Weissrussland schiesst russiche Drohne ab

Diskutiere Weissrussland schiesst russiche Drohne ab im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Am 28 Mai soll Weissrussland eine russische Drohne im Raum Mogilev abgeschossen haben.
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Am 28 Mai soll Weissrussland eine russische Drohne im Raum Mogilev abgeschossen haben.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Weisrusland schiesst Russicher Drohne ab

Quelle?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Weisrusland schiesst Russicher Drohne ab

Novosti TUT.BY
News.tut.by/society/451349...

Soll in der Nahe Mstislav und Kartischi gewesen sein

Ptero SM Drohne?
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
"Eine offizielle Stellungnahme durch das Belarussische Verteidigungsministerium wurde abgelehnt." Noch ist die Faktenlage also dünn.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Sind das nicht "gute Freunde" und sowieso Geistesverwandte? Da hat bestimmt eine untergeordnete Stelle falsch reagiert. :FFCry:
Hagewi
 
Zuletzt bearbeitet:

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Politisch und wirtschaftlich ist Weissrussland vor einigen Jahren auf Distanz zu Moskau gegangen und hat beispielsweise Venezuela als Freund.
Militärisch aber sind die beiden Ländern ziemlich miteinander verzahnt von Rüstungslieferungen bis zu russischen Radar- und Verbindungsstationen auf weissrussischem Gebiet.

Bernhard
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Politisch und wirtschaftlich ist Weissrussland vor einigen Jahren auf Distanz zu Moskau gegangen und hat beispielsweise Venezuela als Freund.
Militärisch aber sind die beiden Ländern ziemlich miteinander verzahnt von Rüstungslieferungen bis zu russischen Radar- und Verbindungsstationen auf weissrussischem Gebiet.

Bernhard
Dazu kommt dann noch seit voriges Jahr Putins Ukraine Politiek, da wird Lukanschenko die Freundschaftliche Beziehungen auch wohl neu bewerten. Er mochte selbst wohl nicht zu viel Annaherung.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/lukaschenko-nennt-putin-schlimmeren-diktator-als-ich-a-1027119.html

Wer sich interresiert konnt mal nachlesen das US Congress Report aus Jahre 20-30 uber die Sovietization von Weissrusland. Wie viel Kirchen, (Kultur und Historische )denkmale zerstoert worden und die eigene Belarussische Sprache, Religion und Kultur unterdruckt.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Im Text steht nichts von einem Abschuß.

Das Gerät scheint selber noch sehr heile zu sein.

Das weißrussische Verteidigungsministerium weiß auch nicht so richtig, was es sagen soll.

Schaun mir mal, was noch kommt.
Obwohl nur Linkerflugel und Hinterteil sichtbar auf dem Bild konnte beide Teile tatsachlich intakt und verbunden sein.
Aber Schaden kann man dennoch nicht ausschliesen. Querruder und Hohenruder beide maximal nach oben ausgeschlagen?
Konnte das eine Landungskonfiguration sein?

Der Ptero ging 14-15km nieder sudostlich von der Weissrussisch-Russische Grenze, ostlich Drybin
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
882
Zustimmungen
1.227
Ort
Sachsen
Für mich sieht es eher nach einer Bruchlandung als nach einem Abschuss aus. Durchaus möglich, dass die Drohne den Kontakt zu ihrer Führungsstelle verloren hat, sich selbständig machte und nachdem der Sprit ausgegangen ist einfach abstürzte. Soll ja nicht das erste mal gewesen sein, dass Drohnen so etwas passiert ist.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Politisch und wirtschaftlich ist Weissrussland vor einigen Jahren auf Distanz zu Moskau gegangen und hat beispielsweise Venezuela als Freund.
Militärisch aber sind die beiden Ländern ziemlich miteinander verzahnt von Rüstungslieferungen bis zu russischen Radar- und Verbindungsstationen auf weissrussischem Gebiet.

Bernhard
Neulich gemachte Meldungen uber eine zukunftige von Russen belegter Flugplatz in Babruysk, wo fruher von Baranovitschi die Rede war, werden relativiert von der Weissrussischen Verteidigungsminister. Es soll noch nicht entschieden sein wenn und wo neue Jagdflugzeuge und Hubschrauber nach Weisrussland kommen.
http://belarusdigest.com/story/russia-about-send-new-weapons-belarus-22867#.VY2ptlV9T7w.twitter
 
Thema:

Weissrussland schiesst russiche Drohne ab

Weissrussland schiesst russiche Drohne ab - Ähnliche Themen

  • 20.11.2023: Boeing P-8A Poseidon der USN überschiesst Landebahn und stoppt im Meer (Oahu/Hawaii)

    20.11.2023: Boeing P-8A Poseidon der USN überschiesst Landebahn und stoppt im Meer (Oahu/Hawaii): https://www.aerotelegraph.com/militaerische-boeing-737-treibt-vor-hawaii-im-pazifik https://aviation-safety.net/wikibase/348182
  • Russische Su-35 schiesst bei Luftkampfübung Su-30 mit der Kanone ab

    Russische Su-35 schiesst bei Luftkampfübung Su-30 mit der Kanone ab: Ich bin etwas erstaunt, dass dies hier im FF noch nicht erwähnt wurde. (Oder habe ich es nur verpasst?) Vor einer Woche, am Dienstag, 22...
  • 8.2.19 Courchevel, Piper Malibu überschiesst Runway

    8.2.19 Courchevel, Piper Malibu überschiesst Runway: 4 Leichtverletzte waren das Ergebnis einer zu langen Landung einer Piper Malibu (F-GUYZ) auf dem Flugplatz in Courchevel. Die Maschine prallte am...
  • Halifax - B747 Cargo schiesst über die Bahn

    Halifax - B747 Cargo schiesst über die Bahn: In Halifax Stanfield ist eine Boeing 747-412F von Sky Lease bei der Landung über das Bahnende gerutscht und 50 m vor einer Strasse zum Stehen...
  • Günther Zimmer bei Airshow in Weissrussland ums Leben gekommen.

    Günther Zimmer bei Airshow in Weissrussland ums Leben gekommen.: Der bekannte Hubschrauberpilot Günther Zimmer, bekannt von diversen Flugplatzfesten, Airshows und den Hubschrauber-Meisterschaften des DHC ist bei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    russland schiesst drohne ab

    Oben