WEF 2015 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe

Diskutiere WEF 2015 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Alle Jahre wieder beehren uns die 'Eliten' der Welt und bringen hoffentlich mal was gescheites für die Menschheit als Ganzes in die Gänge. Die...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Grimmi, 27.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2015
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Alle Jahre wieder beehren uns die 'Eliten' der Welt und bringen hoffentlich mal was gescheites für die Menschheit als Ganzes in die Gänge. Die Luftraumüberwachung Jet findet ab MEIRINGEN (plus Payerne als Reserve) statt. Samedan ist ein wenig Glückssache, aber die Chancen auf zwei - vier militärische NCPC-7 und Hubis besteht.


     

    Anhänge:

    Ingo, Roli, Skyair und 8 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ich kann mir nicht so recht vorstellen dass ab Emmen dann auch mal Jets starten für die LRU, aber vielleicht habt ihr ja Glück ;)

    Auch ist in den letzten Jahren immer mal wieder eine Runde LRU fürs WEF dann ab Payerne gestartet um die Anwohner in Meiringen zu entlasten bzw. den Piloten (der Einsatz wird Staffelweise geflogen) kürzere Anreisewege zu bieten :!: Also bitte nicht gleich in Panik verfallen wenn mal Maschinen nicht nach Meiringen zurückkehren oder halt mal keine Ablösung ab Meiringen vorbereitet wird.

     
    Skyair und Mario De Pian gefällt das.
  4. Oli_CH

    Oli_CH Testpilot

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    4.485
    Beruf:
    In der Aviatik tätig
    Ort:
    Wallisellen CH
    Mindestens die erste Gulfstream ist vor gut 20min in Dübendorf gelandet:-)
    Und um ca 10.40 Uhr hatten auch bereits 2 Hornets hallo gesagt
     
  5. Oli_CH

    Oli_CH Testpilot

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    4.485
    Beruf:
    In der Aviatik tätig
    Ort:
    Wallisellen CH
    Und eben vermutlich noch eine Herci über LSMD
     
  6. #5 Philippe III RS, 19.01.2015
    Philippe III RS

    Philippe III RS Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    7.009
    Beruf:
    Lokführer
    Ort:
    5620 Bremgarten
    Ja waren eine Herc und 2 PC-7 aus Österreich. War gerade in Uster als die Hercules zur Landung eindrehte ca um 13.10 Uhr.
    War eigentlich nur per Zufall in der Region und bin dann noch kurz in Dübendorf vorbeigefahren.
    Die Hercules startete kurz nach 14Uhr sowie die 2 PC-7 aus Österreich.
    Habe noch Bilder gemacht die ich später noch hochlade aber halt nur mit ner Kompaktkamera :rolleyes:

    Ach ja und richtig, eine Gulfstream steht auch dort ;-)
     
    222cora, stratos, Maschin und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6 saab105oe, 19.01.2015
    saab105oe

    saab105oe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    tirol
    die dürften aus Innsbruck gekommen sein...
     
  8. #7 Philippe III RS, 19.01.2015
    Philippe III RS

    Philippe III RS Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    7.009
    Beruf:
    Lokführer
    Ort:
    5620 Bremgarten
    Hier noch die Bilder:
     

    Anhänge:

    m.ileduets, Joe von Hassel, franky060185 und 15 anderen gefällt das.
  9. #8 Philippe III RS, 19.01.2015
    Philippe III RS

    Philippe III RS Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    7.009
    Beruf:
    Lokführer
    Ort:
    5620 Bremgarten
    Nochmals die Herc
     

    Anhänge:

    m.ileduets, Joe von Hassel, franky060185 und 13 anderen gefällt das.
  10. #9 Philippe III RS, 19.01.2015
    Philippe III RS

    Philippe III RS Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    7.009
    Beruf:
    Lokführer
    Ort:
    5620 Bremgarten
    Und hier noch die Gulfstream von gaaaanz weit weg :rolleyes:
     

    Anhänge:

    Joe von Hassel, franky060185, Roli und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #10 Maschin, 20.01.2015
    Maschin

    Maschin Space Cadet

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    6.691
    Ort:
    Österreich
    Die beiden PC-7 sind kurz nach 08:00 Uhr in Zeltweg gestartet.
     
  12. #11 saab105oe, 20.01.2015
    saab105oe

    saab105oe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    tirol
    hi Alex, glaube aber, dass die in Innsbruck zumindest Zwischenstopp gemacht haben, denn sonst wäre es ja ziemlich lange von 8:00 Uhr Zeltweg bis 13:00 Dübendorf; und in Ibk war gestern einiges an PC-6 und PC-7 Flugverkehr
     
  13. #12 Maschin, 20.01.2015
    Maschin

    Maschin Space Cadet

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    6.691
    Ort:
    Österreich
    Ist schon möglich weil mit den BK Behältern ist schon etwas Gewicht und Widerstand auf den Aufhängungen.

    Eine Frage an die Schweizer Kollegen. Ihr fliegt mit den PC-7 ja Clean. Habt ihr auf der PC-7 gar keine BK oder Rocket Behälter? Oder könnte man die PC-9 eher für solche Einsätze heranziehen oder fehlt der PC-9 auch die Bewaffnung?
     
  14. Oli_CH

    Oli_CH Testpilot

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    4.485
    Beruf:
    In der Aviatik tätig
    Ort:
    Wallisellen CH
    WIr dürfen nicht, sind nur Trainingsflugzeuge die nicht für den Kampfeinsatz gebaut wurden :FFTeufel:
     
    mosquito gefällt das.
  15. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Eben hats über Fribourg Musik gegeben, scheinen zwei Hornissen ab PAY die nächste CAP-Ablöse zu machen. Keine Panik, war die letzten Jahre Usus, dass ab dort zwischendurch ne Ablösung geflogen wurde. Hat wohl mit Ruhezeiten der Crews, der Nähe der Piloten zur Base, Entlastung der Anwohner, Ärgern der Spotter und/oder dem Verbrauch der Hornet-Flugstunden zu tun. Vermutlich alles zusammen ;)
     
    pasco99, Oli_CH, Noiseless und 3 anderen gefällt das.
  16. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    auch heute gabs/gibts wieder diverse Ablösungen ab Payerne. Ausserdem ist der cfk-Dummi Hornet X-5099 für Feuerwehrübungen in Payerne auf Platz
     
  17. #16 Chinese, 22.01.2015
    Chinese

    Chinese Testpilot

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2.446
    Ort:
    CH
    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2015 aktuell

    F18.....hier spielt die Musik
     

    Anhänge:

    • Burn.JPG
      Dateigröße:
      105,9 KB
      Aufrufe:
      18
    staffel11, Theo, Werner Stucki und 24 anderen gefällt das.
  18. #17 Chinese, 22.01.2015
    Chinese

    Chinese Testpilot

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2.446
    Ort:
    CH
    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2015 aktuell

    F5 Landung
     

    Anhänge:

    • F5ldg.jpg
      Dateigröße:
      117,1 KB
      Aufrufe:
      15
    m.ileduets, staffel11, FlyIn und 20 anderen gefällt das.
  19. #18 Chinese, 22.01.2015
    Chinese

    Chinese Testpilot

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2.446
    Ort:
    CH
    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2015 aktuell

    F18 Landung bei kaum Licht
     

    Anhänge:

    FlyIn, Maschin, Birdy und 14 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chinese, 22.01.2015
    Chinese

    Chinese Testpilot

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2.446
    Ort:
    CH
    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2015 aktuell

    So und jetzt Die KAFA-Landung.....bei gar keinem Licht
     

    Anhänge:

    • KAFA.JPG
      Dateigröße:
      113,4 KB
      Aufrufe:
      24
    m.ileduets, staffel11, Theo und 57 anderen gefällt das.
  22. #20 swissboy, 23.01.2015
    swissboy

    swissboy Testpilot

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    1.057
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Sempach CH
    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2015 aktuell

    DIGITAL sei Dank. Spannendes Bild! Analog, bzw mit traditionellem Filmmaterial wäre das nicht möglich gewesen. Aber eine lichtstarke Linse hast da sicher trotzdem gebraucht. :HOT:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

WEF 2015 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe

Die Seite wird geladen...

WEF 2015 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

  1. Dädalus 2015 - WEF Davos Einsatz Bundesheer

    Dädalus 2015 - WEF Davos Einsatz Bundesheer: alle Jahre wieder.... die Vorbereitungen scheinen anzulaufen... soeben Eurofighter Formation über dem Flughafen Innsbruck und erstmalig in...
  2. Air Canada verklagt Airbus wegen eines Unfalls aus März 2015 in Halifax

    Air Canada verklagt Airbus wegen eines Unfalls aus März 2015 in Halifax: Air Canada hat vor dem zuständigen Gericht Klage gegen Airbus erhoben. Grundlage ist ein Flugunfall/Zwischenfall mit einem Airbus A320 am 29.März...
  3. 27.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 15. & 16.10.2015

    27.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 15. & 16.10.2015: Hallo Zusammen, am 15. & 16. Oktober 2016 findet unsere bereits 27. Modellbauausstellung in Gelnhausen-Meerholz statt. Der...
  4. WB2015/16 RO 1/32 - Me 262 A-1a

    WB2015/16 RO 1/32 - Me 262 A-1a: Spät kommt er ... doch er kommt :blush2: Hier nun der RO meines Wettbewerbsmodell ...
  5. WB2015/16RO Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144

    WB2015/16RO Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144: Hier kommt 'kurz vor knapp' mein Beitrag zum Wettbewerb - eine Ilyushin Il-76MD Candid-B im Farbkleid der Iraqi Airways während der 70/80er Jahre....