WEF 2012 - Einsatz der Schweizer Luftwaffe

Diskutiere WEF 2012 - Einsatz der Schweizer Luftwaffe im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Wenn zwei dasselbe wollen, kommt oft ein Dritter ins Spiel :FFTeufel:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Canberra

Canberra

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.215
Zustimmungen
1.789
Ort
Emmenbrücke
He, Du GEMSE "hüpf" auf Deinen Berg und gib die 5-Bilder-Regel frei und ich reich noch was nach.............................

Määääähhhhhhhhhhhhhhhhh................


Sajonara

Wenn zwei dasselbe wollen, kommt oft ein Dritter ins Spiel :FFTeufel:
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
722
Zustimmungen
188
Ort
nähe Payerne
Da ihr alle so schöne Bilder von Donnerstag und Freitag (also mit Sonnenschein) zeigt, will ich euch den heutigen Tag nicht vorenthalten:

Start einer Hornet am Nachmittag....
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Vielen Dank an alle für die super Fotos.:) Ich wollte eigentlich auch kommen, aber mit dem ÖV gibt es doch einige Hindernisse. 6 Stunden Zugfahren, 4x umsteigen, nebst Kameraausrüstung noch eine Leiter und das Velo mitnehmen. Letzteres ist schwierig, da die Züge um diese Zeit stark belegt sind und daher ein Velotransport nicht immer möglich ist. Naja halb so schlimm, habe schon viele schöne Tiger & Hunter Bilder und nächstes Jahr ist bekanntlich Meiringen wieder an der Reihe.

Übrigens war Emmen zum ersten Mal an einem WEF auch am Wochenende als Ausweichflugplatz aktiv (7h30-18h00). Zwischen 17h00-17h30 sind dann noch 4 Pc-7 gelandet.
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.654
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Auch wir waren vom Donnerstag bis heute Mittag in Sion. Das Wetter wendete sich Tag für Tag, darum beginne ich mit dem Donnerstag. Es war einfach nur toll gewesen :HOT::HOT:

Ein Tiger schleicht sich zur Startposition
 
Anhang anzeigen
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Es wurde schon viel interessantes gezeigt, weshalb ich mich vorallem am Bilder des frühen Morgens beschränke. Die Bilder stammen alle vom Samstag und keines ist nach 09.30h aufgenommen worden.

Den Anfang mache ich mit dem Tigerstart um 08.08h....
Ein Mitzieher mit 1/80 sec. und 400mm

 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WEF 2012 - Einsatz der Schweizer Luftwaffe

WEF 2012 - Einsatz der Schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • WEF Davos 2023

    WEF Davos 2023: Das fast alljährliche Spotterauflauf in LSZH wird bald wieder los gehen. Der Countdown läuft, aktuell noch 28 Tage. World Economic Forum Annual...
  • WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben

    WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben: Ich pack es mal hier hin. Heute wurde bekannt gegeben das das WE2021 nicht stattfinden wird, somit für alle Spotter min 1-2 Wochen mehr Ferien...
  • WEF 2020

    WEF 2020: https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-lokales/drehscheibe-fuer-daedalus-20_a3873069
  • Eurofighter-WEF 2012

    Eurofighter-WEF 2012: Über Revells Eurofighter wurde alles schon gesagt, daher nur soviel: Unter deutscher Maßarbeit stelle ich mir - auch wenn der Bausatz in Polen...
  • WEF Davos Einsatz Bundesheer - Dädalus 2012

    WEF Davos Einsatz Bundesheer - Dädalus 2012: wie in den vergangenen Jahren findet auch heuer wieder die Luftraumsicherungsoperation des Bundesheeres während des Weltwirtschaftsforums in Davos...
  • Ähnliche Themen

    • WEF Davos 2023

      WEF Davos 2023: Das fast alljährliche Spotterauflauf in LSZH wird bald wieder los gehen. Der Countdown läuft, aktuell noch 28 Tage. World Economic Forum Annual...
    • WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben

      WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben: Ich pack es mal hier hin. Heute wurde bekannt gegeben das das WE2021 nicht stattfinden wird, somit für alle Spotter min 1-2 Wochen mehr Ferien...
    • WEF 2020

      WEF 2020: https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-lokales/drehscheibe-fuer-daedalus-20_a3873069
    • Eurofighter-WEF 2012

      Eurofighter-WEF 2012: Über Revells Eurofighter wurde alles schon gesagt, daher nur soviel: Unter deutscher Maßarbeit stelle ich mir - auch wenn der Bausatz in Polen...
    • WEF Davos Einsatz Bundesheer - Dädalus 2012

      WEF Davos Einsatz Bundesheer - Dädalus 2012: wie in den vergangenen Jahren findet auch heuer wieder die Luftraumsicherungsoperation des Bundesheeres während des Weltwirtschaftsforums in Davos...
    Oben