orange bei verschiedenen Blickwinkeln wirkt!