Weiterentwicklung der Luftwaffe bis 2015

Diskutiere Weiterentwicklung der Luftwaffe bis 2015 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Heute ist neu die Air Power Revue Nr. 1 der Schweizerischen Luftwaffe aufgeschaltet worden. Interessant ist vorallem der Artikel von Michael...

Cougar

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2001
Beiträge
280
Zustimmungen
4
Ort
Schweiz
Heute ist neu die Air Power Revue Nr. 1 der Schweizerischen Luftwaffe aufgeschaltet worden.

Interessant ist vorallem der Artikel von Michael Grünenfelder, Chef Luftwaffendoktrin auf Seite 21 - 31.

Zum neuen Kampfflugzeug schlägt er 33 Stück in 3 Staffeln vor.

Am besten, ihr nehmt den ganzen Bericht zur Kenntnis.

Gute Lektüre wünscht Euch

Cougar

www.vbs-ddps.ch/internet/luftwaffe/de/home/about/doctrine/downloads.Par.0010.DownloadFile.tmp/air Power Revue.pdf

:TOP:
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Die schweizer Luftwaffe im Jahr 2010 :
F-18
Eurofighter (oder Gripen)
und
A400 :) :TD:
Währe doch nicht schlecht, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cougar

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2001
Beiträge
280
Zustimmungen
4
Ort
Schweiz
Wir woll'n mal nicht übertreiben. :TD:

Lieber F/A-18
Rafale
und 2 C-27 J

aber dafür real!!
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Nene, A400 ist schon besser. Wenn die Österreicher schon die Herc haben :FFTeufel:
 

Cougar

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2001
Beiträge
280
Zustimmungen
4
Ort
Schweiz
Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld, wer .....:FFEEK:

Österreich hat aber auch viel mehr Truppen im Ausland als die Schweiz. Wir haben mal eine Kompanie im Kosovo, und das wars. Und für diese eine A 400 zu beschaffen wäre ein wenig übertrieben, finde ich. Ich habe absolut nichts gegen die A 400.

Gruss Cougar
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich kann Cougar nur beipflichten. 32 F-18C/D und 33 Rafales und dazu noch ein oder zwei kleinere Transporter reichen völlig für die Bedürfnisse der Schweiz. Also mir würde das so gefallen ... :rolleyes:
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Stimme ich auch zu. Zusätzlich noch paar EC-635...
 

Cougar

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2001
Beiträge
280
Zustimmungen
4
Ort
Schweiz
Warum dürfen wir eigentlich nicht über die kommenden Rüstungsbudget abstimmen. Wir wären ja schon 3 gleicher Meinung!!:TD:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Naja .... falls irgendwann doch mal der EuFi beschafft wird (bei den politisch beeinflussten Entscheidungen würde mich das ja nicht wundern), mutiere ich dann halt zum Hornet-Fan ... und vielleicht freuen wir uns auf der Axalp 2015 über die Fotoanflüge der Hornets, und regen uns über die EuFi's auf, die einfach nicht wissen, was Geländedeckung heisst ... :rolleyes: :D
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Original geschrieben von AMIR
@Ice-Man, you've got eMail ... ;)
No, I haven't. Hast du die richtige Email?
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
ähm ... ich habe eine Fehlermeldung erhalten, dass diese Adresse gar nicht existiert ... haste mir mal Deine eMail-Addi, die jetzt aktuell ist?
 
Thema:

Weiterentwicklung der Luftwaffe bis 2015

Weiterentwicklung der Luftwaffe bis 2015 - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • DO31 mit Weiterentwicklungspotential verglichen mit V22 Osprey?

    DO31 mit Weiterentwicklungspotential verglichen mit V22 Osprey?: Technisch gefragt, sind die weiterentwickelten heutigen Pegaustriebwerke der McDonnelAV8B bei über 500km/h evtl. effektiver als die großen Zug-...
  • FLUGZEUG Profile 53 Messerschmitt Me 163 Komet Die Nachfolger und Weiterentwicklunge

    FLUGZEUG Profile 53 Messerschmitt Me 163 Komet Die Nachfolger und Weiterentwicklunge: Seit heute auf dem Markt: FLUGZEUG Profile Nr. 53 Messerschmitt Me 163 Komet - Die Nachfolger und Weiterentwicklungen Im Teil 2 dieser...
  • Weiterentwicklung deutscher Propeller-Einsitzer

    Weiterentwicklung deutscher Propeller-Einsitzer: Im Rahmen einer von mir im Forum "Bf109, technische Fragen, technische Antworten" gestellte Frage über die letzten Entwicklungsstufen dieses...
  • Ähnliche Themen

    Oben