Welche Farbe für Latex??

Diskutiere Welche Farbe für Latex?? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo zusammen, welche Farbe hält auf Latex??? Ich soll für einen Freund eine Latex-Pilotenpuppe im Maßstab 1/5 anmalen und habe keine Ahnung...

Moderatoren: AE
  1. JAS

    JAS Kunstflieger

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Deutschland
    Hallo zusammen,

    welche Farbe hält auf Latex???

    Ich soll für einen Freund eine Latex-Pilotenpuppe im Maßstab 1/5 anmalen und habe keine Ahnung welche Farbe ich dafür verwenden kann bzw. welche Farbe darauf hält ohne gleich abzuplatzen!

    Vielen Dank im Voraus für einen Tip!!:TOP:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans Trauner, 19.09.2009
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Latex? Echt? Eigentlich keine Chance, es sei denn du besorgst dir Latexmilch (zB bei http://www.kunstundhobby.de/latex.htm) und färbst diese mit Acryl-Abtönfarben oder Pigmenten ein.

    Ich vermute aber, dass die Figur eher aus Vinyl ist. Das ist ein durchaus gängiger Werkstoff für solch' grossformatige Darstellungen.

    Ich würde die Figur mit einer elastischen Grundierung aus dem Autobedarf (Spraydose, oft als Kunststoffhaftvermittler bezeichnet) grundieren. Wenn grad keiner bei Obi erhältlich ist, tut es wirklich jeder andere Haftgrund aus der Spraydose auch.

    Die Farbgebung selber dann mit wasserverdünnbaren Acrylfarben als da sind: Revell Aqua, LifeColor, Vallejo, Citadel, Humbrol Acryl.

    Sogenannte "Enamels", also Alkydharzfarben sollte man nicht nehmen wg der Lösemittel und weil sie etwas spröder aushärten als die Acryls.

    H
     
  4. #3 A.G.I.L, 20.09.2009
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Den Latex-Knaben hier habe ich mit stinknormalen Enamel-Farben von Revell und Humbrol angemalt. :D Das trocknen dauert allerdings auf dem Latex etwas länger.
     

    Anhänge:

  5. JAS

    JAS Kunstflieger

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Deutschland
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!:TOP:

    Ich werde mal beide Vorschläge an seinen "Schwabbelfüßen" ausprobieren.:D
     
  6. #5 A.G.I.L, 21.09.2009
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Gute Idee.
    Ich habs eben nochmal probiert, man kann den Latexknaben ruhig mal herzlich drücken :D da blättert nix ab, die Farbe bekommt höchstens ein paar ganz feine Risse, wenn man das Material quasi knickt. Aber mit Latexpuppen soll mans eh nicht übertreiben...:p
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 peter2907, 22.09.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Nehmt mir die Frage nicht übel, aber seid ihr sicher dass ihr Latex nicht mit Lexan verwechselt?:?!

    Für Lexan gibt es haufenweise Farben, die extra dafür gemacht sind.
     
  9. #7 A.G.I.L, 22.09.2009
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Definitiv, Simprop hat/hatte unbemalte, sehr leichte Latex-Pilotenbüsten von einem englischen Hersteller im Programm.
     
Moderatoren: AE
Thema: Welche Farbe für Latex??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latex bemalen

    ,
  2. acryl auf latex

    ,
  3. farbe für latex

    ,
  4. latex maske bemalen,
  5. latex bemalen farbe,
  6. dubai in latexfarbe,
  7. latexmilch bemalen,
  8. latex bemalen acryl,
  9. acrylfarbe für latex,
  10. mit welcher farbe kann man latex bemalen,
  11. maskenbau schaumlatex bemalen,
  12. farben für latex milch,
  13. farbe um Latex zu bemalen,
  14. latexmaske mit abtönfarbe bemalen,
  15. Acrylfarbe für Latexmasken,
  16. hält acryl auf latexfarbe,
  17. womit kann ich Latex anmalen,
  18. kann ich latex mit acrylfarbe bemalen,
  19. Farben für latexmasken,
  20. latex wie bemalen,
  21. latexfarbe für latexmasken,
  22. latexmilch acrylfarbe,
  23. latex masken acrylfarbe,
  24. welche farbe hält auf latex,
  25. latex mit in flugzeug
Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für Latex?? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

    Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen....
  2. Welche Farben? Lifeliner Europa 4 und Krystof 15

    Welche Farben? Lifeliner Europa 4 und Krystof 15: Hallo Leute, ich habe vor als nächstes Modell den Krystof 15 der DSA aus Tschechien sowie den Lifeliner Europa 4 des ANWB aus den Niederlanden...
  3. Welche Revell Farben für A-10C

    Welche Revell Farben für A-10C: Hallo Zusammen ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren. Hat jemand...
  4. Weiße Farbe. Welche?

    Weiße Farbe. Welche?: Gesucht für Airbrush: Weiß Acryl Feinpigmentiert Hochdeckend Die keine Probleme mit 0,2 Düse hat Gibts überhaup solche?
  5. EC145 der DRF Luftrettung,welche Farbe für die Sitze?

    EC145 der DRF Luftrettung,welche Farbe für die Sitze?: Hallo zusammen, habe letztens den Revellbausatz der EC145 DRF Luftrettung bekommen,bin aber irritiert zuzüglich der Farbgebung der Sitze.Welche...