WB2921BB - Sud Aviation Caravelle III - 1:72 Mach 2

Diskutiere WB2921BB - Sud Aviation Caravelle III - 1:72 Mach 2 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Dann wird es doch jetzt mal Zeit, da ran zu gehen: hier lohnt es sich wirklich! Den Tipp von @bolleken96 werde ich auch mal probieren. Ein Hinweis...
Zivilist

Zivilist

Testpilot
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
981
Zustimmungen
3.268
Ort
Much
das stimmt, müsste gehen. Ist für mich völlig unbekanntes Terrain.
Dann wird es doch jetzt mal Zeit, da ran zu gehen: hier lohnt es sich wirklich! Den Tipp von @bolleken96 werde ich auch mal probieren. Ein Hinweis auf das verwendete Harz wäre gut, dann bräuchten wir nicht die übliche Fehler machen...
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.659
Zustimmungen
9.064
Ort
Wuppertal
Das Harz war damals die Hausmarke von Obi. Glaube aber, das gibt es nicht mehr...
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.298
Zustimmungen
8.746
Ort
Private Idaho
so wird man auch gezwungen mal die Reste aufzubasteln.
OMG! 😱
Fertig gebaut brauchen die ja noch mehr Platz...

Macht den Norbert jetzt nicht verrückt wg. dem Kübelharz - hier sind ja gar keine transparenten Fenster vorgesehen.
Da kommen Lehmann-Decals drauf, da hält kein Klarmaterial mit... 😉
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.748
Zustimmungen
20.344
Ort
Rheine
genau! Ich wurde schon öfter, auch von von Nichtmodellbauern gefragt, wo ich denn die ganzen fertigen Modelle lasse. Im Keller, staubdicht verpackt. Da warten sie dann auf eine Ausstellung. Es gibt auch Leute, die verkaufen ihre fertigen Modelle. Das Basteln und die Beschäftigung mit dem Thema stehen für mich im Vordergrund. Gedanken um die Lagerung mache ich mir nicht. So sieht meine Wohnung dann auch aus...

Zu der Caravelle: Ja, es kommen Decals auf alle Fenster. Es gibt verschiedene Philosophien, aber mir gefällt es so und ich habe auch auf eine aufwändige Gestaltung des Innenlebens hier keine Lust. Das kommt bei der Transall, der Breguet Atlantic und der 737-200 dann eher zum Tragen. In der Zukunft....
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.748
Zustimmungen
20.344
Ort
Rheine
Die Tragflächen sind jetzt montiert. Hier zeigt sich, dass der Schnitt wichtig war. Sie passen erst, wenn der Fahrwerkschacht abgetrennt wird, zumindest bei meinem Exemplar. Den 1mm Spalt kann man leicht schließen und ohne Sägeschnitt wäre alles viel komplizierter geworden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
8.787
Zustimmungen
11.861
Ort
BaWü
ja, ein guter Chirurg greift immer rechtzeitig zur Säge
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.748
Zustimmungen
20.344
Ort
Rheine
Die nächste Baustelle ist selbst gemacht. Ich wollte die Landeklappen etwas ausfahren. Auf Fotos sieht man manchmal diesen Zustand auch wenn die Caravelle abgestellt ist.

Die Teile habe ich schon ausgesägt. Jetzt muss ein Plastikstreifen angefügt werden, damit man nicht ins Leere blickt. Die Führungen müssen danach dann ergänzt werden. Hier nur gesteckt, muss ja noch nachbearbeitet werden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.748
Zustimmungen
20.344
Ort
Rheine
Man entdeckt natürlich immer wieder kleine Unregelmäßigkeiten, die bearbeitet werden müssen. also nach mehrfachen Schleifereien ist jetzt die erste Schicht Aluminium von Vallejo drauf gekommen. Mit der Sorte "Chrome" des gleichen Herstellers habe ich im Moment große Probleme, sie neigt zum Verklumpen und setzt die Pistole sehr schnell zu. Mit Alu passiert das nicht. Sehr merkwürdig...

 
Anhang anzeigen
Thema:

WB2921BB - Sud Aviation Caravelle III - 1:72 Mach 2

WB2921BB - Sud Aviation Caravelle III - 1:72 Mach 2 - Ähnliche Themen

  • 21.01.2021 5 Tote beim Absturz einer Bell 430 HEMS in Südafrika

    21.01.2021 5 Tote beim Absturz einer Bell 430 HEMS in Südafrika: Eine B 430 von Netcare ist heute in Südafrika abgestürzt. Dabei kamen der Pilot und 4 Mediziner ums Leben. Sie wollten einen schwerkranken...
  • Ju 52 in Südafrika vor dem letzten Flug

    Ju 52 in Südafrika vor dem letzten Flug: Bitteres Ende für Südafrikas Ju 52 - berichtet der SPIEGEL - die Hangar Queen muss ausziehen und wird dann wohl verrotten
  • WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72

    WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72: Mein zweiter Teilnehmer ist die ExtraTech Alouette II. Ein Resinkit mit Ätzteilen für den Heckausleger etc.. Als Klarsichtkanzel dient eine...
  • Südkorea konkretisiert Planungen für seinen LPX-II Träger

    Südkorea konkretisiert Planungen für seinen LPX-II Träger: Hyundai Heavy Industries soll den leichten Träger bis Ende der 2020er Jahre fertigstellen. Das Konzept sieht zwei Inseln vor, ähnlich der...
  • Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote)

    Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote): South Korea’s Hanwha partners with European firm to build M3 bridging vehicles (defensenews.com)
  • Ähnliche Themen

    Oben