Weiterbildung Industriemechaniker >> Fluggerätemechaniker

Diskutiere Weiterbildung Industriemechaniker >> Fluggerätemechaniker im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, Bin in einer Festanstellung in der Automobilindustrie (Industriemechaniker / Maschineneinrichter) . welche Möglichkeiten habe ich zum...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 best-multimedia, 04.10.2015
    best-multimedia

    best-multimedia Flugschüler

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bin in einer Festanstellung in der Automobilindustrie (Industriemechaniker / Maschineneinrichter) .

    welche Möglichkeiten habe ich zum Fluggerätemechaniker? Weiterbildung ? Schulung ? Habe ich überhaupt mit meinen 43 Jahren eine Chance ?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atlantic, 05.10.2015
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Bewirb dich doch einfach mal bei den grossen 3, dann wirst du sehen.:wink:

    Normalerweise ist ´n guter Automechaniker auch gut als Flugzeugschrauber geeignet. ( bei uns ist rund ein drittel aus der Autobranche )
    Was dir leider fehlt sind halt die Lizenzen, so das für dich warscheinlich deshalb nur einer der Airbus-Ableger als AG in Frage kommen dürfte.
    Und das mit deinem Alter...................Ein Versuch macht kluch.......:TD:
     
  4. #3 best-multimedia, 05.10.2015
    best-multimedia

    best-multimedia Flugschüler

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, hört ja schon mal nicht negativ an :-)
    Kommt jemand aus dem Saarland ? Hat man in so einem kleinen Bundesland Aussichten, vielleicht am Flughafen Saarbrücken.
     
  5. cool

    cool Testpilot

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    EDDF
    Kommt nun drauf an, wie und wo du einsteigen willst.

    Direkt am Flugzeug benötigt man idR. die ominösen Lizenzen (naja, oder eine davon), diese zu bekommen, ist aber mittlerweile ein mittelschwerer Aufriss. Es gibt aber Firmen, die solche Umschulungsprogramme anbieten (Trainico, ohne Wertung), beachte aber, dass die sehr lange gehen, dass man danach eben keine solche Lizenz erhält, sondern nur die Grundvorraussetzung zur Beantragung einer solchen erfüllt. Üblicherweise muss man entsprechende Praxiserfahrung am Fluggerät nachweisen.
    Hier beißt sich dann der Hund schon wieder in Schwanz, ohne Lizenz eher mittelmässige Aussichten auf einen Job am Flugzeug und ohne Job am Flugzeug kein Praxisnachweis.

    In der Komponentenüberholung ect. ist das Lizenzwesen nicht so streng, da braucht man aber fähig "Schlosser", nur die Frage ist, ob das genau das ist, was du machen willst. Ich fürchte, ob man Maschinen für Autoteile oder Flugzeugteile einrichtet ist für die reine handwerkliche Tätigkeit letztendlich egal.

    Wie sieht den ein Plan B aus, sprich Meister/Techniker ect.?
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema: Weiterbildung Industriemechaniker >> Fluggerätemechaniker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vom industriemechaniker zum fluggerätmechaniker

    ,
  2. fluggerätmechaniker danach industriemechaniker

    ,
  3. fluggerätmechaniker weiterbildungsmöglichkeiten

    ,
  4. brauch ich als schlosser für fluggerätemechaniker
Die Seite wird geladen...

Weiterbildung Industriemechaniker >> Fluggerätemechaniker - Ähnliche Themen

  1. Weiterbildung Luftfahrt zertifizierten Anbieter

    Weiterbildung Luftfahrt zertifizierten Anbieter: Moin Zusammen, Also erst mal danke für den Antwort bezüglich EASA 21 Part G. Jetzt suche ich ein Anbieter für mehrere Lehrgänge oder ein der...
  2. Umschulung, Weiterbildung?!

    Umschulung, Weiterbildung?!: Hallo allerseits :) Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung als Industriemchatroniker, arbeite ich seit 3 jahren bei DB Fernverkehr als...