Weiß jemand was das für ein Panzer ist?

Diskutiere Weiß jemand was das für ein Panzer ist? im Landfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Weiß jemand was das für ein Panzer ist? Angeblich soll es sich dabei um einen Prototypen handeln, bei dem man die 100 mm Kanone 2A29 eingebaut...
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
840
Zustimmungen
1.067
Ort
Sachsen
Weiß jemand was das für ein Panzer ist?



Angeblich soll es sich dabei um einen Prototypen handeln, bei dem man die 100 mm Kanone 2A29 eingebaut hat. Die selbe Kanone kam auch in der Pak MT-12 zum Einsatz.

Weiß jemand mehr?
Ist das Bild echt oder hat da irgendwer mit Photoshop gespielt?
 
Anhang anzeigen
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.641
Zustimmungen
3.205
Ort
Meerbusch/Potsdam
Es gab da wohl den Versuch eine 100mm-Kanone T-12 für den T-62 zu nutzen.
Wie man gut erkennen kann, ist das Rohr sehr lang. Was aber noch problematischer war, die Granaten waren 1,20 Meter lang und im Turm nicht zu handhaben. Man beachte in diesem Zusammenhang hier den langen Turm mit dazu noch ungünstiger Form.
Man hat sich dann für eine neue 115mm-Glattrohrkanone U-5TS (GRAU 2A20) entschieden.
 
Thema:

Weiß jemand was das für ein Panzer ist?

Weiß jemand was das für ein Panzer ist? - Ähnliche Themen

  • Weiß jemand etwas über eine geplante Bergung im Münsterland?

    Weiß jemand etwas über eine geplante Bergung im Münsterland?:
  • Weiß jemand was über diesen A320 Flug?

    Weiß jemand was über diesen A320 Flug?: Kann mir jemand sagen, warum heute ein A320 so geflogen ist?
  • Airbrush mit Fußventil - gibt es jemanden, der was weiß

    Airbrush mit Fußventil - gibt es jemanden, der was weiß: Hallo liebe Foren - Gemeinde, Ich trage mich seit längerem mit dem Gedanken, die Luftversorgung der Airbrush auf Fußbetrieb umzustellen. Also...
  • Weiß jemand etwas über diesen Zwitter?

    Weiß jemand etwas über diesen Zwitter?: Hallo Su-22M3-Spezialisten und andere Wissende: Was haben die Amis, so sie es denn waren, dabei gedacht?#
  • Weiß jemand was von einem Flugzeugabsturz zwischen 1950 - 1970 in der Nähe von Hohn ?

    Weiß jemand was von einem Flugzeugabsturz zwischen 1950 - 1970 in der Nähe von Hohn ?: Habe jetzt zu erfahren bekommen, das im oben genannten Zeitraum eine F - 86 im Dreieck Hohn / Friedrichsholm / Königshügel abgestürzt sein soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben