Weihnachten für die Kleinen ;-) -> Papertoys

Diskutiere Weihnachten für die Kleinen ;-) -> Papertoys im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Da Weihnachten naht (und um das Nachwuchsproblem unter den Luftfahrtbegeisterten anzugehen :wink:), hier ein Tipp für Väter und Großväter:...

  1. #1 boxkite, 19.10.2015
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    3.781
    Ort:
    Thüringen
    Da Weihnachten naht (und um das Nachwuchsproblem unter den Luftfahrtbegeisterten anzugehen :wink:), hier ein Tipp für Väter und Großväter:

    Anhänge:



    Papertoys - Flugzeuge

    Format: 29,7 x 22 cm
    Seitenanzahl: 118
    ISBN: 978-3-8480-0917-6
    Preis: 19,99 EUR

    Die Faszination des Fliegens ist damals wie heute ungebrochen. Die vorgestanzten Bastelbögen von Papertoys: Flugzeuge laden zum Nachbasteln historischer wie moderner 3-D-Flugzeugmodelle ein. Eine historische Einordnung jedes Modells bietet das nötige Hintergrundwissen. Zwei Bücher in einem: Nach dem Heraustrennen der Bögen bleibt dem Leser die historische Einordnung der Flugzeuge erhalten. (Text der Verlagswerbung entnommen)

    Die "richtigen" Modellbauer werden jetzt mit den Augen rollen, aber vielleicht ist das ja der Einstieg für eine spätere Karriere - ohne Papier :wink: .
     
    stephAn-2, MiGhty29, MIGMISU und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiGhty29, 19.10.2015
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    785
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    wenn ich das so lese,denke ich an meinen Onkel "Heini"!
    Der hat damals schon Flugzeuge aus vorgefertigten Bastelbögen
    zusammengeklebt und war massgeblich an meinem "Fliegervirus"
    beteiligt!Danke,Onkel Heini!
    Das waren Papiermodelle;natürlich NICHT flugfähig,aber in
    vorgedruckten Silberfarben...
    Ich hab als kleiner Junge lange rumgeheult,bis er mir endlich
    einen seiner Flieger überlassen hat...bin aber nicht mehr sicher,ob
    es eine 'Mercure' oder eine 'Caravelle' oder eine 'Comet' war '
    Eines ist sicher...ich habe sie sehr schnell kaputtgespielt!
    Stellt sich mir heute nur noch die Frage des Ursprunges der
    Modelle...Ost oder West...?
    Und wenn West...wie ist man damals da rangekommen? ;o>
    Danke für dieses schöne 'KindheitsDejavue' !

    Gruss Uwe
     
  4. #3 witeblax, 19.10.2015
    witeblax

    witeblax Berufspilot

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Jülich
    MiGhty29 gefällt das.
Thema:

Weihnachten für die Kleinen ;-) -> Papertoys

Die Seite wird geladen...

Weihnachten für die Kleinen ;-) -> Papertoys - Ähnliche Themen

  1. ...Weihnachten naht, suche guten FIGURENMALER für zwei Figuren (Auftragsarbeit)

    ...Weihnachten naht, suche guten FIGURENMALER für zwei Figuren (Auftragsarbeit): Liebe Modellbaugemeinde, da Weihnachten (fast) schon vor der Türe steht, zumindest kommt es mir bei einem Supermarktbesuch schon so vor, suche...
  2. Weihnachten in der SAA-Boeing 707

    Weihnachten in der SAA-Boeing 707: Es war mein erster Langstreckenflug. Am Weihnachtsabend, dem 24.12.1971. In Zürich gingen meine Frau und ich an Bord einer Boeing 707 der SAA...
  3. Frohe Weihnachten und Guten Rutsch!

    Frohe Weihnachten und Guten Rutsch!: [ATTACH] Frohe Weihnachten [ATTACH] [HR][/HR] [ATTACH] Guten Rutsch [ATTACH] [HR][/HR] Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und einen...
  4. Flugbetrieb zwischen Weihnachten und Neujahr?

    Flugbetrieb zwischen Weihnachten und Neujahr?: Hat jemand eine Ahnung ob in der Woche vom 27.12 - 31.12 Flugbetrieb in der Schweiz ist? :?!
  5. Trans All und Weihnachten

    Trans All und Weihnachten: :engel: Es Weihnachtet , ich wollte mir zum Weihnachtsfeste eine Transall zulegen lassen. Ja aber welche ist die Beste :?! Wer hat einen Tip...