weisse farbe, welche ist die beste?

Diskutiere weisse farbe, welche ist die beste? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; hallo! welche weisse farbe deckt am besten von diversen herstellern? danke thud!:confused:

Moderatoren: AE
  1. thud

thud inaktiv

Beruf:
    EISENBAHN
    hallo!

welche weisse farbe deckt am besten von diversen herstellern?

danke thud!:confused:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tavin, 19.12.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.12.2003
    Tavin

Tavin Guest

Die Tamyia, Gunze, und Modellmaster Decken recht gut, Die von Revell ist nicht zu empfehlen, weil sie nicht ganz wies ist, sondern schmutzig weis-gelb.

Weiß hat eigentlich keine problemme mit Deckung, versuch aber mal eine gelbe Farbe zu finden die deckt !

4. Narsil

Narsil Sportflieger

Beruf:
    Schüler
    Und was ist mir den Modellmasterfarben??

5. Tavin

Tavin Guest

?..... ? :?! was soll damit sein ?

6. AM72

AM72 Alien

Na hat Tavin doch gesagt;)

Stimmt - Revell ist bei Weis eher Schlecht. Gute Erfahrung habe ich auch noch mit Humbrol gemacht.

7. #6 quarter, 20.12.2003
    quarter

quarter Space Cadet

Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ihr seit alle Stinker!:D
    Revell Airbrush Color , die aus dem Glastöpfchen, ist die bestdeckenste Farbe die ich jemals lackiert habe!
    Allerdings stimme ich sofern mit Euch überein, das das Revell eiß aus dem Metalltöpfchen nicht viel taugt.
    Wichtig wäre es aber auch anzumerken, das man die zu lackierende Fläche gerade bei Weiß in mehreren Durchgängen lackiert um eine gute Deckung der Farbe zu erreichen.
    Das glid auch für Gelb, nur sollte man hier als Deckschicht Weiß vorlackieren.

8. Shadow

Shadow Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    Ich persönlich habe auch mit dem Airbrush Weiß #5 von Revell die besten Erfahrungen gemacht. Das Flat White #2142 von Model Master ist auch brauchbar. Obwohl ich sonst gerne mit Humbrol arbeite, mache ich um die beiden weißen Farben von Humbrol einen großen Bogen.

Tja, viele unterschiedliche Meinungen :D

9. #8 Perceval, 20.12.2003
    Perceval

Perceval Testpilot

Womit Thud nun wieder so schlau wie am Anfang wäre :p

Ich persönlich komme mit den Humbrol-Farben besser zurecht als mit den von Revell, andere Weiß-Töne habe ich noch nicht ausprobiert.

10. Ronny

Ronny Flieger-Ass

Sehr gut deckend und mit Airbrush genausogut verabeiten lassen sich Glänzend weiß von X-tra Colors und von Humbrol (Superenamel-neue Formel). Vorteil, diese beiden Farben sind WEIß und neigen im Gegensatz zu Revell auch nicht zum vergilben.
    Mit Matt Weiß - besten Dank an Flogger, er hat mir das Zeug empfohlen und besorgt - hab ich bisher sehr gute Erfahrung mit AGAMA (Acryl) gemacht, dass ist eine sehr fein pigmentierte Mattfarbe und deckt sehr gut, selbst bei dünnstem Auftrag. Dieses Weiß benutze ich seither als deckende Grundierung für spätere , auch auf enamelbasierenden, Rot-, Gelb-, oder Weißglänzenden Farben. Auflöseerscheinungen (Unverträglichkeiten) in Bezug auf andere Lacktypen habe ich bislang nicht gehabt.

11. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Das war abzusehen!;)
    Was rede ich den hier seit 1945? :confused:
    - JEDER MUSS SEINE ERFAHRUNGEN SELBER MACHEN -
    :D

12. Barrie

Barrie Testpilot

Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Genau, ...

... jeder macht seine Erfahrungen selber, und das Tips-u.-Tricks-Forum wird mangels Nachfrage (im Wortsinne!) geschlossen.

Barrie ;)

13. AM72

AM72 Alien

@Shadow :

Wie bekommst Du das Weiss von Revell hin ? - nimmst Du speziellen Verdünner ? Funktioniert das auch auf richtig grosen Flächen ? - das würde mir bei einem späteren Projekt helfen.

14. Shadow

Shadow Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    @Arne
    Ich grundiere zuerst eine dünne Schicht Grau #64 von Humbrol, darauf lassen sich die Weißtöne #5 von Revell (Airbrush aus der Flasche), #2142 von Model Master und auch #X141 von XtraColor in zwei bis drei dünnen Schichten ohne Probleme auftragen. Die #5 von Revell deckt am besten.

Bei Humbrol, Model Master und XtraColor verwende ich nur noch den Verdünner des jeweiligen Farbherstellers, lediglich bei Revellfarben verwende ich Humbrolverdünner. Das liegt aber daran, dass mein Revell-Verdünner aufgebraucht ist :)

15. AM72

AM72 Alien

Danke Shadow :)

16. Danix

Danix Fluglehrer

Beruf:
    Pilot
    Dann gibt es noch diejenigen, die einen klitzekleinen Schuss blau ins weiss mischen, damit das weiss nicht vergilbt.

17. FBS

FBS Astronaut

Warum blau ? ? ?

18. Barrie

Barrie Testpilot

Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Vermutlich, weil Blau die Komplimentärfarbe von Gelb ist;

Barrie :)

19. AM72

AM72 Alien

Das mit dem Blau kenne ich vom Gardinen-waschen :
    Den Inhalt einen blauen Tintenpatrone dem Waschwasser hinzugeben. Und ob man glaubt oder nicht : das wirkt ! - also so wird eine Gardine Reinweis.
    Warum das so ist ? - weis auch keiner ...

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. FBS

FBS Astronaut

Hhm, wenn das so ist, werde ich dies mal demnächst ausprobieren. Am besten mal an nen Flieger von KLM, da fällt es nicht so sehr auf wenn man zuviel blau ins weiss kippt.
    Was das Weiss selbst betrifft, arbeite und verarbeiet ich am liebsten die von Testors/Model Master. Der Vergilbungsgrad ist sehr gering im Laufe der Jahre und die Farben lassen sich sehr gut verarbeiten.

22. Danix

Danix Fluglehrer

Beruf:
    Pilot
    den gleichen Trick kann man auch bei Klarlack anwenden, vor allem bei den z.T. vergilbenden Revell und Humbrol.

Moderatoren: AE
Thema:

weisse farbe, welche ist die beste?

Die Seite wird geladen...

weisse farbe, welche ist die beste? - Ähnliche Themen

1. 1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17"

1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17": Schönen guten Tag liebes Forum, das ist der 72er "Snap-Kit" der Yak-3 aus dem Hause Zvezda. An und für sich gut detaillert, habe ich das Modell...
  2. 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D "Weisse 15"

1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D "Weisse 15": [ATTACH] Schönen guten Tag, das hier ist Tamyia's 1/72 Fw-190D, mit kleinen Ergänzungen von Eduard (Gurte, Armaturenbrett, Antennen) sowie Master...
  3. 1/72 Zvezda Yakolew Yak-3 "Weisse 15"

1/72 Zvezda Yakolew Yak-3 "Weisse 15": [ATTACH] [ATTACH] Hallo und vielen Dank für dein Interesse an diesem Thema! Das ist der Steckbausatz (!) der 1/72 Yak-3 des russischen Herstellers...
  4. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Weisse 13/JG 53"

1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Weisse 13/JG 53": Schönen guten Tag. Darf ich euch die neueste Version aus AZ Model's Bf-109 Serie vorstellen? Es handelt sich um die G-14AS, welche es (meiner...
  5. Revell FW-190 A6 Sturmstaffel 1, Weisse 7

Revell FW-190 A6 Sturmstaffel 1, Weisse 7: Hallo Leute, heute mal ein kleiner Umbau der Revell A8 in eine A6 der Sturmstaffel 1 (Rammjäger) Die Panzerung am Rumpf, links und rechts...