Welche Farbe für einen aktuellen CH-47 F Chinook der U.S. Army ?

Diskutiere Welche Farbe für einen aktuellen CH-47 F Chinook der U.S. Army ? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Modell des oben genannten Hubschraubers bauen und beschäftige mich mit der richtigen Farbe für die...

jetfan79

Kunstflieger
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
44
Zustimmungen
15
Ort
Villingen-Schwenningen
Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein Modell des oben genannten Hubschraubers bauen und beschäftige mich mit der richtigen Farbe für die Außenlackierung.
Italeri gibt für sein Modell 2779 die Farbe FS-34201 an.
Vallejo vertreibt die unter der Artikelnummer 71.023.
Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass der Farbton etwas zu dunkel ist. Zumindest auf Bildern sehen die aktuellen Farbtöne heller, mehr in sandfarben gehend aus.
Kann mir jemand helfen ob ich mich da täusche, oder ob tatsächlich eine andere Farbe passender wäre?
Besten Dank schon mal im Voraus.
Alex
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.921
Zustimmungen
167.582
Ort
Hirschau/Opf.
Solltest du die dunkleren Typen auch bauen wollen, diese haben den Farbton US Army Helo Drab

 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.030
Zustimmungen
1.716
Ort
bei Stuttgart
Schon lange beschäftigt mich die Frage, weshalb ausschließlich der CH-47 in einem helleren Farbton hat, wohingegen die restlichen Helis der Army in Helo-Drab lackiert sind. Kennt hier jemand die Antwort?
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.921
Zustimmungen
167.582
Ort
Hirschau/Opf.
Gute Frage. Herr Google hat darauf keine Antwort parat. Bis zur Modernisierung waren die Chinook auch im dunklen Farbkleid.
 
HeliFan

HeliFan

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
64
Zustimmungen
25
Ort
Wilhelmshaven
Servus,
Der CH-47 sieht echt klasse aus (auch der Blackhawk u. Apache), welcher Bausatz ist es wenn man fragen darf? Die nächste Frage wäre ob jemand weiß, ob die "D"-Modelle nach einer Überholung/ längeren Wartung auch in das relativ neue Farbkleid getaucht werden?
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.921
Zustimmungen
167.582
Ort
Hirschau/Opf.
Apache ist von Hasegawa, Black Hawk und Chinook Italeri. Die Umbauten am Black Hawk sind Eigenkreation, gab es so nicht. Ausserdem Schade, dass es bisher noch keinen UH-60M in 1:48 gibt.

Quelle Wikipedia
"Im September 2007 wurde die modernisierte CH-47F von der US-Armee offiziell für einsatzbereit erklärt und mit der Lieferung an die ersten Einsatzverbände begonnen. Es handelt sich dabei um 202 neu gebaute und um 262 umgerüstete CH-47D, insgesamt 464 Hubschrauber für die US Army. (Stand Januar 2013 sind 440 bestellt bzw. im Bestellprozess)[6]"
 
HeliFan

HeliFan

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
64
Zustimmungen
25
Ort
Wilhelmshaven
Das ist leider bei vielen Herstellern so, es gibt so viele interessante Fluggerät bzw. Versionen die leider nicht bedacht oder produziert werden. Da muss dann die Eigeninitiative her.
Bzgl. Farbton werden dann anscheinend alle früher oder später in dem hellen Farbton fliegen (außer der 160th SOAR wahrscheinlich)
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.921
Zustimmungen
167.582
Ort
Hirschau/Opf.
Der Chinook hatte vor seiner "Modernisierung" auch das dunkle Farbkleid.
 
HeliFan

HeliFan

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
64
Zustimmungen
25
Ort
Wilhelmshaven
Das stimmt, sämtliche Typen wurden ja irgendwann Ende der 70er auf Helo Drab unlackiert
 

jetfan79

Kunstflieger
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
44
Zustimmungen
15
Ort
Villingen-Schwenningen
Ich weiß nicht, die Farbe ist doch viel heller, auch als die Hataka A 069 oder nicht?
 
Thema:

Welche Farbe für einen aktuellen CH-47 F Chinook der U.S. Army ?

Welche Farbe für einen aktuellen CH-47 F Chinook der U.S. Army ? - Ähnliche Themen

  • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

    Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
  • Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

    Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen...
  • Welche Revell Farben für A-10C

    Welche Revell Farben für A-10C: Hallo Zusammen ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren. Hat jemand...
  • EC145 der DRF Luftrettung,welche Farbe für die Sitze?

    EC145 der DRF Luftrettung,welche Farbe für die Sitze?: Hallo zusammen, habe letztens den Revellbausatz der EC145 DRF Luftrettung bekommen,bin aber irritiert zuzüglich der Farbgebung der Sitze.Welche...
  • Welche Farbe für für britische Bomben?

    Welche Farbe für für britische Bomben?: Moin, die frühen britischen Bomben im WW2 ware "irgendwie gelb". Weiß irgendwer evtl eine Revell/Humbrol/Agama Farbe die diesen Gelbton...
  • Ähnliche Themen

    Oben