Weitere Kunstflugstaffeln die die FLANKER einsetzen...

Diskutiere Weitere Kunstflugstaffeln die die FLANKER einsetzen... im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; weitere Kunstflugstaffeln... Mir sind nur die "Russischen Ritter" als Kunstflugstaffel bekannt die SU-27 einsetzen. Kennt jemand noch weitere...
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
825
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
weitere Kunstflugstaffeln...

Mir sind nur die "Russischen Ritter" als Kunstflugstaffel bekannt die SU-27 einsetzen.

Kennt jemand noch weitere Staffeln??
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.307
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Nein, soviel ich weiss, sind die Russian Knights das einzige Kunstflugteam, das die SU-27 fliegt.
Kann jedenfalls nichts anderes in meinen Heften und Buechern finden...
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.307
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Hier ist ein "Russian Knight" zusammen mit einem Mitglied der kanadischen "Snowbirds". Aufgenommen bei der Air Show in Abbotsford, B.C., Kanada.
 
Anhang anzeigen
CHRIS

CHRIS

Berufspilot
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
88
Zustimmungen
0
Ort
Österreich, Wien
ist die SU-27 als kunstflug jet eigentlich nicht zu teuer im unterhalt usw......
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
825
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Na ja Chris, wenns danach geht ist jeder Typ zu teuer. Wenn Staaten solche Staffeln unterhalten... woher das Geld auch immer kommt (Staat, Sponsoren, etc)... hat das auch etwas mit Prestige zu tun!!! Die SU-27 etc. symbolisiert nun mal High-Tech und Leistung. OK, die MiG-29 auch... ;)
 

Guest

Guest
russ. kf-staffeln

Bei der russ. Luftwaffe flog oder fliegen immer noch mehrere Kunstflugstaffeln.
Es gab eine Staffel mit MiG-29 die auch in Westeuropa auftraten.
Lackiert waren die MiG`s über alles in blau/weiß.
Nur in Russland fliegt eine Staffel mit Aero L-39. Die sind in normale grün/grüner Tarnfarbe mit gelben Flügelendentanks und Bugspitze lackiert.
Ausserdem gibt es noch eine Kunstflugstaffel mit Su-25. Die sind in rot/weiß lackiert.
Die indische Luftwaffe fliegen einen Trainer, der im eigenen Land entwickelt und gebaut wurde. Dieser Typ scheint aber eine weiterentwicklung der englischen Jet Provost zu sein.

MfG Helml
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
825
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Von einer weiteren SU-27 Staffel weißt Du nichts ???
 

Guest

Guest
su-27 bei kunstflugstaffel

Ausser der einen Su-27 Staffel die mit einer nur teilweise überbemalten tarnbemalung fliegt kenne ich nur su-27 in totaler blau/weißen bemalung. dies dürften aber testmaschinen sein.
mit dieser bemalung gibt es von der su-27 einen bausatz in 1/48 von academy.

genauso waren die zwei mig-29 bemalt die bei der fairford-airshow 19...?? spektakulär zusammen gestoßen sind und dann natürlich abgestürzt sind.

zwei solcher blau/weiß bemalten su-27 maschinen standen einmal bei einer airshow in bratislava oder kbely im hintergrund abgestellt. davon habe ich sogar eine schlechte aufnahme da es regnete und mein objektiv nass war.

im übrigen glaube ich nicht daß die indische luftwaffe su-27/30 bei einer kunstflugstaffel verwendet.

mfg helml j.mi.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.502
Zustimmungen
381
Ort
BaWü
Soweit mir bekannt ist gibt es einige Kunstflugstaffeln in Russland bzw. ehemaligen Blockstaaten. Zum einen die bereits erwähnten Russian Knights mit 4xSU-27, ein Team namens Swift mit 6xMiG-29, die Ukrainian Falcons mit 6xMiG-29 und noch einige weitere. Das Indien ein Display Team mit SU-30 hat, ist mir nicht bekannt.
 

n/a

Guest
und was ist das :D

Wenn man genau hinschaut, sieht man dass auf der Maschine die indische Fahne aufgemalt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
825
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Ist die wirklich von einer Kunstflugstaffel???

Mir geht es wirklich nur um Maschinen von der SU-27 bis SU-37. Es geht mir dabei um meine Seite. Da wird es ja auch darüber einen Abschnitt geben.... Nicht das ein Kunstflugteam dabei zu kurz kommt ;)
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.502
Zustimmungen
381
Ort
BaWü
Habe mich mal schlau gemacht. Indien hat zwar tatsächlich eine Kunstflugstaffel namens Surya Kiran. Diese fliegen jedoch 11 Maschinen vom Typ Kiran Mk 2, ein Trainer der indischen Luftwaffe.
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
825
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Dann ist die vorher gezeigte Maschine nicht von einer indischen Kunstflugstaffel. Vielleicht eine Sonderbemahlung zu irgend einem Event... ?!
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.502
Zustimmungen
381
Ort
BaWü
Die Maschine gehört definitiv zu keiner Kunstflugstaffel. Vielleicht kann uns ja Airpic mehr zu dieser Maschine sagen. Immerhin hat er ja dieses Foto ins Forum gestellt.
 

Guest

Guest
su-27

Im Anhang hier ein Bild von zwei Su27 oder 30 einer russ. Ersprobungseinheit.
Warum können die Russen nicht nachfolgend modifizierte Typen in Su-27A, B usw. umbenennen.
Aufgenommen bei Regen in Kbely bei Prag.

So ähnlich lackiert gab oder gibt es noch MiG-29.
Davon sind ja in Fairford zwei zusammen gestossen und dann abgestürzt.

MfG Helml
 
Anhang anzeigen
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
825
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Das sind die Testmaschinen vom OKB Suchoi. Wie meintest Du das mit dem Umbenennen??? Von den Typbezeichnungen gibt es die interne, auch von den Streitkräften benutzte Variante, die offiziellen Bezeichnungen vom OKB Suchoi, Exportversionen, Prototypbezeichnungen...

Die angesprochenen MiG-29 waren meines Wissens nach Maschinen einer Chechischen Kunstflugstaffel. Und sie waren gelb.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
2.957
Zustimmungen
1.533
Ort
Thüringen
Es handelt sich um
- Su-27P (einsitzig)
- Su-30 (doppelsitzig), erkennbar an der Nachtankvorrichtung zwischen Radom und Cockpit
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.502
Zustimmungen
381
Ort
BaWü
@ Suchoi: DIe Tschechen hatten nie eine Kunstflugstaffel mit MiG-29.
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
191
Zustimmungen
0
Ort
D
Meines Wissens nac gibt es noch eine weitere russische Kunstflugstaffel welche die "Frogfoot" fliegt ! Sie nenn sich "Russian ...?..." !
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
825
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Hast natürlich Recht RENE ;) !!!
 
Thema:

Weitere Kunstflugstaffeln die die FLANKER einsetzen...

Weitere Kunstflugstaffeln die die FLANKER einsetzen... - Ähnliche Themen

  • Wassergestaltung - eine weitere Variante!

    Wassergestaltung - eine weitere Variante!: Ich möchte euch an einer weiteren Art der Gewässergestaltung teilhaben lassen, mit der ich bisher die besten Resultate erzielt habe...
  • weitere Wasserflugzeug-Rollouts hier im FF

    weitere Wasserflugzeug-Rollouts hier im FF: Ich bin jetzt mal durch die alten Rollouts gegangen und habe folgende weitere Wasserflugzeuge aufgestöbert (alles anklickbare Links). Es wird am...
  • Weitere Hubschrauber von mir

    Weitere Hubschrauber von mir: Ich hoffe, keiner ist genervt, ich mach die nächsten Bilder alle hier rein =) 1. UH-60 Blackhawk Medevac 1:48
  • Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter

    Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter: Hallo! Kennt schon jemand dieses Buch? https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/claas-siano-die-luftwaffe-und-der-starfighter/hnum/3593110...
  • Weiterer Absturz in Großbritannien/ Privatjet der Bin Laden Familie

    Weiterer Absturz in Großbritannien/ Privatjet der Bin Laden Familie: Ein Phenom 300 Privatjet ist in Hampshire über die Bahn geschossen, und auf dem Parkplatz in parkende Autos gerast und ausgebrannt. Unter den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jet provost 148

    Oben