WEF (Weltwirtschaftsgipfel) 2010

Diskutiere WEF (Weltwirtschaftsgipfel) 2010 im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; diese Woche ist ja wieder WEF in der Schweiz... und in Innsbruck geht's heute schon los mit viel militärischem Flugbetrieb :HOT: siehe dazu...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 saab105oe, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
    saab105oe

    saab105oe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    tirol
    diese Woche ist ja wieder WEF in der Schweiz... und in Innsbruck geht's heute schon los mit viel militärischem Flugbetrieb :HOT:

    siehe dazu auch die Forenbeiträge aus den Vorjahren :TOP:
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=45616
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 7L-WA

    7L-WA Berufspilot

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Marein bei Knittelfeld, Österreich
    Hallo saab105oe!

    Eine bescheidene Frage von mir. Was ist unter WEF zu verstehen? :?!

    7L-WA
     
  4. n/a

    n/a Guest

    Das steht doch in dem Link, den Saab 105 oben eingestellt hat ;) Das WEF ist das "World Economic Forum" (Weltwirtschaftsgipfel), das jedes Jahr in Davos stattfindet.
     
  5. n/a

    n/a Guest

    Ja genau und dazu gibt es schon einen eigenen Fred mit guten Infos.
     
  6. #5 saab105oe, 27.01.2010
    saab105oe

    saab105oe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    tirol
    Vom Bundesheer-Stützpunkt Schwaz kann ich schon Black-Hawks und AB212 vermelden, in Innsbruck war letzte Woche bereits eine Herkules die Material gebracht hat.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Maschin, 27.01.2010
    Maschin

    Maschin Space Cadet

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    6.674
    Ort:
    Österreich
    Auch von Österreichischer Seite ist immer eine Rotte Saab 105 und Eurofighter in der Luft. Die Eufis waren heute 4 mal untawegs!!
     
  9. #7 saab105oe, 28.01.2010
    saab105oe

    saab105oe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    tirol
    und auch die schon jährliche Übung findet wieder statt. Nachdem letzes Jahr der Absturz und Schleudersitz-Ausstieg aus einer Saab 105 geübt wurde, ist heuer der Absturz eines Kiowa-Hubschraubers die Übungsannahme:

    http://www.bundesheer.at/cms/artikel.php?ID=4950



    Übungsannahme: Ein Hubschrauber muss notlanden und gerät dabei in Brand. Der Pilot und Crewmitglieder werden schwer verletzt. Das 33-köpfige Notfall-Rettungsteam des Bundesheeres wird alarmiert und in kürzester Zeit per Hubschrauber zum Einsatzort geflogen um zu helfen. Insgesamt sind fünf Hubschrauber, darunter auch ein S-70 "Black Hawk", beteiligt.

    Das "Emergency Response Team Air" (ERTA) besteht aus:
    - 1 Kommandant und 1 Stellvertreter
    - 1 Notfallsanitäter,
    - 2 Militärpolizisten,
    - 3 ABC-Spezialisten,
    - 3 Mann Hubschrauber "AB 212"-Besatzung,
    - 4 Mann S-70 "Black Hawk"-Besatzung,
    - 4 Feuerwehrmännern sowie
    - 6 Mann Presse- und Dokumentationsteam und
    - 8 Wachsoldaten.

    Von ziviler Seite unterstützen den Einsatz:
    - Ortsfeuerwehr Bizau,
    - Rettungsabteilung Egg sowie,
    - Polizeiinspektion Bezau.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

WEF (Weltwirtschaftsgipfel) 2010

Die Seite wird geladen...

WEF (Weltwirtschaftsgipfel) 2010 - Ähnliche Themen

  1. A 319 der Germanwings war 2010 bei Köln in Absturzgefahr

    A 319 der Germanwings war 2010 bei Köln in Absturzgefahr: Für etwas (nachträgliche) mediale Aufregung sorgt derzeit ein Bericht über einen Beinah-Absturz bei German Wings im Jahr 2010 in Folge einer...
  2. Musik beim Programm Cartouche Dore 2010

    Musik beim Programm Cartouche Dore 2010: Hallo! Wer weiß denn wie die Hintergrundmusik bei dem letztjährigen Programm der Cartouche Dore heißt? Zu sehen und in Teilen zu hören etwa...
  3. Lieblingsfoto des Jahres 2010

    Lieblingsfoto des Jahres 2010: Es soll kein neuer Fotowettbewerb sein, aber Jeder von Euch hat aus seinen hunderten (tausenden) Fotos aus dem Jahr 2010 sicher eines, was ganz...
  4. modellbauerischer Jahresrückblick 2010

    modellbauerischer Jahresrückblick 2010: Hallo zusammen! Ich dachte ich starte einen Thread wo jeder seine fertiggestellten Modelle des Jahres 2010 mittels 1 Fotos vorstellen kann. Vor...
  5. Nyuta Air Festival 2010

    Nyuta Air Festival 2010: Nach Okinawa bin ich dann nach Kyushu um unterandern die Nyuta Show zu besuchen. Ich bin fünf Tage dort gewesen, wobei die ersten beiden Tage es...