Weitere JG-73 MiG's verlassen Deutschland

Diskutiere Weitere JG-73 MiG's verlassen Deutschland im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; dies stand bei scramble: The following Mig-29's are believed to depart tomorrow from Laage AB to Bydgodsczs AB in Poland: ,29+06,29+15,29+19...
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
dies stand bei scramble:

The following Mig-29's are believed to depart tomorrow from Laage AB to Bydgodsczs AB in Poland:
,29+06,29+15,29+19 and 29+22.

sieht so aus als ob die nächsten Mühlen die Lw verlassen werden
Es sind am 09.12.2003 nur 4 Lfz geplant.
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
Da die 29+06 "meine MiG" ist, ist sie schon diesmal dabei. Aber: alle 4 MiGs sind noch in Laage. Obwohl wir gestern und heute super Wetter hatten, war in EPBY das Wetter zu schlecht. Irgend wer da oben will wahrscheinlich nicht, dass unsere MiGs nach Polen gehen... ;) :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
Wir durften anschließend in der Werft den Stand der Arbeiten bei der Depotinstandsetzung an den ersten 5 MiGs begutachten. Das ließ die Herzen dann doch höher schlagen. Wir wissen unsere MiGs in sehr guten Händen. Sie bekommen eine richtig gründliche Überholung (und keine "Manching light") und sollen in ca. einem Jahr für das Geschwader in Malbork zur Verfügung stehen. Die Piloten aus Malbork fliegen bis dahin auf der MiG-21bis. Die englische Beschriftung im Cockpit und die Anzeigen in Fuß, NM und Knoten sollen erhalten bleiben. Die Polen erwägen ihre MiG-29 ebenfalls umzurüsen. Spätestens bei der Einführung der F-16 in Poznan macht eine Umstellung Sinn. Ich glaube nicht, dass die Polen ihre F-16 metrisch fliegen werden. :D :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jahnke

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2001
Beiträge
141
Zustimmungen
29
Ort
25917 Leck
Hier eine MiG-21bis beim Rollen auf die Startbahn. Die Aufnahme habe ich am 6. April 2001 auf dem Flugplatz Maalbork gemacht! Damals sprach mein Begleiter schon davon, dass die deutschen MiG´s nach Maalbork kommen werden.

Im Hintergrund wo die Bäume stehen, kann man im Osten den Landeanflug fotografieren!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Weitere JG-73 MiG's verlassen Deutschland

Weitere JG-73 MiG's verlassen Deutschland - Ähnliche Themen

  • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

    Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
  • 18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.

    18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.: https://www.aviation24.be/miscellaneous/accidents/small-twin-bee-amphibious-plane-with-two-people-on-board-crashed-in-lake-siljan-sweden-one-dead/...
  • DO31 mit Weiterentwicklungspotential verglichen mit V22 Osprey?

    DO31 mit Weiterentwicklungspotential verglichen mit V22 Osprey?: Technisch gefragt, sind die weiterentwickelten heutigen Pegaustriebwerke der McDonnelAV8B bei über 500km/h evtl. effektiver als die großen Zug-...
  • Weiteres unbekanntes Teil

    Weiteres unbekanntes Teil: Ein weiteres Teil von einem ehemaligen Einsatzflugplatz kann ich nicht zuordnen. Es handelt sich um ein gebogenes und mit Schraublöchern...
  • Wassergestaltung - eine weitere Variante!

    Wassergestaltung - eine weitere Variante!: Ich möchte euch an einer weiteren Art der Gewässergestaltung teilhaben lassen, mit der ich bisher die besten Resultate erzielt habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben