WEF 2012 - Einsatz der Schweizer Luftwaffe

Diskutiere WEF 2012 - Einsatz der Schweizer Luftwaffe im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Wie jedes Jahr - das World Economic Forum in Davos steht wieder an. Mit diesem Thread eröffne ich also das Sammeln von Neuigkeiten und dann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Wie jedes Jahr - das World Economic Forum in Davos steht wieder an.

    Mit diesem Thread eröffne ich also das Sammeln von Neuigkeiten und dann auch der Bilder der militärischen Aktivitäten - die Businessjets und die andern Flugis fürs WEF kommen bitte in nen separaten Thread (den ich NICHT eröffnen werde, da ich eh nicht nach ZHR gehe) :engel:


    Weitere Threads von Interesse zum WEF 2012:

    WEF 2012 Davos - Heliflugbetrieb
    WEF Davos Einsatz Bundesheer - Dädalus 2012
    Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2012 (für den normalen WK- und Zivilbetrieb)

    Da es in SIO für Schweizer Verhältnisse schwierig ist zum fotografieren (Zaun), bitte ich um Kenntnisnahme des FF-Spotter-Guides.

    Das Flugbeschränkungsgebiet ist auch dieses Jahr hier ersichtlich:

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 falci, 17.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
    falci

    falci Berufspilot

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Schweiz
  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Für das dass der Badge auf Platz für 5.- CHF verkauft wird .... Ich glaub ich muss meine Sammlung nun wirklich in den Meckerkanton verkaufen, die zahlen wirklich jeden Preis dafür :D
     
  5. #4 Tigerfan, 20.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Für alle die, die nicht dabei sein können und trotzdem etwas mibekommen wollen. :stung:

    Live Flugfunk LSGS/LSMS

    Heute Vormittag so um die 8.30 Uhr mussten die Jetflüge gecancelt werden wegen zu starken Turbulenzen.
     
  6. #5 LimaIndia, 24.01.2012
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.046
    Ort:
    CH
  7. #6 Philippe III RS, 24.01.2012
    Philippe III RS

    Philippe III RS Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    7.009
    Beruf:
    Lokführer
    Ort:
    5620 Bremgarten
    Das kommt davon weil das Gerät zu wenig bewegt wird :FFTeufel:
     
  8. #7 Hunter Mk58, 24.01.2012
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Krasses Feuerwerk! Scheint aber zum Glück weiter nichts passiert zu sein, oder?
    Danke für den Link.
     
  9. #8 Tigerfan, 24.01.2012
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Sieht in der Dunkelheit ziemlich heftig aus. Wäre interessant zu wissen, um welche Zeit das gewesen ist. Eventuell erfährt man am Funk mehr (man kann ihn auf Live ATC auch nachträglich hören). Ich habe gestern nur gehört, dass Hornets in der Luft (ausserhalb Sion) gewartet haben, bis der Flugplatz wieder offen ist. Im Aviapic-Forum hat es noch zwei Bilder vom Zwischenfall. Dort habe ich auch gesehen, dass die RUNT's der Hornets seit neustem mit STBY (standby) 121.500 angeschrieben sind.
     
  10. #9 LimaIndia, 24.01.2012
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.046
    Ort:
    CH
    Kurz nach 18.20 Uhr ;-)
     
  11. #10 doncorleone117, 25.01.2012
    doncorleone117

    doncorleone117 Space Cadet

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    9.500
    Beruf:
    Fussballtrainer
    Ort:
    Westside
  12. #11 _Michael, 26.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    572
    Beruf:
    Ingenieur
    Angeblich soll gestern in Samedan bereits ein Flugzeug zur Landung gezwungen worden sein. Das ganze soll im Blick stehen und wurde mir auch von einem Augenzeugen bestätigt. Finde aber rein gar nichts mehr beim Blick und in den anderen Medien.

    (PS: Ironischerweise bin ich selbst gerade fürs WEF im Militär, habe aber keinerlei Infos darüber... :confused-new: )

    UPDATE: Besagter Vorfall hat sich letztes Jahr ereignet. Mal wieder ein typisches Militärgerücht...
     
  13. #12 Tigerfan, 26.01.2012
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    @_Michael
    Das war eine Boeing 737 BBJ eines russischen Wodka-Millionären, die in Samedan zur Landung gezwungen wurde. Dieses Jahr gab es bereits 6 Zwischenfälle. So wurde gestern scheinbar die Bombardier BD-700-1A10 Global Express N889JA in Samedan zur Landung gezwungen.
    Quelle: Facebook-Eintrag eines Kollegen
     
  14. #13 doncorleone117, 26.01.2012
    doncorleone117

    doncorleone117 Space Cadet

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    9.500
    Beruf:
    Fussballtrainer
    Ort:
    Westside
    Was für ein Tag heute in Sion !
     

    Anhänge:

  15. #14 doncorleone117, 26.01.2012
    doncorleone117

    doncorleone117 Space Cadet

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    9.500
    Beruf:
    Fussballtrainer
    Ort:
    Westside
    ...
     

    Anhänge:

    Maschin gefällt das.
  16. #15 doncorleone117, 26.01.2012
    doncorleone117

    doncorleone117 Space Cadet

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    9.500
    Beruf:
    Fussballtrainer
    Ort:
    Westside
    Tiger Doppelpack
     

    Anhänge:

    Canberra und Birdy gefällt das.
  17. #16 doncorleone117, 26.01.2012
    doncorleone117

    doncorleone117 Space Cadet

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    9.500
    Beruf:
    Fussballtrainer
    Ort:
    Westside
    ---
     

    Anhänge:

  18. #17 doncorleone117, 26.01.2012
    doncorleone117

    doncorleone117 Space Cadet

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    9.500
    Beruf:
    Fussballtrainer
    Ort:
    Westside
    Gruss an alle die da waren !
     

    Anhänge:

  19. #18 Maschin, 26.01.2012
    Maschin

    Maschin Space Cadet

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    6.691
    Ort:
    Österreich
    Tolle Bilder von dir doncorleone117!!:TOP:
    Schön mal wieder einen ehemaligen Ösi Tiger zu sehen (J-3065)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 maurerdom, 26.01.2012
    maurerdom

    maurerdom Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Langenthal
    Auch von mir ein paar Bilder, jedoch vom Mittwoch wo es leider nicht so schön war wie heute.

    Tigerli Doppelstart früh morgens
     

    Anhänge:

    LimaIndia gefällt das.
  22. #20 maurerdom, 27.01.2012
    maurerdom

    maurerdom Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Langenthal
    Auf zum nächsten Gefecht
     

    Anhänge:

    Canberra, 7L*WP und Maschin gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

WEF 2012 - Einsatz der Schweizer Luftwaffe

Die Seite wird geladen...

WEF 2012 - Einsatz der Schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

  1. Rettungshubschrauber im Einsatz (2012)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2012): So der alte Thread is dicht hier gehts weiter... :) Wünsche allen noch ein Frohes Neues Jahr
  2. WEF Davos Einsatz Bundesheer - Dädalus 2012

    WEF Davos Einsatz Bundesheer - Dädalus 2012: wie in den vergangenen Jahren findet auch heuer wieder die Luftraumsicherungsoperation des Bundesheeres während des Weltwirtschaftsforums in Davos...
  3. 27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried

    27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried: Der Unfall ist schon einige Jahr her. Ich konnte hier keine Diskussion dazu finden. Die BFU hat dazu nun aber einen recht genauen Bericht...
  4. Marktentwicklung 2012-2014

    Marktentwicklung 2012-2014: Eine Infografik von LensVid.com über die Marktentwicklung von 2012-2014....
  5. F/A-18 Hornet Tiger Meet 2012

    F/A-18 Hornet Tiger Meet 2012: Hallo, ich wollte diesen regnerischen Sonntag mal dazu nutzen um euch mein nächstes Modell zu zeigen. Es handelt sich dabei um die F/A-18...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.