WEF Davos Einsatz Bundesheer - Dädalus 2013

Diskutiere WEF Davos Einsatz Bundesheer - Dädalus 2013 im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Gibt es bereits einige Infos zum Einsatz der Bundesheer während des WEFs? Ich bin vor allem interessiert in der geplanten Aktivität in Zeltweg,...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 DJdeRidder, 13.01.2013
    DJdeRidder

    DJdeRidder Sportflieger

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlande
    Gibt es bereits einige Infos zum Einsatz der Bundesheer während des WEFs? Ich bin vor allem interessiert in der geplanten Aktivität in Zeltweg, aber wir können in diesem Thema auch über Aktivitäten auf anderen Flugplätzen sprechen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    14.306
    Ort:
    Österreich
    Österreichs Bundesheer schreibt
     
  4. #3 saab105oe, 21.01.2013
    saab105oe

    saab105oe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    tirol
    heute trotz Sauwetter und starkem Schneefall erste Eurofighter über Innsbruck, Touch & Go wegen Nebel/Schneefall aber nicht möglich, nur Überflug
     
  5. #4 flusimex, 22.01.2013
    flusimex

    flusimex Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Österreich
    Für einen Tankstopp heute am Salzburg Airport zwischengelandet S-70 Black Hawk 6M-BF und 6M-BH
    Ebenso waren auch noch Al-III, OH-58, AB-212, und eine PC6 hier.

    Bravo-Hotel
     

    Anhänge:

    pasco99 gefällt das.
  6. #5 flusimex, 22.01.2013
    flusimex

    flusimex Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Österreich
    Bravo-Fox
     

    Anhänge:

  7. #6 flusimex, 22.01.2013
    flusimex

    flusimex Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Österreich
    Die Formation am Exit 3 kurz vor dem Take-Off RWY-15, die Strecke nach Tirol/Vorarlberg wurde wie üblich über den deutschen Luftraum abgekürzt.
    Frage: gab es heute am Innsbruck Airport militärische Luftbewegungen, PC-7, Saab-105, EF, etc. ?
     

    Anhänge:

  8. #7 stratos, 22.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
    stratos

    stratos Space Cadet

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    6.564
    Ort:
    Good old Austria
    Die beiden Blackhawks habe ich heute gegen 13:30 Uhr gesehen. Eufis sind erst gegen 16:00 Uhr erstmalig heute gestartet. 105er EB-Maschinen fliegen von Linz-Hörsching aus.


    Mfg
    Mike
     
  9. #8 saab105oe, 22.01.2013
    saab105oe

    saab105oe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    tirol
    habe leider nix mitbekommen bis ca. 17.00 Uhr, auch auf der Innsbruck-Spotter Seite hawkeye.at gibts keine diesbezüglichen Meldungen, nur gestern die Eurofighter

    wobei heute das Wetter auch noch nicht so super war (Schneeregen)
     
  10. #9 flusimex, 22.01.2013
    flusimex

    flusimex Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Österreich
    Danke, die 105 fliegen also von Hörsching aus ?, echt heavy(eigentlich völlig ineffizient weil mit LOWI ein geeigneter Flugplatz im Einsatzraum zur Verfügung stehen würde), zum Tanken müssten sie aber eigentlich schon in LOWI landen, denke ich.
    Das Wetter soll ja besser werden, hoffentlich gibts dann was zu sehen und hören.
     
  11. #10 stratos, 22.01.2013
    stratos

    stratos Space Cadet

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    6.564
    Ort:
    Good old Austria
    Die 105er bilden ja die allgemeine EB für Österreich . Ich glaube beim WEF spielen sie keine Rolle,das übernehmen alles die Eufis. Letztes Jahr sind die 105er von Zeltweg aus geflogen,aber auch nur 1-2 mal pro Tag.

    Mfg.
    Mike
     
  12. #11 saab105oe, 23.01.2013
    saab105oe

    saab105oe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    tirol
    mehrer PC-7 in Innsbruck eingetroffen, mehrer schwere Bundesheer-LKWs mit Treibstofftankanhängern und anderen Aufbauten auf der Autobahn unterwegs in die Kasernen nach Landeck und oder Bludesch
     
  13. #12 helireport, 01.02.2013
    helireport

    helireport Flugschüler

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Habe einige Fotos von Helis auf der Seite www.helireport.ch online gestellt.
    Die Aufnahmen sind am Flugplatz Hohenems in Vorarlberg entstanden.
    Vor allem die Blackhawks waren sehr beeindruckend.
     
    stratos gefällt das.
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 doppeladler, 04.02.2013
    doppeladler

    doppeladler Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Wien
    Dank tatkräftiger Unterstützung unserer Leser und auch aus dem Flugzeugforum können wir hier eine schöne Zusammenfassung mit tollen Bildern liefern: LUFTRAUMSICHERUNGSOPERATION DÄDALUS 2013 | DOPPELADLER.COM
    Ich hoffe der Beitrag gefällt!
     
  16. #14 saab105oe, 26.02.2013
    saab105oe

    saab105oe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    tirol
Moderatoren: TF-104G
Thema:

WEF Davos Einsatz Bundesheer - Dädalus 2013

Die Seite wird geladen...

WEF Davos Einsatz Bundesheer - Dädalus 2013 - Ähnliche Themen

  1. Dädalus 2015 - WEF Davos Einsatz Bundesheer

    Dädalus 2015 - WEF Davos Einsatz Bundesheer: alle Jahre wieder.... die Vorbereitungen scheinen anzulaufen... soeben Eurofighter Formation über dem Flughafen Innsbruck und erstmalig in...
  2. WEF Davos Einsatz Bundesheer - Dädalus 2014

    WEF Davos Einsatz Bundesheer - Dädalus 2014: so... dann beginnen wir das Thema für 2014 in Innsbruck sind bereits erste Teile der Luftstreitkräfte am "werkeln": So hat heute ein Black...
  3. WEF Davos Einsatz Bundesheer - Dädalus 2012

    WEF Davos Einsatz Bundesheer - Dädalus 2012: wie in den vergangenen Jahren findet auch heuer wieder die Luftraumsicherungsoperation des Bundesheeres während des Weltwirtschaftsforums in Davos...
  4. WEF 2017 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe

    WEF 2017 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe: Ja, ich weiss - früh ist's. Bekannt ist bisher dass ab SIO geflogen wird und die Daten. Es gibt eine kleine Änderung gemäss heutiger Medieninfo:...
  5. WEF 2016 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe

    WEF 2016 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe: Alle Jahre wieder beehren uns die 'Eliten' der Welt und bringen hoffentlich mal was gescheites für die Menschheit als Ganzes in die Gänge. Die...