Weihnachtsbaumernte in Oregon

Diskutiere Weihnachtsbaumernte in Oregon im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mir stehen sämtliche Haare zu Berge! http://www.youtube.com/watch?v=08K_aEajzNA

Moderatoren: gothic75
  1. #1 chopper, 12.12.2013
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    sixmilesout gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chopper80, 12.12.2013
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    1.234
    Ort:
    Germany
    I/JG8 und MiGhty29 gefällt das.
  4. #3 rechlin-lärz, 12.12.2013
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    AW: Weihnachtsbaumernte in Oregon

    Ja, ja, Flugstunden sind halt teuer...:)

    rechlin-lärz
     
  5. #4 ayrtonsenna594, 12.12.2013
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    11.034
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    AW: Weihnachtsbaumernte in Oregon

    Da steht die Arbeitssicherheit an 1.ter Stelle :FFEEK:
     
  6. #5 Fighter117, 12.12.2013
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    AW: Weihnachtsbaumernte in Oregon

    Ist ja brutal. Ein Fehler, ein Mal nicht richtig bei voller Konzentration, dann ist es passiert.
    Obwohl man sagen muss, das es aus Pilotensicht harmloser aussieht. Trotzdem. Das ist Fliegen am Limit - Fliegen mit null Reserve. Da muss immer alles passen.
     
  7. #6 Helicopterfan222, 13.12.2013
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1.607
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    AW: Weihnachtsbaumernte in Oregon

    Das ist ein echter Arbeitsflieger mit dieser Präzision. In Deutschland gibts Kalkpiloten die können das genauso. Kübel immer wieder an diese selbe Stelle hinstellen und das den ganzen Tag lang. Echte Hochachtung. Ich denke auch das er nach Anzahl der Bäume bezahlt wird genau wie die Kalker nach Bruttotonage.

    Viele Grüße
    Helicopterfan222
     
    sky gefällt das.
  8. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    AW: Weihnachtsbaumernte in Oregon

    LOL. Bei solchen Themen kommen immer die Bedenkenträger. Typisch Deutsch. Null Risikobereitschaft. Der Typ wird wohl weit mehr Stunden am Steuerknüppel verbringen, als der typische Deutsche Hubi-Pilot und das mit mehr Freiheiten um sich gewisse Fertigkeiten anzueignen. Draußen in der Welt geht es nun mal etwas anders zu als bei uns... :FFTeufel:
     
    Lancer512 gefällt das.
  9. #8 chopper, 13.12.2013
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    AW: Weihnachtsbaumernte in Oregon

    Man könnte angesichts dieser Bilder mal wieder den abgegriffenen Spruch von den nicht vorhandenen alten, mutigen Piloten zitieren.
    Es gibt sie tatsächlich nicht, denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis man mit dieser Art der Fliegerei auf die Nase oder andere wesentliche Körperteile fällt.
    Risikobereitschaft als Charaktermerkmal disqualifiziert jeden Flugzeugführeranwärter.

    PS. Kann es sein, dass Deine Flugstundenanzahl als PIC hart gegen Null geht?
     
    Flashbird, lagunats, lowdeepandhard und 2 anderen gefällt das.
  10. #9 troschi, 13.12.2013
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    307
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    AW: Weihnachtsbaumernte in Oregon

    Trotz deiner besonders hilfreichen Kommentierung des Flugstils kann mir niemand verklickern, dass dieses zackige Fliegen nicht nur für Insassen, sondern auch für Zelle und Ofen auf Dauer gesund ist.

    Schau dir mal die Unfallszenarien in der Arbeitsfliegerei und die Bedingungen in der Branche an, dann wirst du deine Aussage vielleicht revidieren. Und dafür kann man ruhig im Inland bleiben...
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 flieger28, 16.12.2013
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.977
    Zustimmungen:
    8.260
    Ort:
    Nordholz
    AW: Weihnachtsbaumernte in Oregon

    ich kann mir nicht vorstellen das die Bäume ein so großes Gewicht haben.

    Die die jetzt hier sagen das es gefährlich ist, könnten sie es begründen? Und im zweifel gefährdet er sich ja nur selbst, wenn keiner im LKW sitzt.
     
  13. #11 Norboo, 16.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2013
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    4.665
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Weihnachtsbaumernte in Oregon

    Zu Recht! Der Pilot ist vielleicht Profi, aber er handelt nicht sehr professionell! Er nimmt sich jede Chance, bei einem Poblem zu reagieren. Und das hat nichts mit deutschen Bedenkenträgern zu tun, andere Länder (auch, oder besonders die USA) haben Procedures, die bestimmt nicht so aussehen. Und wir hatten schon genug Unfälle, die auf so eine Art Fliegerei zurückzuführen sind. Oder auf Loss of Tail Rotor Effectiveness....;-)

    Gruß, Norbert
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Weihnachtsbaumernte in Oregon

Die Seite wird geladen...

Weihnachtsbaumernte in Oregon - Ähnliche Themen

  1. Evergreen Aviation & Space Museum McMinnville/Oregon

    Evergreen Aviation & Space Museum McMinnville/Oregon: Evergreen Aviation & Space Museum F-14D ex VF-31 AJ 106 164343 Copyright Red Rippers
  2. MSFS 2004 - Oregon Air National Guard

    MSFS 2004 - Oregon Air National Guard: Nabend, ich habe hier mal ein Video als Einstand für meinen neuen Channel zusammengeschraubt. Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen :)...
  3. Oregon ANG 173rs FW/114th FS Trainingseinheit F-15 Air National Guard

    Oregon ANG 173rs FW/114th FS Trainingseinheit F-15 Air National Guard: Hallo Leute, nach 8 Tagen USA Westküste, 5200 KM mit dem Auto durch das Land habe ich ein paar Bilder mit zurück gebracht! Anfangen möchte ich...