Welche Farbe für für britische Bomben?

Diskutiere Welche Farbe für für britische Bomben? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin, die frühen britischen Bomben im WW2 ware "irgendwie gelb". Weiß irgendwer evtl eine Revell/Humbrol/Agama Farbe die diesen Gelbton...
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin,
die frühen britischen Bomben im WW2 ware "irgendwie gelb". Weiß irgendwer evtl eine Revell/Humbrol/Agama Farbe die diesen Gelbton ansatzweise darstellt?
Vielen Dank im Voraus und frohes Fest.
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Hallo Intruder,

das "irgendwie gelb" ist vermutlich auf die Fotoqualitaet zurueckzufuehren. Die Flieger des RAF Bomber Command waren wie folgt lackiert: Oberseite Dark Green / Dark Earth, Bauch in Matt Black. Farbnummern wie gewuenscht kann ich nicht liefern, da ich mit ModelMaster arbeite.

Greetings from Texas!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Er meinte Bomben, nicht Bomber :wink:

Eine Farbe habe ich gerade auch nicht zur Hand. Aber ein Bild von solchen "irgendwie gelben" Bomben aus dem RAF-Museum kann ich Dir anbieten.

 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Moin,
die frühen britischen Bomben im WW2 ware "irgendwie gelb". Weiß irgendwer evtl eine Revell/Humbrol/Agama Farbe die diesen Gelbton ansatzweise darstellt?
Vielen Dank im Voraus und frohes Fest.
Die Basisfarbe Anfang des WW2 war eigentlich die gleiche wie schon im WW1 ein blasses / verblassendes Khaki, manchmal wohl auch als RFC Khaki bezeichnet.
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.025
Zustimmungen
2.326
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
hallo A6Intruder
Ich kann dir leider nur mit den GrünTon dienen .
Tamiya gibt für Lancaster in 1/48 für die Bomben XF-62 an
Und Trumpeter für die Wellington H 304 für die Bomebn

für das " GELB " würde ich MID Stone BS362 verwenden
Gruß Rambotank
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin Männers,
ich danke für Eure Statements. Mid-Stone hörte sich für mich estmal nicht schlecht an, aber wenn ich das mit dem gelb des obigen Bildes vergleiche, passt das nicht wirklich. Die Farbe ist zu Khaki.
Ich denke gerade das US Zinc Cromate gelb/grün vielleicht passen könnte. Siehe hier die Fahrwerksschächte. Aber auch das passt nicht wirklich wenn ich das mit der obigen Farbe verleiche. Hier auch noch mal Mid Stone auf einer P-40
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Laut britmodellers erscheint die Farbe auf Fotos zu gelb, die richtige Farbe ist "Light Buff" BS381 358, also so wie hier.
Welche Farbe von Revell und Konsorten hier passt, entzieht sich aber meiner Kenntnis. :headscratch:
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Laut britmodellers erscheint die Farbe auf Fotos zu gelb, die richtige Farbe ist "Light Buff" BS381 358, also so wie hier.
Welche Farbe von Revell und Konsorten hier passt, entzieht sich aber meiner Kenntnis. :headscratch:
Wenn Dein "Light buff" richtig wäre, dann könnte ich auch Mid-Stone nehmen. Die Farben ähneln sich stark. Aber das Bild aus dem Museum spricht eine deutlich gelbere Sprache.
Was haltet Ihr von Humbrol 7 nennt sich übrigens auch light buff/helles Leder.

Beste Grüße
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Farbe für für britische Bomben?

Welche Farbe für für britische Bomben? - Ähnliche Themen

  • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

    Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
  • Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

    Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen...
  • Welche Revell Farben für A-10C

    Welche Revell Farben für A-10C: Hallo Zusammen ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren. Hat jemand...
  • EC145 der DRF Luftrettung,welche Farbe für die Sitze?

    EC145 der DRF Luftrettung,welche Farbe für die Sitze?: Hallo zusammen, habe letztens den Revellbausatz der EC145 DRF Luftrettung bekommen,bin aber irritiert zuzüglich der Farbgebung der Sitze.Welche...
  • Welche Farbe für Radkästen bei dem Jaguar GR Mk.1?

    Welche Farbe für Radkästen bei dem Jaguar GR Mk.1?: Welche Farbe oder welche Mischung passt am besten zu zen Radkästen eines Jaguars Gr 1? Ich weiss nur, dass es eine gelbe Farbe ist, die ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben