WB2921BB - Sud Aviation Caravelle III - 1:72 Mach 2

Diskutiere WB2921BB - Sud Aviation Caravelle III - 1:72 Mach 2 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Hier gibt es auch ein paar interessante Einblicke und Details: Servus Bertl
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.808
Zustimmungen
9.802
Ort
Wuppertal
Tolle Perspektive Norbert. Das wird ein schönes Ding.
Musst du ggfs. Das rechte Hauptfahrwerk nochmal neu positionieren oder täuscht das auf dem Foto? Es schaut für mich so aus, als würde mindestens ein Rad nicht den Boden berühren.
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
9.344
Zustimmungen
13.216
Ort
BaWü
Angesichts Deiner Bilder in #123 könnte man glatt meinen, Mach2 würde inzwischen gute Bausätze verkaufen!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
7.302
Zustimmungen
23.003
Ort
Rheine
Nein, so weit würde ich nicht gehen.

Die Passagiertreppe gehört zum Bausatz und da ich die Einstiegstür offen lassen möchte, muss die Treppe auch gebaut werden. Man ahnt es schon, sie ist nicht ohne Fehler. Der linke Handlauf ist verbogen und die Halterungen sind nicht vollständig ausgegossen.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
7.302
Zustimmungen
23.003
Ort
Rheine
Die Passagiertreppe bekommt so auch noch keine Zulassung!

"Die Passagiere werden aufgefordert, es Neil Armstrong gleich zu tun. Einen großen Schritt nach vorn!" Ach, nee, er selbst hat ja nur einen kleinen Schritt getan...

Also muss doch noch eine Stufe eingebaut werden.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
7.302
Zustimmungen
23.003
Ort
Rheine
Es gibt natürlich auch Rückschläge. Ich dachte, ich würde aus Fehlern lernen, aber hier hat das wohl nicht so geklappt.
Ich bin beim Hantieren unbemerkt an die unteren Decals vor der Versiegelung gekommen und schon waren sie kaputt. Die Reste habe ich aber auch nirgendwo gefunden.



Der Decalbogen von Airway Graphics bietet noch ein "G" und ich hoffe, dass ich den Schaden damit reparieren kann.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
7.302
Zustimmungen
23.003
Ort
Rheine
Danke an @airforce_michi für die Überlassung und Zusendung des Ersatzbogens. Jetzt kann ich ein paar Missgeschicke beheben. Vorher hat aber das Bugfahrwerk ein paar Details bekommen. Die Klappen sind neu, weil das vorgesehene Bauteile zu dick wirkte.

 
Anhang anzeigen
Thema:

WB2921BB - Sud Aviation Caravelle III - 1:72 Mach 2

WB2921BB - Sud Aviation Caravelle III - 1:72 Mach 2 - Ähnliche Themen

  • PMC Südpfalz, Zeiskam 2022

    PMC Südpfalz, Zeiskam 2022: Hallo Freunde des Modellbaus, Wir sind mutig und hoffen auf eine deutliche Entspannung der derzeitigen Corona Lage. Beim Treffen des...
  • 25.09.21 - Kollision Schleppflugzeug mit Modellflugzeug über Süd-Hessen

    25.09.21 - Kollision Schleppflugzeug mit Modellflugzeug über Süd-Hessen: "... Nach dem Zusammenstoß mit einem Modellflugzeug musste am Samstag in Südhessen eine einmotorige Propellermaschine notlanden. Die Maschine...
  • 21.01.2021 5 Tote beim Absturz einer Bell 430 HEMS in Südafrika

    21.01.2021 5 Tote beim Absturz einer Bell 430 HEMS in Südafrika: Eine B 430 von Netcare ist heute in Südafrika abgestürzt. Dabei kamen der Pilot und 4 Mediziner ums Leben. Sie wollten einen schwerkranken...
  • Ju 52 in Südafrika vor dem letzten Flug

    Ju 52 in Südafrika vor dem letzten Flug: Bitteres Ende für Südafrikas Ju 52 - berichtet der SPIEGEL - die Hangar Queen muss ausziehen und wird dann wohl verrotten
  • WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72

    WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72: Mein zweiter Teilnehmer ist die ExtraTech Alouette II. Ein Resinkit mit Ätzteilen für den Heckausleger etc.. Als Klarsichtkanzel dient eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben