Welche Düse für Flugzeug Modelle 1/72

Diskutiere Welche Düse für Flugzeug Modelle 1/72 im Airbrush & Kompressor Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo Leute, bin neu hier und bastle schon zig Jahre Flugzeug Modelle WWII 1/72. Jetzt möchte ich gerne auf Airbrush Umsteigen und würde gerne...

Moderatoren: AE
  1. haege

haege Sportflieger

Hallo Leute,

bin neu hier und bastle schon zig Jahre Flugzeug Modelle WWII 1/72. Jetzt möchte ich gerne auf Airbrush Umsteigen und würde gerne wissen welche Düsengrösse man am besten als Anfänger nimmt?

Vielen Dank für die Antworten

Grüsse

haege

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PGDMonty, 18.10.2011
    PGDMonty

PGDMonty Sportflieger

Moin,
    es kommt erstmal darauf an was für Flugzeuge du baust (Zivil oder Militärisch) und welche Airbrush Pistole du besitzt. Wenn es zum Beispiel um Mäander Tarnungen geht solltest du eine möglichst kleine Düse haben.

4. haege

haege Sportflieger

baue militärische Maschinen in Mäander Tarnungen! Pistole hab ich noch keine, welche würdet ihr mir empfehlen und welche Farben soll man nehmen?

5. #4 Lufthansa, 21.10.2011
    Lufthansa

Lufthansa Berufspilot

Hallo haege
    Bin auch neu hier habe 15 Jahre lang nichts gemacht und fange wieder an zu deiner Frage ich denke mal man sollte 2 Nadeln haben eine feine und eine mittlere dazu 2 Pistolen damit der staendige wechsel ein ende hat ich selbst besitze die master class vega von revell ca 70 Euro mit der mittleren Nadel, was ich gut finde sehr schnell zureinigen nur ein Manko sie haengt ein bisschen beim runterdruecken der luftzufuhr wenn man aber losspritzt gibt es keine probleme Habe letzte Woche mir noch 2 Pistolen zugelegt kann Dir aber nicht sagen ob sie was taugen der Preis ist sehr gut ich bin aber optimistisch weil jede Pistole fast das gleiche System besitzt .
    Ich gebe Dir mal 2 Websites von Amazon

http://www.amazon.de/gp/product/B001U1OH7A :)
    diese nehme ich dann fuer die feinarbeiten habe zusaetslich die feine Nadel bestellt weil man die Farbe oben reinschuetten kann .

http://www.amazon.de/gp/product/B0044XI77C :)
    Diese hat mich intressiert weil sie genauso ausieht wie damals meine Badger 150 die heute ueber 120 Euro kostet ,meine Meinung kommt alles aus China und jede Firma staempelt Ihren Namen drauf .
    aber schau Dir an was alles dabei ist das allein ist das Geld schon wert .
    Ich hoffe es bringt Dir was ich Dir geschrieben habe .
    Bis dahin Gruss Deti

6. #5 jackrabbit, 21.10.2011
    jackrabbit

jackrabbit Space Cadet

Hallo,

was Lufthansa so schreibt ist gar nicht so falsch:
    erst einmal mit einer preiswerten Pistole anfangen und sehen, wie man damit zurechtkommt und sich
    an das handling/ das Reinigen gewöhnen.

Viele - ich natürlich auch :rolleyes: - schädigen/ beschädigen Ihre erste Pistole durch Fehler im Umgang
    mit der Feinmechanik, mit den verschiedenen Farbsorten und bei der Reinigung - man ist halt Anfänger ;)

Da Airbrushen in Summe eh teuer ist (2 Pistolen und 1 ordentlicher Kompressor) sind die 20 Euro vom Grundsatz her
    für eine Anfänger-/ Übungspistole nicht falsch angelegt.
    Schon ein paar Ersatzteile für "gute" Pistolen wären teurer.

Grüsse

7. haege

haege Sportflieger

Hallo Lufthansa,

danke für den Tip! Kannst uns Deine Meinung zu den beiden Pistolen schreiben wenn Du die zwei getestet hast?

Grüsse

haege

8. #7 Lufthansa, 21.10.2011
    Lufthansa

Lufthansa Berufspilot

Hallo Heage
    kann ich machen wird aber noch 14 Tage dauern da ein Freund Sie mir mitbringt ich lebe in Thailand so spare ich jede menge Porto gebuehren
    Ich denke die 2 Pistolen sehen recht ordentlich aus freue mich wenn sie kommen bis
    dann Gruss aus Phuket Deti

9. haege

haege Sportflieger

Wenn Du willst kann ich Dir auch die Pistole vorbei bringen! Phuket das wäre mal was. :-)
    Wie teuer sind die Bausätze in Thailand?

Viele Grüsse ins sonnige Thailand

10. #9 Lufthansa, 21.10.2011
    Lufthansa

Lufthansa Berufspilot

Hallo Modelle gibt es nicht so in Huelle und Fuelle wie in Deutschland ich stehe auch mehr auf Zivile Airlines und da ist es rar ich brauche ja dann auch noch die Farben wie Revell oder Humbrol und das gibt es hier nicht Werkzeuge kannste vergessen so bleibt nur eins in Deutschland ordern und irgend wie das Paket so voll machen das man unter 20 Euro Portogebuehren darunter bleibt.
    Wie teuer das kann unterschiedlich sein da war ein Grosshaendler in Bangkok im moment ist die Internetseite geschlossen oder wird umgebaut der hatte ein paar Revell Modelle z.B. B 737 oder Super Conny in Deutschland ca. 11-12 Euro hier 25 Euro aber auch halt die Pumpe hatte mich 80 Euro gekostet ist sogar genau die selbe die damals auch Badger angeboten hatte dann noch die Postgebuehren lagen 60 Euro aber was will man tun auf einer Chinesischen Seite hatte ich sie fuer 20 Euro gesehen aber die bekommen von mir da keine Bankdaten oder sonstiges .
    Wenn du vorbeikommst bring mir was mit hol dich vom Airport ab :TOP:
    Schoene Gruesse Deti

11. #10 Lufthansa, 21.10.2011
    Lufthansa

Lufthansa Berufspilot

Vielleicht ein kleiner wichtiger Satz ich bestelle im moment beim
    www.modellbau-huber.de
    der mir sehr geholfen hatte fuer passende Teile fuer meine Airbrushpistole zu besorgen.
    Er hat sehr viel im Angebot ,ich moechte sagen sehr freundliche und nette Bedienung bin sehr, sehr zufrieden falls du eine Bestellung aufgibst sage einfach gruesse von Phuket .

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. haege

haege Sportflieger

Danke für den Tip! Werde ich gleich mal reinschauen. Noch ne Frage, wie bekommt man die Airbrushfarbe wieder vom vorgemalten Modell runter? Möchte ein Punktmuster auf mein Modell sprühen und sollte jetzt schon mal wissen wies wieder weg geht, falls ich zuviel Farbe draufklopfe! Wie ist das Wetter bei Dir?

14. #12 Wolfgang Henrich, 01.11.2011
    Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich Space Cadet

Kommt auf die verwendete Farbe an.

Firsch lackierte Enamels lassen sich z b mit Terpentinersatz entfernen. Alkohollösliche Acrylfarben mit Spiritus.
    Durchgetrocknete wasserlösliche Acrylfarben lasse sich mit Revell Painta Clean oder mit Dowanol entfernen. (Hilft aber auch bei aalkohollöslichen Acryls)

Aber daran denken: darunterliegende Farbe wird ebenfalls angegiffen wenn sie von der gleichen Art ist.

Moderatoren: AE
Thema: Welche Düse für Flugzeug Modelle 1/72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche airbrush für 1:72 modelle

Die Seite wird geladen...

Welche Düse für Flugzeug Modelle 1/72 - Ähnliche Themen

1. Do17 welche?

Do17 welche?: Guten Abend, in einem anderen Forum (Zum 2. WK) wird ein Foto eines Grabes gezeigt, in dem 4 Besatzungsmitglieder einer Do17Z begraben liegen. Das...
  2. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  3. Welcher Typ ist das?

Welcher Typ ist das?: Kann jemand den Flugzeugtyp auf diesem Foto identifizieren? (Copyright by me) Danke für Vorschläge Gruß Tommy
  4. Aus welchem Cockpit stammt das?

Aus welchem Cockpit stammt das?: Hallo zusammen! Durch Zufall bin ich an folgendes Teil gekommen und möchte mal wissen, aus welchem Flieger das Instrumentenpult stammt. Hat...
  5. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...