WEF 2008 - Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe

Diskutiere WEF 2008 - Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Schreckminuten in Dübendorf: Terroristin oder Verwirrte? Heute Vormittag auf dem Militärflugplatz Dübendorf, wo eine ganze Reihe Privatflugzeuge...

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Schreckminuten in Dübendorf: Terroristin oder Verwirrte?

Heute Vormittag auf dem Militärflugplatz Dübendorf, wo eine ganze Reihe Privatflugzeuge von WEF-Besuchern abgestellt sind: Eine Frau schlüpfte mit ihrem Auto gleich hinter einem berechtigten Fahrzeug durch die Sperre.


In hohem Tempo preschte die Automobilistin quer über das Gelände, verfolgt von sofort aufgebotenen Sicherheitskräften der Armee, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Schliesslich konnte das Auto angehalten werden. Kantonspolizisten und Dübendorfer Stadtpolizisten nahmen die Frau fest.

Spezialisten des Wissenschaftlichen Dienstes der Stadtpolizei Zürich untersuchten das Auto auf Sprengstoff, konnten aber nichts finden. Die Autolenkerin ist eine 43-jährige Deutsche, die im Kanton Graubünden wohnt. Ein Arzt habe die «offensichtlich verwirrte Frau» in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, schreibt die Kantonspolizei.
20Minuten.ch
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Klasse Bilder Grimmi.

Post 37: Trägt der Pilot ein "getigerter" Helm? Hast noch ein anderes Foto?
 
Madboy

Madboy

Testpilot
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
77
Ort
Oftringen
Heute hat es nochmals geklappt das ich nach Meiringen konnte :)
Hier als ich aus dem Auto ausstieg konne ich gleich das machen .
Mit schönem Hintergrund .
 
Anhang anzeigen
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Bundesheer sichert Vorarlbergs Luftraum für Wirtschaftsgipfel

die nachbarn sind damit auch beschäftigt :)
Bundesheer sichert Vorarlbergs Luftraum für Wirtschaftsgipfel
Schwarzach/Davos - Das österreichische Bundesheer sichert auch heuer wieder einen Teil des Luftraumes für den in Davos in der Schweiz stattfindenden Weltwirtschaftsgipfel. Insbesondere Vorarlberg ist davon betroffen.
28 Luftfahrtzeuge sind im EinsatzAPANach Angaben des Militärkommandos Tirol erfolgt dies heuer über die Luftraumsicherungsoperation "Dädalus 08".
28 Luftfahrzeuge stehen zwischen 23. und 27. Jänner in Tirol und Vorarlberg im Einsatz. Dabei sollen spezielle Verfahren und Abläufe gefestigt werden, die auch beim Schutz von politischen und sportlichen Großveranstaltungen angewandt würden. Ziel dieser Operation sei die verstärkte Überwachung des Luftraumes über Vorarlberg und Tirol.

Neben den Flächenflugzeugen der Typen F-5, Saab 105 OE, Pilatus PC 7 und Pilatus PC 6, und den Hubschraubertypen S70 Black Hawk, OH 58 Kiowa, Augusta Bell 212 sowie Alouette III als aktive Komponente kommen das Luftraumüberwachungssystem "Goldhaube" und zusätzliche mobile Radarsysteme als passive Komponente zum Einsatz. Der Flughafen Innsbruck wird Teilen der Flächenflugzeuge als Einsatzflughafen dienen und einige Hubschrauber werden in Landeck stationiert.
Hallo zusammen,

klasse Bilder, die ihr hier zeigt. :TOP:

Für alle Interessierten gibt es hier das österreichische Bundesheer bei der Luftraumsicherung zu sehen:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=45616

Ich warte gespannt auf weitere Aufnahmen aus Meiringen...

Gruß
Gerald
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.706
Ort
bei Stuttgart
...kein Problem, Gerlad. Du wirst schon bedient.
Seit gestern Abend sind auch wir wieder aus Meiringen zurück. Ich war das erste mal in Meiringen und bin immer noch hin und weg. Eine Base mit so vielen Fotomöglichkeiten kenne ich sonst nirgens.
Bei der Kälte gestern vormittag lernten wir den "Aufwärmraum" bei der Terasse besonders schätzen.
Aber nun zu den Bildern:
 
Anhang anzeigen
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.706
Ort
bei Stuttgart
Tiger F/A18
Die Decals von Zotz liegen schon bereit, jetzt fehlen nur noch der Bausatz von Academy 1:72 und die Tragflächen von Wolfpack....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.706
Ort
bei Stuttgart
Nur etwa 15 Meter von dieser Szene entfernt befand sich eine Pferdekoppel. Die Viebeiner nahmen aber keine Notiz von den Fliegern. Wahrschinlich sind die mittlerweile eh taub...:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
@ all - Klasse Bilder!

Seitens der Luftwaffe wurde viel getan die kalte Winterluft etwas zu erwärmen...
Lufterhitzer 1 ...
 
Anhang anzeigen
Edi

Edi

Flieger-Ass
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
369
Zustimmungen
231
Ort
Zell, LU
Auch ich habe noch zwei Bilder.
Hier die J-5019 beim Start. :cool:
 
Anhang anzeigen
Thema:

WEF 2008 - Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe

WEF 2008 - Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • WEF Davos 2023

    WEF Davos 2023: Das fast alljährliche Spotterauflauf in LSZH wird bald wieder los gehen. Der Countdown läuft, aktuell noch 28 Tage. World Economic Forum Annual...
  • WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben

    WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben: Ich pack es mal hier hin. Heute wurde bekannt gegeben das das WE2021 nicht stattfinden wird, somit für alle Spotter min 1-2 Wochen mehr Ferien...
  • WEF 2020

    WEF 2020: https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-lokales/drehscheibe-fuer-daedalus-20_a3873069
  • WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019

    WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019: Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Sollte es doch einen geben, den ich tatsächlich übersehen habe, dann korrigiert das bitte vom...
  • WEF 2008 - Aktivitäten des österreichischen Bundesheeres

    WEF 2008 - Aktivitäten des österreichischen Bundesheeres: Weil das österreichische Bundesheer auch 2008 wieder einen Teil des Luftraumes für den in Davos in der Schweiz stattfindenden...
  • Ähnliche Themen

    • WEF Davos 2023

      WEF Davos 2023: Das fast alljährliche Spotterauflauf in LSZH wird bald wieder los gehen. Der Countdown läuft, aktuell noch 28 Tage. World Economic Forum Annual...
    • WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben

      WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben: Ich pack es mal hier hin. Heute wurde bekannt gegeben das das WE2021 nicht stattfinden wird, somit für alle Spotter min 1-2 Wochen mehr Ferien...
    • WEF 2020

      WEF 2020: https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-lokales/drehscheibe-fuer-daedalus-20_a3873069
    • WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019

      WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019: Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Sollte es doch einen geben, den ich tatsächlich übersehen habe, dann korrigiert das bitte vom...
    • WEF 2008 - Aktivitäten des österreichischen Bundesheeres

      WEF 2008 - Aktivitäten des österreichischen Bundesheeres: Weil das österreichische Bundesheer auch 2008 wieder einen Teil des Luftraumes für den in Davos in der Schweiz stattfindenden...
    Oben