WEF 2005 - Einsatz der Luftwaffe ab Meiringen und Payerne

Diskutiere WEF 2005 - Einsatz der Luftwaffe ab Meiringen und Payerne im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Da der Thread beim grossen Forums-Crash in die ewigen Jagdgründe ging eröffne ich hiermit den Thread für Eure Bilder vom WEF 2005. Wie sich die...

Moderatoren: Grimmi
  1. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Da der Thread beim grossen Forums-Crash in die ewigen Jagdgründe ging eröffne ich hiermit den Thread für Eure Bilder vom WEF 2005.

    Wie sich die älteren von Euch vielleicht noch erinnern mögen, wurde der F-18 Flugbetrieb wegen dem 'Jahrhundert-Winter' sehr kurzfristig (1 oder 2 Tage ?) nach Payerne ausgelagert - nur die Tiger hielten ihre Stellung in Meiringen.
    Grund war das eisige Klima, das die Pisten am Montag der WEF-Woche gefrieren liess und Starts vereitelte. Ab Dienstag wars meines Wissens kein Problem mehr ;)

    Ich für meinen Teil meldete mich schon vor längerem für die Teilnahme als Helfer bei einem Skirennen in Meiringen-Hasliberg an und konnte darum nicht mehr nach Payerne. Aber meine Lieblinge, die Tiger, blieben ja auf Platz :D

    Der Ausblick aus meiner Ferienwohnung am Brienzersee, am 23. Januar 2005. Trotz verhangenem Himmel erkennt man beim gelben Pfeil die Bergstation der militärischen Gondelbahn des Fliegerschiessplatzes Ebenfluh (Axalp).
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Am 27. Januar zogs mich dann zur Piste, um mich mit Kerosin wieder aufzuwärmen :FFTeufel:

    Der Staffeltiger begrüsste mich dann auch gleich ;) (flog aber NICHT in WEF-Konfiguration auf dem Bild)
     

    Anhänge:

  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Hier die J-3092 kurz nach dem abheben - auch sie flog ohne scharfe Lenkwaffen (SIWA)
     

    Anhänge:

  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Und damit ihr nen Eindruck davon kriegt, mit was für Wetter ich mich schon die ganze Woche abplagte :rolleyes: ....


    Wer findet den Tiger ? :p

    Wie dem auch sei - für den 27. hatte ich genug gefroren und ich hatte noch die Wohnung einzuheizen.
     

    Anhänge:

  6. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Am 28. Januar kämpfte ich mich also mit Schneeschuhen in den Anflug - und kurz danach gelang mir dieses Bild :FFEEK:

    Jeder kann sich vorstellen, wie das Bild ohne Nebel geworden wäre .... :rolleyes:

    Die Tiger flogen wohl Luft-Boden-Schiessen am Neuenburgersee (Fôrel).
     

    Anhänge:

  7. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    So - nun hab ich genügend über die Bedingungen geschwafelt und möchte nun mit dem eigentlichen Thema beginnen - dem WEF.

    Dazu flogen die Tiger, zusammen mit den Hornissen aus Payerne, ihre Luftraumüberwachung mit scharfen Lenkwaffen. Bei den Tigern handelt es sich dabei um je zwei Sidewinder.

    Ein spektakuläres Bild gelang mir hier, als die einte Tiger schon auf meiner Höhe ist und die andere gerade am abheben :HOT
     

    Anhänge:

    fotofokus.ch gefällt das.
  8. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Nein - nicht Axalp ;)

    Die J-3058 beim passieren des vermummten Grimmi :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  9. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Punkt Mittag kam die Sonne - und mit ihr auch Tiger J-3049 :TOP:
     

    Anhänge:

  10. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Wie sein Kamerad machte auch J-3049 nen Durchstart ohne den Boden zu berühren - hier kurz vorm einziehen des Fahrwerks
     

    Anhänge:

  11. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Grund war der neu immatrikulierte Dauphin
     

    Anhänge:

  12. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Einen Tag später war ich wieder auf Platz - die Schneeverwehungen waren spektakulär :eek:
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Und zum Abschluss noch die J-3049 von der 'andern Seite' - mit dem Tiger und der Sidewinder :HOT
     

    Anhänge:

  15. #13 KING TRIGGER, 19.01.2010
    KING TRIGGER

    KING TRIGGER Flugschüler

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    disnay NL
    Payerne 2005
     

    Anhänge:

    Grimmi gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

WEF 2005 - Einsatz der Luftwaffe ab Meiringen und Payerne

Die Seite wird geladen...

WEF 2005 - Einsatz der Luftwaffe ab Meiringen und Payerne - Ähnliche Themen

  1. 1/72 RS Models Reggiane 2005 'Saggitarrio'

    1/72 RS Models Reggiane 2005 'Saggitarrio': [ATTACH] [ATTACH] Hallo, hier kommt nun der Roll-Out meiner 1/72 RS Models Reggiane 2005, den zugehörigen Baubericht findet ihr hier: 1772 RS...
  2. 1772 RS Models Reggiane 2005 'Sagitarrio'

    1772 RS Models Reggiane 2005 'Sagitarrio': Hallo und vielen Dank fürs anklicken, hier ein weiterer aktueller Baubericht von meiner Werkbank, den ich gerne mit euch teilen möchte. Für einen...
  3. W2010RO; F-15 E, TMOTA 2005

    W2010RO; F-15 E, TMOTA 2005: Nach ,fast auf der Tag genau 7 Monaten, die ich die Geduld der Gemeinde mit meinem BB Klick reichlich strapaziert habe, komme ich heute zu meinem...
  4. W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48

    W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48: Moin Moin Gemeinde, nachdem meine Werft nun bis auf das Münchenprojekt leef gebastelt ist, beginne ich heute das erste Projekt des...
  5. Verschiedene bilder 2005

    Verschiedene bilder 2005: Hallo, Hier finden Sie einige bilder von 2005. TLP 2005/2