WEF Davos 2023

Diskutiere WEF Davos 2023 im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Das fast alljährliche Spotterauflauf in LSZH wird bald wieder los gehen. Der Countdown läuft, aktuell noch 28 Tage. World Economic Forum Annual...
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
1.602
Zustimmungen
11.446
Ort
Wallisellen CH
#
Schau mal hier: WEF Davos 2023. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.457
Zustimmungen
14.326
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
...und mit immer weniger Gvmt. Fliegern (die üblichen Verdächtigen mal ausgenommen) und Businessjets von Jahr zu Jahr.
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.570
Zustimmungen
10.350
Ort
Westside
So wie jedes Jahr gibt es wieder Ramp Tours.

 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
1.602
Zustimmungen
11.446
Ort
Wallisellen CH
Aktuell lässt das Weisse Haus verlauten das der Opa am 9.+10. Januar nach Mexiko reisen wird zum Nordamerika Gipfel, daher würde ich mal behaupten das keine AF1 am WEF zusehen sein wird, damit hat sich dann auch der Hauptbesuchsgrund erledigt für Mich
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.457
Zustimmungen
14.326
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
So wie jedes Jahr gibt es wieder Ramp Tours.

Wenn etwas gescheites kommt sind die Touren nicht verkehrt - oft jagen die Tourguides allerdings ihren eigenen Favouriten hinterher. Als damals die Gulfstream 650 auf dem Markt kam, waren die ersten Exemplare natürlich auf dem WEF. Allen vorran die Walmart Gulf welche wir dann sinnfreierweise von Ihrer Parkposition, taxeln und takeoff gemacht haben. Bei der AF1 2019 hat sich die Tour wiederrum gelohnt. Allerdings sind inzwischen 40€ pro Nase gemessen an dem Aufwand im Vergleich zu manchen Spotterdays bzw. Spotterdaytickets das Geld inzwischen nicht mehr Wert. Früher zu Buchair Zeiten waren die Touren schnell ausverkauft...inzwischen ist das nicht mehr so (da gibt es offensichtlich noch mehr Spotter die der gleichen Meinung sind).

Ich werde kurzfristig entscheiden ob ich fahre oder nicht (je nach Gästen). Die meisten Flieger gehen gut von aussen und der Besucherterrasse.
 

Eddit

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
78
Zustimmungen
595
Hier gibt es dann wieder eine Liste der aktuellen Besucher

Hier gibts immer gute Infos für Zürich inkl sonstigen Flügen:

ich selber fahre wieder hin für zwei Nachttouren, habe eh noch eine Vignette und Hotel mit Frühstück ist auch im Rahmen. Fahre dann mit dem Bus zum Flughafen für 4€ umd kann dann auch nach und vor den Tours auf Terrasse und Parkhaus spotten. Spart die horrenden Parkgebühren.
Die Touren sind einfach ein cooles Feeling und man kann mal andere Winkel fotografieren. Mir persönlich ist dabei egal obs ne Gulfstream oder eine BBJ ist. Hatten vor Covid auch 2 normale Flieger sogar die gerade gepisht wurden durch Zufall. War auch cool.

Tagsüber wird es ja eher bewölkt und Schneeschauer
 

Proud of Freddie

Fluglehrer
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
138
Zustimmungen
126
Ort
z.Z. bei Manila
RP-C7782 77W Philippine AL ist hier nach ZRH gestartet, dort gegen 14:00.
Estimate war zu optimistisch: gegen 16:30…
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddit

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
78
Zustimmungen
595
Ein kleiner Bericht vom heutigen Abendspotting. Insgesamt 109 Fotos gemacht, waren eigentlich alles private Buisnessjets bis auf ein paar. Der Chef hat selber gemeint er war enttäuscht und hätte gern mehr geboten. Scheinbar gab es aber neue Restriktionen laut deren Aussage, man darf nur nicht mehr zu gewissen Bereichen wo man 2022 noch hindurfte.
Es war trotzdem sehr nett einfach die Stimmung, die Leute waren auch sehr kollegial und man hat aufgepasst niemand ins Bild zu laufen. 4 Leute waren ohne Kamera dabei, einer mit seinem Sohn.

Schauen wir was morgen Abend noch kommt, vielleicht ist es ja tagsüber mal für ein paar Stunden schöner um was zu reißen. Allgemein muss man sagen ist irgendwie weniger los als die Jahre davor. Auch hat man das Gefühl der Airport kann nicht mehr aufnehmen, gerade große Maschinen. Die Liste von zrh-spotter.ch ist nur bedingt korrekt. Einige Flieger sind gar nicht da, andere sind noch da. Beispiel die A342 ist nicht da, der Norwegische Buisnessjet steht geparkt.

Anbei ein paar Fotos, habe diese nur schnell vom Handy an einen Freund per WhatsApp geschickt und hier wieder eingefügt. Mehr geht im Hotel nicht. Bildrechte liegen bei mir, die Fotos sind von mir selber erstellt worden! Keine unerlaubte Verwendung.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

WEF Davos 2023

WEF Davos 2023 - Ähnliche Themen

  • WEF 2018 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe

    WEF 2018 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe: Alle Jahre wieder verbuttert man viel Geld, um uns Flugzeugfans ein paar exotischere Vögel vor die Linse zu bringen. Man würde zwar mehr...
  • WEF 2017 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe

    WEF 2017 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe: Ja, ich weiss - früh ist's. Bekannt ist bisher dass ab SIO geflogen wird und die Daten. Es gibt eine kleine Änderung gemäss heutiger Medieninfo:
  • WEF 2016 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe

    WEF 2016 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe: Alle Jahre wieder beehren uns die 'Eliten' der Welt und bringen hoffentlich mal was gescheites für die Menschheit als Ganzes in die Gänge. Die...
  • Dädalus 2015 - WEF Davos Einsatz Bundesheer

    Dädalus 2015 - WEF Davos Einsatz Bundesheer: alle Jahre wieder.... die Vorbereitungen scheinen anzulaufen... soeben Eurofighter Formation über dem Flughafen Innsbruck und erstmalig in...
  • WEF 2015 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe

    WEF 2015 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe: Alle Jahre wieder beehren uns die 'Eliten' der Welt und bringen hoffentlich mal was gescheites für die Menschheit als Ganzes in die Gänge. Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wef-davos-2023.101168/

    Oben