Weiterbildung Luftfahrt zertifizierten Anbieter

Diskutiere Weiterbildung Luftfahrt zertifizierten Anbieter im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Moin Zusammen, Also erst mal danke für den Antwort bezüglich EASA 21 Part G. Jetzt suche ich ein Anbieter für mehrere Lehrgänge oder ein der...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Neitron, 31.05.2016
    Neitron

    Neitron Flugschüler

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Zusammen,

    Also erst mal danke für den Antwort bezüglich EASA 21 Part G.

    Jetzt suche ich ein Anbieter für mehrere Lehrgänge oder ein der 6 Monate geht, es muss ein Anbieter sein wie Aero Bildung
    nur es sollte wenn möglich in Norddeutschland sein, ich brauche Structure, mechanic, cabine, electric es wird über das
    Arbeitsamt bezählt, nur es sollte im Norden sein um die Kosten nicht zu hoch zu treiben.

    Vollzeit wäre auch gut da ich Arbeitsuchend bin, ich hab mal im Internet geschaut und finde nur Tages Kürsen was nicht
    viel bringt, also wer von euch ein gute Anbieter weißt kann sich gern bei mir melden, die sollten wenn möglich genau so
    wie Aero Bildung sein:

    AERO-Bildung ist außerdem nach ISO 9001:2008 und nach §10 AZWV als zugelassener Träger für Weiterbildungsmaßnahmen in der Luftfahrt zertifiziert.

    Ich bedanke mich sehr be euch.

    Gruß Simon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Acanthurus, 03.06.2016
    Acanthurus

    Acanthurus Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    241
    Beruf:
    Arbeit
    Ort:
    Fest
    Hallo, Simon.

    Easa Part 21G regelt die Anforderungen an einen EASA-zugelassenen Herstellungsbetrieb (für Komponenten, Teile, ganze Luftfahrzeuge etc.)
    Dort gibt es (je nach Genehmigungsumfang des Betriebes) kein so eindeutig festgelegtes Schulungs-Pflichtprogramm wie zum Beispiel für einen Prüfer Cat B1/B2 o.Ä. wie man es für einen 145er Instandhaltungsbetrieb üblicherweise findet.
    Es wäre also zunächst mal wichtig zu wissen, welche Aufgabe du in diesem Betrieb erfüllen sollst. Pflichtinhalte gibt es da vergleichsweise wenige (Human Factors auf jeden Fall, dann technische Inhalte, Quality Management, Verfahren gemäß PO-Handbuch etc.)
    Viele der entsprechenden Berechtigungen innerhalb eines 21G-Betriebes vergibt ggf. der Betrieb selbst, basierend auf selbst definierten Anforderungen ans Schulungsprogramm.
    Jemanden 6 Monate lang auf eine Schulung zu den rechtlichen Aspekten eines 21G-Betriebes zu schicken grenzt an seelischer Grausamkeit.

    gruß
    a.p.
     
  4. #3 atlantic, 04.06.2016
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    das ist doch beim Cat B Kurs nicht anders:wink::wink::wink:
    Das meiste da ist auch seelische Grausamkeit:FFTeufel:
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Weiterbildung Luftfahrt zertifizierten Anbieter

Die Seite wird geladen...

Weiterbildung Luftfahrt zertifizierten Anbieter - Ähnliche Themen

  1. Weiterbildung Industriemechaniker >> Fluggerätemechaniker

    Weiterbildung Industriemechaniker >> Fluggerätemechaniker: Hallo, Bin in einer Festanstellung in der Automobilindustrie (Industriemechaniker / Maschineneinrichter) . welche Möglichkeiten habe ich zum...
  2. Umschulung, Weiterbildung?!

    Umschulung, Weiterbildung?!: Hallo allerseits :) Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung als Industriemchatroniker, arbeite ich seit 3 jahren bei DB Fernverkehr als...
  3. "Luftfahrttest" für Bewerbung

    "Luftfahrttest" für Bewerbung: Hallo, ich mache demnächst bei einem Assessment-Center mit, für die Ausbildung zum Fluggerätmechaniker. Im Tagesplan steht auch Luftfahrttest....
  4. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

    Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  5. Berufseinstieg Luftfahrtbranche als Informatiker

    Berufseinstieg Luftfahrtbranche als Informatiker: Hallo alle zusammen, aktuell studiere ich Informatik (Bachelor) im 5. Semester und damit wird die Suche nach einem Unternehmen zur Erstellung der...