Weitere Kunstflugstaffeln die die FLANKER einsetzen...

Diskutiere Weitere Kunstflugstaffeln die die FLANKER einsetzen... im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; Hatte ich mal in Eberswalde-Finow bei einer Flugshow gesehen... Ne Catalina war auch da... Und ne MiG-29, B-25 ...
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Hatte ich mal in Eberswalde-Finow bei einer Flugshow gesehen... Ne Catalina war auch da... Und ne MiG-29, B-25 ...
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Die MiG-29 war nicht zufällig aus Laage? ;) :D
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Das Event war ´97 ... Habe die MiG nur von vorn fotografiert...

:(
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Dann war es eine aus Laage. :D
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Original geschrieben von Airpic
und was ist das :D

Wenn man genau hinschaut, sieht man dass auf der Maschine die indische Fahne aufgemalt ist.
Das ist eine SU-30K der Indischen Luftwaffe. Es ist KEINE Kunstflugmaschine. Ich habe es aus dem "SU-27 Flanker Story" Buch, Seite 256, wer nachschauen moechte.
Es steht zwar nicht genau dort, warum die Maschine in den Indischen Farben lackiert ist, aber wenn ich den Text richtig deute, dann war es eine Sonderlackierung zur Einfuehrung der SU-30K in die Indische Luftwaffe. Dort nennt sie sich SU-30 MKI.
Das "I" steht uebrigens fuer "Indien", was bedeutet, dass die Maschine speziell auf die Indischen Beduerfnisse zugeschnitten wurde. Das heisst im Klartext: bessere Luftkampf Qualitaeten, hoehere Agilitaet und westliche Avionik.
Der Stueckpreis dieses Vogels liegt uebrigens bei US$40-45Mio. !
(Mann, ich liebe mein neues Buch !!!!!!!!!!!!!!!!!)
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Das sagte ich doch bereits, daß es keine Kunsftflugmaschine ist. Mir fehlte nur eine beweiskräftige Begründung. Danke, Psycho. :D
 

n/a

Guest
Vor einigen Jahren flogen 2 F-5E der schweizer Luftwaffe in Fairford am RIAT vor unter der Bezeichnung "Heidi-Team". ;)
 

Guest

Guest
stur

Ihr seid stur. Ich bin es auch.

Eine Tornado ist u. bleibt eine Tornado. Wenn dann hinten dazu die Typenspezifische Bezeichnung anhängt habe ich damit kein Problem. Dann ist das ein Tornadojäger oder Tornadojagdbomber.

Deshalb ist für mich ( dabei bin ich extrem stur ) eine Su-27 keine
Su-30, 32 und was es sonst noch an Bezeichnungen gibt.

Diese Bezeichnungen Su-30, 32 usw. für eine äusserlich fast nicht veränderte Su-27 ist nicht nachvollziehbar.

Schließlich wird doch eine Su-30 oder 32 doch auch Flanker genannt. Oder etwa nicht. Das wäre mir dann neu.

MfG Helml :D :D
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Ist etwa eine MiG-21 auch gleich eine MiG-21 ???

Laß das mal nicht Gabi hören... Der wird Dir was erzählen...
 

Guest

Guest
gabi

Wer ist Gabi. Ist wohl auch eine Form von Namensfälschung.
Komischer Name für einen Mann oder Männchen. :D :cool:
Salve aus bayern
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
...gehe mal oben auf SUCHE ... gebe GABI ein und warte ab...

;)
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Danke Lothringer. Hier die aktualisierte Fassung:

Russian Swifts, 6xMiG-29, Rußland
Red Arrows, 9xHawk, UK
Frecce Tricolori, 10xMB-339, Italien
Patrouille Suisse, 6xF-5, Schweiz
Patrouille de France, 8xAlphajet, Frankreich
Russian Knights, 6xSU-27, Rußland
Ukrainian Falcons, 6xMiG-29, Ukraine
Royal Jordanian Falcons, 4xExtra 300, Jordanien
Los Halcones, ?x?, Chile
Smoke Squadron, ?xTucano, Brasilien
Blue Impulse, 5xKawaski T-4, Japan
Snowbirds, 9xCT-114, Kanada
Thunderbirds, 6xF-16, USA
Blue Angels, 6xF-18, USA
Surya Kiran, 11xKiran Mk 2, Indien
Team Iskry, 6xTS11, Polen
Biele Albatrosy, 7xL-39, Slovakei
Patrulla Aquila, 7xCasa 101, Spanien
Team 60, 6xSaab 105, Schweden
Turkish Stars, 6xF-5, Türkei
Flying Stars, 7xG-4, Jugoslawien (derzeitiger Status nicht bekannt)
Mirage F-1, 2xMirage F-1, Frankreich (2000 eventuell letzte Saison)
Breitling Eagles, 4xSU-29, Italien
The Blue Eagles, 1xLynx & 4xGazelle, UK
Team Orlik, 8xPZL 130, Polen
Jaguar Duo, 2xJaguar, Frankreich
1.August, 8xF7, China
Roulettes, 6xPC-9, Australien
Blue Falcons, 6xF-16, Indonesien (aufgelöst)
PC-7 Team, 9xPC-7, Schweiz
Les Alouettes, 4xAlouette III, Schweiz
Midnight Hawks, 4xHawk, Finnland
Team Kleeblatt, 4xJetranger, Österreich
Heidi-Team, 2xF-5E, Schweiz (bitte schön Airpic:D )
 
Zuletzt bearbeitet:
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Russian Knights nur mit 4 SU-27 ??? ... Na... ????
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Ja, soweit mir bekannt ist, sind es nur 4 SU-27.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Dann muß das Team erweitert worden sein. 1997 in Zeltweg waren es nur 4 Maschinen.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Auflistung wurde bereits korrigiert.:p
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
...
 
Thema:

Weitere Kunstflugstaffeln die die FLANKER einsetzen...

Weitere Kunstflugstaffeln die die FLANKER einsetzen... - Ähnliche Themen

  • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

    Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
  • 18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.

    18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.: https://www.aviation24.be/miscellaneous/accidents/small-twin-bee-amphibious-plane-with-two-people-on-board-crashed-in-lake-siljan-sweden-one-dead/...
  • DO31 mit Weiterentwicklungspotential verglichen mit V22 Osprey?

    DO31 mit Weiterentwicklungspotential verglichen mit V22 Osprey?: Technisch gefragt, sind die weiterentwickelten heutigen Pegaustriebwerke der McDonnelAV8B bei über 500km/h evtl. effektiver als die großen Zug-...
  • Weiteres unbekanntes Teil

    Weiteres unbekanntes Teil: Ein weiteres Teil von einem ehemaligen Einsatzflugplatz kann ich nicht zuordnen. Es handelt sich um ein gebogenes und mit Schraublöchern...
  • Wassergestaltung - eine weitere Variante!

    Wassergestaltung - eine weitere Variante!: Ich möchte euch an einer weiteren Art der Gewässergestaltung teilhaben lassen, mit der ich bisher die besten Resultate erzielt habe...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jet provost 148

    Oben