Weiße Tralls-warum?

Diskutiere Weiße Tralls-warum? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin, eine Frage die mir schon länger auf den Nägeln brennt: Warum gibt es Transalls der Bundeswehr im Flecken-Tarnschema und welche die komplett...

Moderatoren: Skysurfer
  1. vogel1

    vogel1 Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Student
    Ort:
    FFM
    Moin, eine Frage die mir schon länger auf den Nägeln brennt:
    Warum gibt es Transalls der Bundeswehr im Flecken-Tarnschema und welche die komplett weiß sind?
    Hat das damit zu tun, dass die noch nicht um lackiert worden sind? Aber da glaube ich nicht dran...oder doch?
    Naja danke schon mal für mögliche Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-104-G, 11.03.2007
    F-104-G

    F-104-G Flugschüler

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hunsrück
    weiße Transall

    Für UN Einsätze sind die Maschinen weiß lackiert. Auch Fahrzeuge des Heeres waren oder sind bei UN Einsätze weiß.
     
  4. #3 H.-J.Fischer, 11.03.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.545
    Zustimmungen:
    2.545
    Ort:
    NRW
    Hi,

    etwa für UN-Einsätze...........:D

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  5. #4 Dr. Seltsam, 11.03.2007
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Wobei die erste weiße C-160 unter der weißen Lackierung den normalen Tarnanstrich hatte, was die Zuladung nicht unerheblich verminderte. Man braucht eben viel weiße Farbe, bis es deckt ;)
    Ob man das inzwischen korrigiert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  6. #5 kosmodian, 11.03.2007
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
    Wie ist das eigentlich mit der Absorption von Sonnenenergie bei so dunklen Flugzeugen? Die schwarze DC-9 von Hugh Hefner wurde ja auch nach 4 Jahren glaub ich wieder umlackiert um weitere Schäden die durch die Erwärmung der Zelle entstehen zu verhindern:?!
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Weiße Tralls-warum?

Die Seite wird geladen...

Weiße Tralls-warum? - Ähnliche Themen

  1. Bf 109 E " weise 14 " in England !!!!

    Bf 109 E " weise 14 " in England !!!!: Guten Tag an alle Warbirdsfans Wie ich gerade auf World Warbird News gesehen habe ,ist die Bf 109 E " weise 14 " in England geflogen !!!! Am...
  2. WingnutWings WNW Roland C.IIa "Weiße 7", Kasta 2

    WingnutWings WNW Roland C.IIa "Weiße 7", Kasta 2: Ich baue zur Zeit im Auftrag für einen Modellbau-Spez'l eine Roland C.IIa. Das Ding sollte doch hoffentlich bis zum Sommerurlaub fertig gebaut...
  3. 1/48 Eduard Lavochkin La-7 Profipack als Weiße 14

    1/48 Eduard Lavochkin La-7 Profipack als Weiße 14: Hallo Leute, ja ich fliege bei WarThunder und ja ich bin nur mäßig gut... Aber bei den Sovjets hab ich es jetzt bis fast zur Lavochkin La7...
  4. MiG-15 weiße 317

    MiG-15 weiße 317: Hallo, bei Wings Palette (http://wp.scn.ru/en/ww3/f/11/1/1#9) sowie im Buch MiG-Alley ist eine MiG-15bis mit Kennung 317 im Desert Camo...
  5. Japanisches Röntgensatellit Hitomi möglicherweise verloren

    Japanisches Röntgensatellit Hitomi möglicherweise verloren: Völlig unvermittelt hat die JAXA am 26. März den Kontakt zu ihrem, erst am 17. Februar gestartetem Röntgensatellit Hitomi verloren. An diesem...