WEF 2011 - Einsatz der Schweizer Luftwaffe

Diskutiere WEF 2011 - Einsatz der Schweizer Luftwaffe im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Zame, heute heute hab ich ein Gespräch mit jemand aus dem Militär Polizei, man kann Bilder machen ab dem Spotterhügel aber bitte seien...

pepone

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
65
Ort
Montreux-Schweiz
Info von pepone - Der 'Spotterhügel' ist nun wieder offiziell für Fotografen freigegeben !!!
Hallo Zame,

heute heute hab ich ein Gespräch mit jemand aus dem Militär Polizei, man kann Bilder machen ab dem Spotterhügel aber bitte seien Sie aufmerksam:

Die Barriere ist geschlossen aber Parkieren Sie genau, dass es gibt genügend Platz das alle Fahrzeuge können neben Fahren !!! und es wird normalerweise genau passen. :)

Danke an Alle :TOP:

pepone
 

n/a

Guest
@pepone:

So wurde es mir von Aeropole auch gemailt. Die Schranke bleibt unten, "wegen unbefugten Fahrzeugen und Sachbeschädigungen (Belag) auf dem Platz".
Auf Deutsch:

Danke an die netten Motorradfahrer, wir dürfen nun zu Fuss über den Platz zum Hügel laufen.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@koebeler
Jupp, am Samstag sollten die WEF-Flieger noch fliegen. Sonntag wäre auch noch möglich, aber die letzten Jahre blieb da nur je eine Alarmrotte Hornet in den Boxen.
 
koebeler

koebeler

Fluglehrer
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
158
Zustimmungen
593
Ort
Am Tor zum Emmental
@Grimmi
Danke für die Info's. Fliegen die den ganzen Tag? Und ab wann fliegen die? Schaue ob ich es einrichten kann dann wäre ich auch in Payerne.
Gruss Koebeler
Hei Grimmi dank Dir bin ich jetzt auch fleissiger FF Leser wir unterhielten uns am Dienstag Mittag beim Fliegerschiessen auf der Axalp als wir zu dritt das Fliegerschiessen geniesssen konnten ich gab Dir noch ein Aufkleber von mir. Gruss
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Gerngeschehen - und nun weiss ich auch wo ich dich einordnen muss :D Man sieht sich am Samstag !

Flugzeiten haben sich seit meinem Post hier nicht gross geändert - um 0800 gehen je zwei Ti/Ho raus und dann gibts so nen Rhytmus von ungefähr X:40 für Starts und X:20 für Landungen. Grad eben ist die zweite Hornet der aktuellen Ablösung mit Verspätung der anderen gefolgt (Gameboy wollte nicht :D ) und in 10-15min werde ich die abgelösten Maschinen wieder über mir hören ;)
 

pepone

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
65
Ort
Montreux-Schweiz
Hallo Grimmi,

Es war nicht ganz genau Heute:

2 Hornet waren 2 Stunden ins Luft gewesen! :rolleyes:

Gruss pepone
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Heute wurde so ab Mittag eine neue, verschärfte Regelung rund um den Flugplatz eingeführt/durchgesetzt:

Fotografen/Spotter und Zuschauer werden nur noch beim Museumsparkplatz/Museum und dem 'Spotterhügel' geduldet. Von allen anderen Plätzen wird man ziemlich rasch abgeholt !

Noch ne Bemerkung zum Spotterhügel: Parkieren bei der Barriere im Gras, zu Fuss die etwa 300m auf den Hügel laufen.

Erfreuliches zur Kantine/Cafeteria: Sa und So offen von 0900-1600h !!! (Und am Samstag Nami hat ja auch das Museum offen mit seiner Cafeteria ;) )

Man sieht sich Morgen :D

 
Anhang anzeigen
hornet11

hornet11

Flugschüler
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
Kt Bern
Einsatz der Schweizer Luftwaffe WEF 2011

Hallo zusammen,
ich bin ein "neuer" hier im FF und viel Spass...ich lasse nun die Bilder Sprechen.
 
Anhang anzeigen
hornet11

hornet11

Flugschüler
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
Kt Bern
Einsatz der Schweizer Luftwaffe WEF 2011

Der krönende Abschluss....ich hoffe es hat Euch allen gefallen!
 
Anhang anzeigen
flinky

flinky

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
56
Ort
Poschiavo - CH
Ich hörte und sah von weit weg schon den ganzen Morgen F/A-18, aber plötzlich fliegt dieses hier ziemlich tief und mit wenig Geschwindigkeit oberhalb Samedan. :HOT:

Grund für dieses Spektakel war die Maschine im nächsten Bild :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
flinky

flinky

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
56
Ort
Poschiavo - CH
... und hier ist die BBJ die irgendwie in den gesperrten Luftraum flog. Es war sehr spannend rechts von mir eine F/A-18 und links eine BBJ :TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

WEF 2011 - Einsatz der Schweizer Luftwaffe

WEF 2011 - Einsatz der Schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • WEF Davos 2023

    WEF Davos 2023: Das fast alljährliche Spotterauflauf in LSZH wird bald wieder los gehen. Der Countdown läuft, aktuell noch 28 Tage. World Economic Forum Annual...
  • WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben

    WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben: Ich pack es mal hier hin. Heute wurde bekannt gegeben das das WE2021 nicht stattfinden wird, somit für alle Spotter min 1-2 Wochen mehr Ferien...
  • WEF 2020

    WEF 2020: https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-lokales/drehscheibe-fuer-daedalus-20_a3873069
  • WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019

    WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019: Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Sollte es doch einen geben, den ich tatsächlich übersehen habe, dann korrigiert das bitte vom...
  • WEF 2011 - Einsatz des österreichischen Bundesheeres

    WEF 2011 - Einsatz des österreichischen Bundesheeres: die Vorbereitungen des Bundesheers für den Einsatz im Zuge des Weltwirtschaftsforums 2011 in Davos haben gestern sichtbar begonnen: über Tirol...
  • Ähnliche Themen

    • WEF Davos 2023

      WEF Davos 2023: Das fast alljährliche Spotterauflauf in LSZH wird bald wieder los gehen. Der Countdown läuft, aktuell noch 28 Tage. World Economic Forum Annual...
    • WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben

      WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben: Ich pack es mal hier hin. Heute wurde bekannt gegeben das das WE2021 nicht stattfinden wird, somit für alle Spotter min 1-2 Wochen mehr Ferien...
    • WEF 2020

      WEF 2020: https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-lokales/drehscheibe-fuer-daedalus-20_a3873069
    • WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019

      WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019: Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Sollte es doch einen geben, den ich tatsächlich übersehen habe, dann korrigiert das bitte vom...
    • WEF 2011 - Einsatz des österreichischen Bundesheeres

      WEF 2011 - Einsatz des österreichischen Bundesheeres: die Vorbereitungen des Bundesheers für den Einsatz im Zuge des Weltwirtschaftsforums 2011 in Davos haben gestern sichtbar begonnen: über Tirol...

    Sucheingaben

    Luzernerzeitung.ch/WEF

    Oben