Welche Einstellung kann man noch nehmen???

Diskutiere Welche Einstellung kann man noch nehmen??? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, ich habe meine Bilder bisher immer in der Automatikeinstellung gemacht. Da ich aber meistens die Bilder nie richtig scharf...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 reccepott, 06.03.2010
    reccepott

    reccepott Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Lübeck
    Hallo,
    ich habe meine Bilder bisher immer in der Automatikeinstellung gemacht.

    Da ich aber meistens die Bilder nie richtig scharf finde,wollte ich mal fragen welche Einstellung sich sonst noch so bewährt hat.??(idealfall Sonne,blauer Himmel):)
    Ich hab ne Sony Alpha 200 mit einem Minolta AF 100-300 Objektiv,und das Vivitar 28-200.

    Kann mir jemand helfen???

    Gruß
    Pierre
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reccepott, 06.03.2010
    reccepott

    reccepott Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Lübeck
    z.B
     

    Anhänge:

  4. #3 gothic75, 06.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.415
    Zustimmungen:
    21.177
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Um die schärfe zu beurteilen müßtest Du das Bild mit den maximalen kb von 117 einstellen,die automatische verkleinerungsfunktion des FF macht die Bilder unscharf:)
    Schon oft erwähnt dieses Programm Klick les es Dir durch und lade es runter,sehr viele FFler nutzen das,auch ich
    Zur automatik,naja so schlecht ist die Funktion ja garnicht zumindest bei Canon ansonsten empfehle ich Dir mal den Modus AV (ich weiß natürlich nicht was da bei Dir dran steht am Stellrad)
    und die Blende auf 8 einstellen.Probiers mal aus:TOP:

    Viele Grüße
     
  5. Esso75

    Esso75 Testpilot

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    nähe ETNG
    Hallo.

    Im Automatikmodus hatte ich bei meiner Canon auch immer unschärfen mit drin. Die Belichtungszeit war zu lang. Habe dann nach vielen Versuchen in den Sportmodus gewechselt, und die Bilder wurden besser.
    Mittlerweile "knipse" ich auch nur noch im AV und TV Modus.

    Gruß Esso75
     
  6. #5 Infinite, 06.03.2010
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Solltest Du auch Auto-ISO haben, lieber rausnehmen und auf ISO 200 einstellen. Wenn dann auf "S" bei Blende 8 ungefähr 1/640s rauskommen sollte nicht viel schiefgehen...ansonsten etwas am Rad drehen und testen bis zu welcher Blendenöffnung die Objektive noch scharf sind. Wenn die Zeiten zu schlecht werden, mal ISO 400 probieren - darüber würde ich bei der a200 nicht gehen..

    Sonst natürlich mal an die 117kb rangehen..und ggf. mal die EXIFs im Bild lassen bzw. hier reinkopiern (Blende, ISO, Zeit, Belichtungskorrektur)
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Und das Autofocusfeld manuell wählen und das mittlere nutzen.Gegebenfalls AI-Servo nutzen,keine Ahnung ob das die Sony hat(müsste sie aber).
     
  9. #7 reccepott, 06.03.2010
    reccepott

    reccepott Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Lübeck
    Hallo,

    also beim AF-Feld habe ich Breit,Spot und Lokal.:confused:

    Danke an alle schonmal für die Hilfe:TOP:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Welche Einstellung kann man noch nehmen???

Die Seite wird geladen...

Welche Einstellung kann man noch nehmen??? - Ähnliche Themen

  1. Welche Kamera einstellungen nutzt ihr?

    Welche Kamera einstellungen nutzt ihr?: Hallo Zusammen, Noch immer habe ich mit den Kamera einstellungen ein paar probleme. Bilder werden nicht so wie ich will. Wolte jetzt mal Hier...
  2. Welche Einstellungen für DSLRs bei Flugshows?!

    Welche Einstellungen für DSLRs bei Flugshows?!: Hallo, ich habe dieses Thema mal hier reingeschrieben, wenn es falsch ist, bitte verschieben. wüßte gerne mal,was ihr für einstellungen an euren...
  3. Welche Kamera-Einstellungen für sehr gute Ergebnisse bei fliegenden Objekten?

    Welche Kamera-Einstellungen für sehr gute Ergebnisse bei fliegenden Objekten?: Hallo zusammen! Ich habe mir vor einiger Zeit die EOS 20D zugelegt, und habe endlich mal Gelegenheit zu analysieren, was ich da gerade...
  4. Welche Einstellung bei Digicamera für Flugzeuge in der Luft?

    Welche Einstellung bei Digicamera für Flugzeuge in der Luft?: Hallo an alle Fotofreaks! :p Habe mir gerade eine Olympus C-765 UZ mit 10fach optischen und 4 fach digitalem Zoom zugelegt. Damit möchte ich...
  5. Do17 welche?

    Do17 welche?: Guten Abend, in einem anderen Forum (Zum 2. WK) wird ein Foto eines Grabes gezeigt, in dem 4 Besatzungsmitglieder einer Do17Z begraben liegen. Das...