Wehrmacht-Luftwaffe-Transportflieger

Diskutiere Wehrmacht-Luftwaffe-Transportflieger im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, vie trauriges war ja zu lesen über die großen Verluste bei Kreta, Richtung Tunesien und bei der Luftbrücke nach Stalingrad. Was ist denn...
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Hallo,
vie trauriges war ja zu lesen über die großen Verluste bei Kreta, Richtung Tunesien und bei der Luftbrücke nach Stalingrad. Was ist denn bekannt über die technische Zuverlässgkeit, Professonailität betreff Wetter, Navigation und Einsätze und Missionsplanung in anderen Fällen unter sicherer Luftlage. Wie zuverlässig war also die militärische "Lufthansa" von Kreta, Tunis und Stalingrad abgesehen?
 
Thema:

Wehrmacht-Luftwaffe-Transportflieger

Wehrmacht-Luftwaffe-Transportflieger - Ähnliche Themen

  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Wehrmacht, Luftwaffe, Fluglehrer, Zivilisten?

    Wehrmacht, Luftwaffe, Fluglehrer, Zivilisten?: Hallo, im Kriegsverlauf gab es ja Personalengpässe auch in der Luftwaffe. Wenn ich heute an Fliegerclubs und private Flugschulen denke, da sehe...
  • Ähnliche Themen

    Oben