WB2026BB -Dassault Mirage III V-02, 1:72

Diskutiere WB2026BB -Dassault Mirage III V-02, 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2026 - Versuchsflugzeuge; Hier geht es auch mal weiter, wenn auch mit kleinen Schritten: zunächst bin ich gerade dabei rundum zu gravieren (und dann vermutlich nochmal nach...
Megamic

Megamic

Testpilot
Hier geht es auch mal weiter, wenn auch mit kleinen Schritten: zunächst bin ich gerade dabei rundum zu gravieren (und dann vermutlich nochmal nach zusammensetzen und spachteln:huh:) , die Schubdüsen, Fahrwerksschächte wurden zusammengefügt und warten auf Einbau, Verfeinerungen dann nach dem Einpassen und Einschleifen.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Ein kleines Beispiel für Formenbau, der vermeidbare Mehrarbeit bedeutet. Ober und Unterseite der Tragfläche verklebt, die Oberseiten wurden auf das Unterseitenteil verklebt, der rote Strich zeigt wo genau. Es entsteht eine Naht schräg auf der Unterseite, wo im Original keine Blechstöße verlaufen, die jetzt verspachtelt, geschliffen werden muss und in der Umgebung müssen die Gravuren nachgezogen oder erneuert werden müssen. Wenn man die Teile anhand der vorhandenen Blechstöße hätte verbinden können, wäre ich jetzt schon mit anderen Teilen beschäftigt. Ist jetzt kein Riesendrama, aber halt ärgerlich:thumbdown:

Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Die Frau unterwegs mit ihrer Freundin, ich selber krankgeschrieben mit Erkältung, man kann sich ungestört dem Modellbau widmen. Zum Glück nicht ganz bettlägerig, hab ich mich die letzten Tage um einiges gekümmert.
Zunächst die Schubdüsen sandfarbend (Tamiya) lackiert und mit Panelliner bestrichen und eingebaut. Die Umkleidungen vorher mit Alu (AK Extreme Metal ) gespritzt. Die unteren Austrittsdüsen in Jet Exhaust ( AK Extreme Metal) gespritzt. Grundierung ist Tamiya -Schwarz.

Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dann wurde es schwierig, wie zu vermuten war. Der Rumpf passte jetzt nicht wirklich gut zusammen. Das Cockpit schon untenrum schon sehr viel dünner geschliffen, aber trotzdem passt der Rumpf nicht zusammen, hier mit Plastikcard geflickt.
Der restliche Rumpf brauchte auch etwas Zuwendung von Massen von Spachtelmasse. Jetzt muss noch der Flügel angepasst werden....

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Es geht endlich ans ernsthafte Lackieren. Erstmal Alu (Extreme Metal AK) über alles . Jetzt gilt es Nuancen der Lackierung mit verschiedenen weiteren Metallicfarben auszuarbeiten, schon teilweise am Leitwerk geschehen , aber noch nicht final. Also abkleben und ab an die Airbrush:cool1, ich arbeite aber auch mit den Playmarkers und Real Color Markers von AK.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

WB2026BB -Dassault Mirage III V-02, 1:72

WB2026BB -Dassault Mirage III V-02, 1:72 - Ähnliche Themen

• WB2026BB - Northrop HL-10, Anigrand 1:72

WB2026BB - Northrop HL-10, Anigrand 1:72: So für Zwischendurch habe ich noch etwas Kleines in der Mache. Der Resin-Bausatz stammt aus dem Nachlass Walther und sieht nach einem Quick-Build...
  • WB2026BB - NASA AD-1, Fly models 1:72

WB2026BB - NASA AD-1, Fly models 1:72: Zum diesjährigen Thema werde ich dieses Modell bauen. Es ist im letzten Jahr erschienen und ich habe es sofort gekauft, weil mich außergewöhnliche...
  • WB2026BB Supermarine Spitfire Mk. Vb "Messerspit", Brengun 1/72

WB2026BB Supermarine Spitfire Mk. Vb "Messerspit", Brengun 1/72: Dieses Jahr möchte ich auch mal wieder am Wettbewerb teilnehmen und vielleicht wird mein Wettbewerbsmodell auch einmal fertig. :wink2: Bauen...
  • WB2026BB Dornier 128-2 TNT Umbau aus Revell Do228-200 in 1:72

WB2026BB Dornier 128-2 TNT Umbau aus Revell Do228-200 in 1:72: Ob obige Typenbezeichnung richtig ist, keine Ahnung, sie wird u. a. auch als Dornier Do28D-2 TNT bezeichnet. Abbawiauchimma, das Flugzeug, mit dem...
  • WB2026BB-E-7PD-A-Model-1/72

WB2026BB-E-7PD-A-Model-1/72: Eigentlich wollte ich ja keine MiG-21 bauen und hier im Forum vorstellen, um mir nicht den Zorn des Fachpublikums auf mich zu ziehen. Ich habe ja...