WB2921BB - Sud Aviation Caravelle III - 1:72 Mach 2

Diskutiere WB2921BB - Sud Aviation Caravelle III - 1:72 Mach 2 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Hier gibt es auch ein paar interessante Einblicke und Details: Servus Bertl
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Tolle Perspektive Norbert. Das wird ein schönes Ding.
Musst du ggfs. Das rechte Hauptfahrwerk nochmal neu positionieren oder täuscht das auf dem Foto? Es schaut für mich so aus, als würde mindestens ein Rad nicht den Boden berühren.
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.635
Zustimmungen
19.890
Ort
BaWü
Angesichts Deiner Bilder in #123 könnte man glatt meinen, Mach2 würde inzwischen gute Bausätze verkaufen!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Nein, so weit würde ich nicht gehen.

Die Passagiertreppe gehört zum Bausatz und da ich die Einstiegstür offen lassen möchte, muss die Treppe auch gebaut werden. Man ahnt es schon, sie ist nicht ohne Fehler. Der linke Handlauf ist verbogen und die Halterungen sind nicht vollständig ausgegossen.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Die Passagiertreppe bekommt so auch noch keine Zulassung!

"Die Passagiere werden aufgefordert, es Neil Armstrong gleich zu tun. Einen großen Schritt nach vorn!" Ach, nee, er selbst hat ja nur einen kleinen Schritt getan...

Also muss doch noch eine Stufe eingebaut werden.

 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.269
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Wie gut, das es Dir noch rechtzeitig aufgefallen ist :-)
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Es gibt natürlich auch Rückschläge. Ich dachte, ich würde aus Fehlern lernen, aber hier hat das wohl nicht so geklappt.
Ich bin beim Hantieren unbemerkt an die unteren Decals vor der Versiegelung gekommen und schon waren sie kaputt. Die Reste habe ich aber auch nirgendwo gefunden.



Der Decalbogen von Airway Graphics bietet noch ein "G" und ich hoffe, dass ich den Schaden damit reparieren kann.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Danke an @airforce_michi für die Überlassung und Zusendung des Ersatzbogens. Jetzt kann ich ein paar Missgeschicke beheben. Vorher hat aber das Bugfahrwerk ein paar Details bekommen. Die Klappen sind neu, weil das vorgesehene Bauteile zu dick wirkte.

 
Anhang anzeigen
Thema:

WB2921BB - Sud Aviation Caravelle III - 1:72 Mach 2

WB2921BB - Sud Aviation Caravelle III - 1:72 Mach 2 - Ähnliche Themen

  • 31.03.24 Süd Sudan - Unfall am Malakal Airport mit B727 & MD-82

    31.03.24 Süd Sudan - Unfall am Malakal Airport mit B727 & MD-82: Eine B727-2Q9(F) der Safe Air (5Y-IRE) ist heute auf dem Flughafen Malakal im Süd Sudan verunglückt. Die B727 stieß dabei mit einer African...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab

    Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab: hier Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab - DER SPIEGEL Kopie hier: Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab (msn.com)
  • Boeing 757-2G5 LTU Süd, Authentic Airliner 1:144

    Boeing 757-2G5 LTU Süd, Authentic Airliner 1:144: Endlich habe ich nach einigen Schwierigkeiten dieses Modell fertig gestellt. Es ist entstanden aus dem Resinkit von Kurt Lehmann (Authentic...
  • Sud-Ouest SO 1221 Djinn 1:72 Brengun

    Sud-Ouest SO 1221 Djinn 1:72 Brengun: Gerade frisch aus der Modellbauwerkstatt entschlüpft , möchte ich Euch meinen kleinen Djinn vorstellen. Erstmal ein paar Worte zur Geschichte: In...
  • Ähnliche Themen

    Oben