urig
Alien

Ich will meine Chance nutzen, den ersten Baubericht zu starten bevor Norboo hier zwei Bauberichte raus haut.
Die Heinkel He 112 V1 (V1= erstes Versuchsmuster) entstand aufgrund einer Ausschreibung des RLM für einen neuen Jäger (Rüstungsflugzeug IV im Jahre 1934). Sie stand dabei in Konkurrenz zur Arado Ar 80, Focke-Wulf Fw 159 und Messerschmitt Bf 109.
Aber was macht man, wenn man ein Modell bauen möchte, zu dem es keinen Bausatz (mehr) gibt? → Selbermachen!
Erste Überlegungen zum Bau begannen hier: Heinkel He 112 V9 - RS models
Los geht‘s mit der He 112 B von RS models:
Zusätzliches Material habe ich mir von einer He 70 erhofft:
Nachdem der BMW-Motor aber nicht so verkleidet ist, wie er sein sollte, habe ich noch zu einer Griffon-Spitfire gegriffen:
Die Heinkel He 112 V1 (V1= erstes Versuchsmuster) entstand aufgrund einer Ausschreibung des RLM für einen neuen Jäger (Rüstungsflugzeug IV im Jahre 1934). Sie stand dabei in Konkurrenz zur Arado Ar 80, Focke-Wulf Fw 159 und Messerschmitt Bf 109.
Aber was macht man, wenn man ein Modell bauen möchte, zu dem es keinen Bausatz (mehr) gibt? → Selbermachen!
Erste Überlegungen zum Bau begannen hier: Heinkel He 112 V9 - RS models
Los geht‘s mit der He 112 B von RS models:
Zusätzliches Material habe ich mir von einer He 70 erhofft:
Nachdem der BMW-Motor aber nicht so verkleidet ist, wie er sein sollte, habe ich noch zu einer Griffon-Spitfire gegriffen:
?