website des AFC e.V. offline ?

Diskutiere website des AFC e.V. offline ? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Sämtliche mir bekannten Mailadressen der "aviationfriends Cologne"/ AFC e.V. sind für mich nicht mehr erreichbar. Ist da irgendwas "im Busch" ?

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 bakerman, 25.02.2013
    bakerman

    bakerman Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Niedersachsen Nähe HAJ
    Sämtliche mir bekannten Mailadressen der "aviationfriends Cologne"/ AFC e.V. sind für mich nicht mehr erreichbar. Ist da irgendwas "im Busch" ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TF-104G, 25.02.2013
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    19.121
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
  4. #3 bakerman, 26.02.2013
    bakerman

    bakerman Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Niedersachsen Nähe HAJ
    Sorry ich meinte auch nicht die Website an sich, die ist okay, allerdings sind die Kontakt-Mailadressen nicht erreichbar. Egal an welchen Mailaccount ich sende, alle Mails kommen zurück mit Fehlermeldung "Empfänger unbekannt".

    Gruss, Jörg.
     
  5. #4 koehlerbv, 26.02.2013
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    1.819
    Ort:
    Breisgau
    Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

    Eine Aussage könnte man aber so und so nicht treffen: Ist der Mailserver umgezogen und der Teil hinter dem @ hat sich geändert? Wurden die die Mailadressen vor dem @ geändert? Sind die Accounts der Empfänger gelöscht worden?

    Ohne weitere Infos kann man da nichts sagen. Bei entsprechender Misskonfiguration könnte sogar Dein MUA der Verursacher sein. Aber ohne exakte Fehlermeldung ist auch das Spekulation.

    Bernhard
     
  6. #5 bakerman, 26.02.2013
    bakerman

    bakerman Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Niedersachsen Nähe HAJ
    ich hab keinen plan von solchen meldungen vom "mail delivery system".
    also bis vor kurzem war das kein problem da jemanden zu erreichen, bei mir gibts keine änderungen, bekomme jetzt aber folgende meldung, unabhängig vom provider:
    SMTP error from remote server after RCPT command:
    host mx1.easymx01.com[209.124.55.48]:
    553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)
     
  7. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    8.366
    Ort:
    Berlin
    Verwendest Du M$ Outliook? Dann schau mal hier nach.

    Axel
     
  8. #7 koehlerbv, 27.02.2013
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    1.819
    Ort:
    Breisgau
    SMTP error #553 bietet einige Ursachen. Fehlende Authentifikation halte ich für unwahrscheinlich - der Bäckermann wird ja eher nicht einen eigenen SMTP-Server mit dediziertem MX-Record betreiben.
    Der bisherige lt. MX zuständige Empfänger-SMTP-Server soll weiterleiten, mag aber nicht - wahrscheinlicher.

    Fragt aber man aber die im letzten Post stehende IP-Adresse nach, scheint etwas anderes wahrscheinlicher:
    Da ist wohl jemand (bakermans Mailadresse, sein Provider oder einer in der Kette danach) auf eine BlackList geraten.
    Meine erfahrungsmässige Wahrscheinlichkeitsschätzung: Die Empfängerseite übt mit BlackLists und kennt sich noch nicht richtig aus. Dann sollte bakermann aber wohl auch einen nicht ganz koscheren Provider haben. Das ist aber nur eine Vermutung.

    Bernhard

    PS: Wenn man kein Spezi ist in solchen Sachen, bitte gleich die erhaltene (ggf. anonymisierte) Fehlermeldung posten, sonst kommt es zu solchen Gerüchten :!:
     
  9. #8 TF-104G, 27.02.2013
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    19.121
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    du kannst mir gerne eine Nachricht (PN ?) senden, kann dann evtl weiterhelfen bzw den nötigen Kontakt herstellen.
     
  10. #9 bakerman, 01.03.2013
    bakerman

    bakerman Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Niedersachsen Nähe HAJ
    das problem muss irgendwo auf dem zwischenweg oder beim empfänger liegen, denn weder über meinen 1und1- noch über meinen yahoo-mailaccount funktionierts, auch nicht über meinen firmen-zugang über t-online mit anderer ip-adresse. immer kommt so eine meldung zurück.
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 koehlerbv, 02.03.2013
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    1.819
    Ort:
    Breisgau
    Ist Deine Tastatur kaputt? Wenigstens tut ja noch die Leertaste :TOP:

    Was für ein MUA (Mail-Client) verwendest Du? Sieht auf den ersten Blick nach MS Ausguck aus.
    Die genannte IP oben aus der Fehlermeldung steht doch nicht auf einer Blacklist (sagen die einschlägigen Betreiber). Das sieht eher nach einer Appliance auf dem Weg dazwischen aus ...
    Wie sieht es mit dem Versand zu anderen Adressen ganz anderer Empfänger aus? Tut das?

    Es sieht jedenfalls immer mehr danach aus, dass das Problem auf Senderseite liegt.
    Ich würde das für Dich auch "von aussen" gegenchecken. Wenn Du das als hilfreich siehst, dann schreib mir einfach eine PM mit Deiner Mailadresse.

    Bernhard
     
  13. #11 bakerman, 02.03.2013
    bakerman

    bakerman Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Niedersachsen Nähe HAJ
    Sorry, dumme Angewohnheit aus dem Gesichtsbuch. In Zukunft "tue" ich auch wieder auf Gross- und Kleinschreibung achten! n:FFTeufel:
    Bernhard, danke für Deine Hilfe, ich schick Dir eine PM. Gruss, Jörg.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

website des AFC e.V. offline ?

Die Seite wird geladen...

website des AFC e.V. offline ? - Ähnliche Themen

  1. Website mit Bildern von Flugzeugmotoren

    Website mit Bildern von Flugzeugmotoren: Zufällig heute darüber gestolpert: http://www.aircraftengine.cz/ Schöne Bilder von Flugzeugmotoren in verschiedenen Museen in Europa.
  2. BRA.Z. Website!!!

    BRA.Z. Website!!!: Hallo an alle, egal ob "umbaubegeistert" oder nicht, die neue Website von Bra.z.-models ist "on air"... ...und sieht endlich richtig gut und...
  3. Tolle Website mit noch tolleren Fotos aus Spanien

    Tolle Website mit noch tolleren Fotos aus Spanien: Liebe Fliegerfans! Vor einigen Jahren erfuhr ich im amerikanischen "Small Air Forces Observer" von der nachstehenden Website (in Torejon,...
  4. Websiten von Hubschrauberbauern

    Websiten von Hubschrauberbauern: Hi, ich bin neu hier und interessiere mich sehr für´s thema fliegen und Hubschraubern. Ich wollte mall auf einer Herstellerseite eines...
  5. Eigene Website

    Eigene Website: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage unzwar wie bekomme ich meine eigene Webside.Kennt jemand Seiten wo man sich umsonst eine erstellen kann?