Weitere Bilder für Identifizierungen

Diskutiere Weitere Bilder für Identifizierungen im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo! Habe mir kurz eine Sammlung alter Fotos aus dem 2. WK ansehen können, von den besten habe ich Fotos gemacht. 1) Was ist das für ein...

Mabalu

Flugschüler
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Lübbrechtsen
Hallo!
Habe mir kurz eine Sammlung alter Fotos aus dem 2. WK ansehen können, von den besten habe ich Fotos gemacht.

1)
Was ist das für ein Flugzeug?

http://www.crashplace.de//Bildersammlung/HPIM1706.JPG

2)
Und dieses?

http://www.crashplace.de//Bildersammlung/HPIM1708.JPG

3)
Wofür diente dieser Ballon?

http://www.crashplace.de//Bildersammlung/HPIM1709.JPG

4)
Reste einer?

http://www.crashplace.de//Bildersammlung/HPIM1710.JPG


5)
Was ist das für ein Flugzeug?

http://www.crashplace.de//Bildersammlung/HPIM1711.JPG


6)
Und noch eins:

http://www.crashplace.de//Bildersammlung/HPIM1714.JPG

7)
Ein Kopfstand einer:

http://www.crashplace.de//Bildersammlung/HPIM1717.JPG

8)
Eine?

http://www.crashplace.de//Bildersammlung/HPIM1720.JPG


9)
??

http://www.crashplace.de//Bildersammlung/HPIM1722.JPG

10)
Reste einer?

http://www.crashplace.de//Bildersammlung/HPIM1726.JPG


weitere Bilder und die obigen Bilder auch Grösser Hier:
http://www.crashplace.de//Bildersammlung/Bildersammlung.htm



Danke für die Mithilfe

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Lothringer

Guest
Hi Mabalu,

ohne Mikroskop kann ich dir leider nich helfen... :FFTeufel:
 

Mabalu

Flugschüler
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Lübbrechtsen
Ich weiss....

Hallo!

So, sollte jetzt besser sein!

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Lothringer

Guest
1) Bristol Blenheim Mk.1

2) Potez 63-11

5) Bristol Blenheim Mk.1

7) Junker Ju-87 Stuka

9) Morane saulnier MS.406
 

Raybin

Guest
Der Ballon dürfte ein Sperrballon gegen Tiefflieger gewesen sein. An einige dieser Ballons haben übrigens alle teilnehmenden Nationen die Ballons einsetzten Körbe für Beobachter angehängt.Dieses Bild dürfte also so einen speziell hergerichteten Sperrballon zeigen. Muss kein schönes Gefühl gewesen sein in dem Korb zu hocken und die gegnerische Armada auf sich zurasen zu sehen wenn die in Deckung gehenden Kammeraden einen vorher nicht noch schnell herabholten....
Gruss
Ray
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
4: He 111
10: Hawker Hurricane ?
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
6. Bristol Blendheim ?
8. Polkarpow I-15 bis ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hueypilot

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
138
Zustimmungen
3
Ort
E
Glaube auch, dass die Nr. 7 ne Ju 87 ist... Erkennbar an den Knickflügeln und dem verkleideten Radfahrwerk...

@ Raybin
Die Besatzungen solcher Beobachtungsballons (Sperrballons waren meines wissens her kleiner...) wurden mit Fallschirmen ausgestattet. Eine dt. Entwicklung während des WW I von Karl Schmittmer war in diesem Bereich der Ballonkorb- Fallschirm. Nachdem eine im Tauwerk angebrachte Auslösevorrichtung den Korb vom Ballon getrennt hatte, konnte der Korb mit Besatzung an einem Fallschirm sicher landen und so wurden wichtige Ausrüstungsgegenstände wie z.B. Kameras gerettet.... :TD:

MfG,
Björn
 

Raybin

Guest
@ Hueypilot
Danke für die Info :TOP:
Ich hatte da nur noch dunkel eine Ahnung davon, ist schon lange her dass ich mich intensiver mit solchen Dingen beschäftigt habe.
Aber es ist immer gut zu wissen dass es im FF kompetente Leute gibt die die Erinnerung auffrischen
Gruss
Ray
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
448
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
Für einen Sperrballon halte ich es nicht, dürfte wohl eher ein Artillerie-Beobachterballon gewesen sein. Diese wurde noch während des Frankreichfeldzuges 1940 in relativ ruhigen Frontabschnitten eingesetzt.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Also bei den Bildern 1, 5, 6 handelt es sich um ein und die selbe Maschine, eine Bristol Blenheim. Erkennbar das es ein und die selbe Maschine ist, die geöffnete Kabinenhaube.
Der Ballon könnte auch ein reiner Sperrballon sein, eine Beobachterkanzel seh ich nirgens.
Beild 7 zeigt eindeutig eine Ju 87. Der Bums muß heftig gewesen sein, die gesamte Triebwerksfront ist abgerissen!
Bild 8 deute ich mal als einen Polikarpov I- 153.
Bei Bild 10 könnte es sich meiner meinug auch um die Reste einer Hawker Hurricane handeln. Bespannter Gitterohrramen, Kokarde, kann eigentlich bei der Größe nur eine Hurricane sein.
Für die restlichen Bilder, die allesammt sehr interessant erscheinen, muß ich mir aber erstmal nen bionisches Auge einsetzen lassen. :p
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
quarter schrieb:
Bild 8 deute ich mal als einen Polikarpov I- 153.
Ne, ich denke Eidner hat da recht eine I-15bis bzw I-152. Die 153 hätte einen Möwenflügel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Thema:

Weitere Bilder für Identifizierungen

Weitere Bilder für Identifizierungen - Ähnliche Themen

  • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

    Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
  • 18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.

    18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.: https://www.aviation24.be/miscellaneous/accidents/small-twin-bee-amphibious-plane-with-two-people-on-board-crashed-in-lake-siljan-sweden-one-dead/...
  • DO31 mit Weiterentwicklungspotential verglichen mit V22 Osprey?

    DO31 mit Weiterentwicklungspotential verglichen mit V22 Osprey?: Technisch gefragt, sind die weiterentwickelten heutigen Pegaustriebwerke der McDonnelAV8B bei über 500km/h evtl. effektiver als die großen Zug-...
  • Weiteres unbekanntes Teil

    Weiteres unbekanntes Teil: Ein weiteres Teil von einem ehemaligen Einsatzflugplatz kann ich nicht zuordnen. Es handelt sich um ein gebogenes und mit Schraublöchern...
  • Wassergestaltung - eine weitere Variante!

    Wassergestaltung - eine weitere Variante!: Ich möchte euch an einer weiteren Art der Gewässergestaltung teilhaben lassen, mit der ich bisher die besten Resultate erzielt habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben