weiche Farbverläufe ohne Airbrush?

Diskutiere weiche Farbverläufe ohne Airbrush? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich möchte die MI-24 Hind im Massstab 1:48 von Revell bauen. Da ich leider keinen Airbrush habe, bräuchte ich mal nen Tip, wie ich die...

Moderatoren: AE
  1. Lime

    Lime Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    129
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (E-Technik), Forschung & Technologie, A
    Ort:
    Norden
    Hallo,

    ich möchte die MI-24 Hind im Massstab 1:48 von Revell bauen. Da ich leider keinen Airbrush habe, bräuchte ich mal nen Tip, wie ich die Lackierung so schön hinbekomme, wie bei diesem Modell?

    Gibt es eine Möglichkeit, auch ohne Airbrush so schöne Farbübergänge (bei der Tarnung) hinzubekommen?

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastikfantastik, 11.03.2005
    Plastikfantastik

    Plastikfantastik Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Einfach pinseln. Vorausetzung ist das Werkzeug. Revellpinsel sind gut geeignet und zur Unterstützung kannst du dir den Verlauf der Tarnflecke dünn mit Bleistift aufzeichnen.
     
  4. Lime

    Lime Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    129
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (E-Technik), Forschung & Technologie, A
    Ort:
    Norden
    Ja, das ist schon klar, aber wie bekomme ich so schöne softe Übergänge von ner helleren in ne dunklere Farbe?? (Und das ohne Airbrush) :?!
     
  5. #4 Markus_P, 11.03.2005
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    leider gar nicht... naja, fast... Du hast Dir natürlich einen harten Brocken ausgesucht, denn an Kais Modelle kommen selbst Leute mit gutem Airbrush-Equipment nicht so schnell heran.

    Dazu braucht es sehr viel Erfahrung.

    zu den weichen Übergängen mit Pinsel:

    hier könnte sich eine Trockenmaltechnik anbieten, um die scharfen Kanten etwas zu verwischen
     
  6. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    116
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Trockenpinseln(Enamel) oder Verwischen mit Pastellkreide geht in Ordnung. Wenn Du Acrylfarbe nimmst, auf die beiden angrenzenden Farbflächen Wasser, Spiritus oder Isopropanol leicht (!!!!) auftupfen(Wattestäbchen etc.) und dadurch Farben zum Ineinanderlaufen bringen.

    Vorher üben, ohne Modell! :D
     
Moderatoren: AE
Thema: weiche Farbverläufe ohne Airbrush?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modellbau farbübergang

    ,
  2. airbrush tarnschema

    ,
  3. trockenmaltechnik modellbau

    ,
  4. lackierung weicher farbverlauf,
  5. modellbau farbübergänge ohne airbrush,
  6. modellbau farbverläufe,
  7. schöne farbübergänge
Die Seite wird geladen...

weiche Farbverläufe ohne Airbrush? - Ähnliche Themen

  1. Kann Knete ein Plastmodell aufweichen?

    Kann Knete ein Plastmodell aufweichen?: Ich bin auf ein mir vollkommen neues Problem gestoßen. Vielleicht ist es begabteren Modellbauern ja bekannt und vielleicht hat jemand von denen...
  2. Flugzeuge-Technische Daten abweichende Angaben

    Flugzeuge-Technische Daten abweichende Angaben: Ich habe jetzt mal ein wenig rumgegoogelt um mir Daten zu verschiedenen Flugzeugen zu suchen. Aber ich treffe immer wieder auf abweichende...
  3. "weiche" Bildkante mit Photoshop erstellen

    "weiche" Bildkante mit Photoshop erstellen: Moin, ich habe folgendes problem: ich will ein Bild mit einem weichem Rand erstellen, also, das das bild in den hintergrund "verläuft" mit...
  4. Weiche Übergänge brushen, aber wie!

    Weiche Übergänge brushen, aber wie!: Hallo, ich habe mal einen Thread hier im FF gelesen, wie man die weichen Übergänge trotz abkleben (maskieren) hinbekommt und welche Hilfmittel...
  5. Weiche Übergänge bei Tarnungen (mit "Uhu Tac" o.ä.)

    Weiche Übergänge bei Tarnungen (mit "Uhu Tac" o.ä.): Hallo da draussen, nachdem in Bezug auf diesen Beitrag einige Rückfragen bezüglich Bezug, Verwendung und "was ist das eigentlich" kamen dachte...