Welche Art von Flugzeug

Diskutiere Welche Art von Flugzeug im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo liebe Flugzeugverrückte, ich hoffe, ich bin hier in diesem Forum richtig, ich dachte, ich wende ich mit meinem Anliegen gleich an die...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 toxicbiosphere, 04.05.2014
    toxicbiosphere

    toxicbiosphere Sportflieger

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Flugzeugverrückte,

    ich hoffe, ich bin hier in diesem Forum richtig, ich dachte, ich wende ich mit meinem Anliegen gleich an die Profis.
    Bitte den Post in die richtige Rubrik verschieben, danke!

    Ich recherchiere grade was für mein Manuskript. In einem Teil der Geschichte fliegt der Held von London nach Hawaii, aber nicht mit einem Linienflugzeug. Wär zu langweilig. Ich würde jetzt gerne wissen, welche Art von Flieger das sein könnte. Ich habe bis jetzt Folgendes gefunden:
    Schulterdecker, Mitteldecker, Tiefdecker, Elektrosegler (kommt wohl nicht infrage oder?), Doppeldecker. Es ist ein Action-Abenteuer. Der Pilot entpuppt sich mitten über dem Nordpazifik als Killer. Er hat natürlich den Auftrag, den Helden umzubringen, es kommt zu einem Gerangel. Dabei wird der Flieger beschädigt (Was genau kann beschädigt werden?). Die Maschine ist natürlich im Begriff abzustürzen, der Killer kann sich mit dem einzigen Fallschirm an Bord retten und entkommt. Der Held und seine Begleiterin können das Flugzeug noch irgendwie zum Landen bringen. Sie landen irgendwie auf dem Wasser:headscratch: (ist so was überhaupt möglich?) In den Unterhaltungsmedien sieht das ja immer alles so einfach und logisch ist, aber Ihr wisst das sicherlich besser... So ist jedenfalls der Sachverhalt. Ist das realistisch und welcher Flieger kommt infrage und was geht an der Maschine kaputt, dass sie sich nur noch einige Minuten am Himmel halten kann???
    Ach ja und Fachbegriffe (solange sie erklärt werden) lese ich gerne :-)

    Ich danke Euch im voraus und bin gespannt!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jumo 004, 04.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2014
    Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.353
    Zustimmungen:
    6.882
    Ort:
    Germany
    AW: Welche Art von Flugzeug

    In welcher Richtung fliegt er denn? Die Reichweite spielt da eine gewaltige Rolle. Ein normales Flugzeug säuft nach einer Notwasserung sehr schnell ab, wenn es dabei nicht gleich zerrissen wird oder sich überschlägt. Insofern geht das nur mit einem Wasserflugzeug, das über eine große Reichweite verfügt, wie dieses hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Consolidated_PBY
    Was kann man also machen, um eine Notlandung zu erzwingen? Diverse Szenarien würden dazu führen, dass das Flugzeug nicht zu halten wäre und eine Notwasserung ausscheidet. Was geht, wäre eine Manipulation an der Treibstoffzufuhr mit Stottern der Motoren, baldigem Aussetzen (nacheinander) und Übergang in einen geregelten Gleitflug.
    So, jetzt ist der Autor wieder am Zug.:TOP:
     
  4. #3 odlanair, 04.05.2014
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    AW: Welche Art von Flugzeug

    Ich würde ja trotzdem eine 777-200 in Betracht ziehen.

    Die hat die nötige Reichweite,
    ist stealth - nicht aktiv zu orten, legt aber noch zwei falsche Fährten,
    läßt sich ganz leicht kapern, abdunkeln und irgendwohin fliegen, wo sie kinderleicht landen, notwassern oder abstürzen kann,
    brennt ohne gleich kaputt zu gehen oder brennt nicht,
    geht in einem Stück unter oder in winzig kleinen Stückchen,
    ist dann absolut nicht mehr auffindbar und
    führt Geheimdienste und Regierungen, die Weltöffentlichkeit und das Flugzeugforum an der Nase herum.

    Wie Held und Heldin das überleben ist Deine Sache... :cool: :FFTeufel:
     
    Nummi, Andruscha, Taliesin und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #4 toxicbiosphere, 04.05.2014
    toxicbiosphere

    toxicbiosphere Sportflieger

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Art von Flugzeug

    Vielen lieben Dank für Eure echt schnellen Antworten! Ich freue mich :congratulatory:
    Jetzt zu Deiner Frage Jumo 004: Der Flug geht von London nach Hawaii. Vermutlich ist das aber zu weit oder? Fällt mir jetzt grade erst ein. Sollte man mit nem Linienflug irgendwohin und dann umsteigen?:headscratch:
    Die Manipulation der Treibstoffzufur: Verstehe ich das richtig, dass eine Wasserlandung dann noch möglich ist?
    Damit meinst Du wohl, dass es gleich in der Luft explodiert oder wie?

    An Odlanir: Was meinst Du mit nötiger Reichweite? Ich denke mal die Entfernung die sie zurück legen kann? Was bedeutet stealth und zwei falsche Fährten???

    Herzlichen Dank!
     
  6. #5 odlanair, 04.05.2014
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    AW: Welche Art von Flugzeug

    Du recherchierst doch...

    Aber bitte schön, noch ein paar Anregungen:

    1.
    2.
    3.

    Ach ja, der Killer sollte einen großen Kristall mithaben, damit er den Helden erschlagen kann. :D:
     
    H.-J.Fischer gefällt das.
  7. #6 H.-J.Fischer, 04.05.2014
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    AW: Welche Art von Flugzeug

    der hat es zum Glück ja überlebt..., würde im Buch auch niemand glauben Solche Geschichten gibt es wohl nur in der Realität

    http://www.sueddeutsche.de/panorama...schickt-flugschueler-ins-gefaengnis-1.1900732

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  8. #7 Schorsch, 05.05.2014
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.638
    Zustimmungen:
    2.285
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    AW: Welche Art von Flugzeug

    Besser so, denn selbst bei Hollywood schlampt man da gerne.
    Beispiel dieser Zombie-Film mit Brad Pitt: An-12 und C-130 lustig verwechselt, und Strecken geflogen, die weit nördlich deren Reichweitenpotentials waren.

    Das sind fast 12000km, und diese Strecke führt zumeist über Arktis und Wasser.
    Siehe: http://www.gcmap.com/mapui?P=LHR-HNL&MS=wls&DU=km
    Dafür braucht man ein richtigen Jet.

    Alle Flieger mit dem Reichweitenpotential sind Düsengetriebene Tiefdecker.

    Gerangel im Cockpit oder in der Kabine mit Beschädigung der Druckkabine. Wird gerne genommen.

    Jetzt wird es knifflig: man kann aus so einem Fluguzeug nicht mit dem Fallschirm abspringen. Außer es sind spezielle Vorrichtungen vorhanden.

    Also: auf dem Wasser notlanden geht. Aber dann ist der Flieger kaputt, und geht bald danach unter. Angesichts der Geographie, und weil der "Killer" ja auch nicht über dem offenen Meer abspringt, wäre eine Landung in einem der zahlreichen Seen Nordkanadas möglich.
    Sollte das alles über dem offenen Ozean stattfinden, wäre die Geschichte dort zu Ende (Killer tot weil treibend auf offenen Meer). Auf dem offenen Meer kann gar nichts landen.

    Beispielflieger mit hinreichend Reichweite:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gulfstream_G650
    http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Express_XRS (Version 8000)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dassault_Falcon_7X (nicht ganz ausreichend Reichweite, aber nahe genug dran)
     
  9. #8 Rhönlerche, 05.05.2014
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.842
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    AW: Welche Art von Flugzeug

    Ich würde ihn auf dem Strand einer einsamen Insel landen lassen. Dann lernt er dort die schöne Bastrock-Inselfrau kennen und Teil 2 ist gesichert.
     
  10. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    AW: Welche Art von Flugzeug

    Schreib das Ding zusammen mit @Schorsch:TD: Dann wird's ein Airbusheldenepos :loyal:
     
    Taliesin gefällt das.
  11. #10 toxicbiosphere, 05.05.2014
    toxicbiosphere

    toxicbiosphere Sportflieger

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Art von Flugzeug

    Vielen Dank für die neuen Antworten!
    @ Schorch: Super Antworten! Interessant ist das hier:
    Das wird wohl nichts mit London Hawaii. Kam mir anschließend ehrlich gesagt auch ´n bisschen seltsam vor:headscratch: muss ich selbst sagen. Dann lieber von USA direkt fliegen. Ist wohl auch günstiger, könnte ich mir vorstellen. Also rein aus der Sicht des Touristen betrachtet :loyal:

    Das ist auch sehr interessant. Ich dachte immer, diese Druckgeschickte gibt es nur in richtigen "Flugzeugen". Also Linienflugzeuge, Jets etc.

    Na dann wird er eben erschossen, mir doch egal! MAcht es sogar noch einfacher.

    Ja, liest sich logisch. Ich dachte Teile der Maschine könnten noch auf dem Meer treiben. Dafür müsste sie aber wohl auf dem "Meer auseinanderbrechen". Das ist wohl weniger möglich oder?

    Tja dann ist das eben so, auch ok. So schindet man Zeit(Seiten).
     
  12. cool

    cool Testpilot

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    EDDF
    AW: Welche Art von Flugzeug

    ich würde auch nen Business Jet nehmen, da kann sich der Killer ja am besten als Pilot ausgeben, in nem Airliner hätte er wohl Probleme das ganze richtig "hinzuorganisieren" (mit Crew die misstrauisch wird, ect pp).

    Die Jets, die 12000km Reichweite haben, sind "richtige" Jets, nur eben bissi kleiner als ein Jumbo, die genannten Beispiele besitzen aber sowas.
    Sollte die Druckkabine (oder Steuerseile/Hydraulikleitungen die hinter der Verkleidung liegen) beschädigt sein, muss er wohl zumindest die Flughöhe nach unten korrigieren und damit ist auch die Reichweite hin.

    Da fällt mir doch gerade "Drop Zone" mit Mr. Snipes ein, und wie die "Profis" da mit ihren Schmugglerschirmen aus Verkehrsflugzeugen springen, weil sie die modifizierten Schirme (ohne Metallteile) durch die SIKO bringen.


    Aber wenn man so weite Stecken über Wasser fliegt, hat man natürlich eine gemütliche Rettungsinsel dabei und die Minibar gibt bestimmt auch noch ne Flasche Schampus her :blush2:
     
  13. #12 toxicbiosphere, 05.05.2014
    toxicbiosphere

    toxicbiosphere Sportflieger

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Art von Flugzeug

    Hey COOL,

    dann nehme ich eben einen Jet.
    Danke, super erklärt!

    Bricht die Maschine denn beim Aufprall auf dem Wasser sofort auseinander? Ich dachte immer, die Teile, in die Wasser einlaufen kann, laufen voll und dann sinken nach und nach ab. Aber ich meine auch Aufnahmen von Flugzeugen gesehen zu haben, die noch Stunden oder Tage auf dem Wasser trieben oder bilde ich mir das ein?
     
  14. #13 Schorsch, 06.05.2014
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.638
    Zustimmungen:
    2.285
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    AW: Welche Art von Flugzeug

    Nach einer sauberen Wasserlandung treibt der Flieger gewiss noch für bis zu einer vollen Stunde. Dann kommt irgendwann das Reich des Unbekannten.
     
  15. #14 toxicbiosphere, 06.05.2014
    toxicbiosphere

    toxicbiosphere Sportflieger

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Art von Flugzeug

    Ich denke, dank Eurer Antworten, wurden alle meine Fragen beantwortet.
    Vielen Dank!!!:TOP:

    PS NAchtrag: Ich hab doch noch ne Frage
    Ich verstehe das so, dass der Jet dann automatisch an Flughöhe verliert, sobald die Druckkabine beschädigt wird, ist das so richtig?
     
  16. #15 Rhönlerche, 06.05.2014
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.842
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    AW: Welche Art von Flugzeug

    Anhänge:



    Quelle: Wiki
     
  17. #16 koehlerbv, 06.05.2014
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Breisgau
    AW: Welche Art von Flugzeug

    Nein, keinesfalls. Das muss aktiv gemacht werden, damit hinten die Paxe nicht verröcheln.
     
  18. #17 toxicbiosphere, 06.05.2014
    toxicbiosphere

    toxicbiosphere Sportflieger

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Art von Flugzeug

    Yeah! Airport 77 zu Recherchezwecken. Super Idee :-) Hab ich mir schon besorgt ;-)

    Sehr gut, dass google ich gleich:D:
     
  19. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    AW: Welche Art von Flugzeug

    verroecheln = zu wenig Sauerstoff in der Luft und etwas kalt (ca -50oC), deshalb sollte man im Falle eines Druckverlustes schnell auf ca 3500m sinken
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sklopskoff, 06.05.2014
    sklopskoff

    sklopskoff Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Hamburg
  22. #20 toxicbiosphere, 22.05.2014
    toxicbiosphere

    toxicbiosphere Sportflieger

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Art von Flugzeug

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich bin´s wieder. Ich schon wieder an eine Frage. Ich habe jetzt über den Jet Gulfstream geschrieben. Gibt es eigentlich eine Art Notausstieg oder so? Ich habe hier ein Video gefunden, kann es aber nicht sehen, weil es das nicht mehr gibt. Bei Youtube wurde ich auf die Schnelle auch nicht fündig, es gibt etliche Videos, die wirken auf mich aber eher wie Werbevideos...
    Also noch mal: Gibt es eine Art Notausstieg?

    Vielen Dank!!!!:TOP:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Welche Art von Flugzeug

Die Seite wird geladen...

Welche Art von Flugzeug - Ähnliche Themen

  1. Schulungsflugzeug der 60er Jahre, welches ist das?

    Schulungsflugzeug der 60er Jahre, welches ist das?: Hallo, liebe Gemeinde, in einem alten Bundeswehr-Film sah ich vor kurzem das erste, von deutschen, angehenden F-104 Piloten geflogene Flugzeug....
  2. Welches Flugzeug ist das?

    Welches Flugzeug ist das?: Im Urlaub auf Fanö (Nordsee, Dänemark) wohnen wir in einem 1936 gebauten Ferienhaus. Die Eigentümer haben im Haus ein Bilderalbum mit Aufnahmen...
  3. Hilfe :) zu welchem Flugzeug könnte der Propeller gehören?

    Hilfe :) zu welchem Flugzeug könnte der Propeller gehören?: Hallo Ihr lieben. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen und sagen zu welchem Flugzeug der Propeller gehören könnte? Er wurde von meinem Onkel...
  4. Welches Flugzeug zum Rad

    Welches Flugzeug zum Rad: Wer kann helfen? Habe Rad mit Felge als Scheunenfund entdeckt. Ich gehe davon aus, dass es ein Flugzeugrad aus dem 2. WK ist. Keine...
  5. Welcher Flugzeugtyp ist das?

    Welcher Flugzeugtyp ist das?: Hallo Gemeinde, ihr könnt mir bestimmt bei der Identifizierung des folgenden Flugzeuges helfen?