Welche Farben? Bf-109 F-4 Gelbe 4, 9/JG3, Eberhard v. Boremski??

Diskutiere Welche Farben? Bf-109 F-4 Gelbe 4, 9/JG3, Eberhard v. Boremski?? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Schau doch mal bei "Luftwaffe Gallery" Vol. 4 von E. Mombeeck rein (ISBN: 978-2-930546-12-4). Der hat da gleich einen ganzen Schwarm der 9./JG 3...
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
467
Zustimmungen
744
Ort
Thüringen
Schau doch mal bei "Luftwaffe Gallery" Vol. 4 von E. Mombeeck rein (ISBN: 978-2-930546-12-4).
Der hat da gleich einen ganzen Schwarm der 9./JG 3 farblich als Profil verewigt - V. Bauer (7+I),
Schentke (8+I), Boremski (4+I) und Diergardt (10+I).
Als Farbangabe hat er überall RLM 65 sowie RLM 70, 75 und 79 angegeben, das Wappen auf der
4+I hat er jedoch nicht mit abgebildet.^^
 
AHDG

AHDG

Flieger-Ass
Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
252
Zustimmungen
243
Ort
Franke an der Rhein
Vielleicht eher 70? Dann passen aber die Propellerblätter nicht.
Moin,

zu Propellerblätter Bemalung kann ich Dir folgendes berichten und zwar:
als erstes man nahm Fliegerlack 7142.- mit Fliegverdünner 7200 im Verhältnis 4:5
und spritze das 1xmal ab.
Danach wurde Fliegerlack 7146.71 mit dem gleichen Verdünner, aber in Verhältnis 1:1 genommen
und man spritze das im Kreuzgang noch einmal um.
Als letztes nahm man Fliegerlack 7146.70 wiederum mit dem gleichen Verdünnerverhältnis und machte
den letzten Kreuzspritzgang. Zwischen diesen 3xKreuzspritzgängen lag je 1 Stunde Trockenzeit. D.h. man benötigte ca. 3-Stunden
um den Propeller fertig zu bemalen.

Der endgültige(letzte) Farbton war 7146.70 (auch als RLM 70 bekannt) und gilt sowohl für Europe bzw. Trop-Vers.

(QI: L.Dv.521/1. Der Flugzeugmaler, 1941)

Gruß.
 
Thema:

Welche Farben? Bf-109 F-4 Gelbe 4, 9/JG3, Eberhard v. Boremski??

Welche Farben? Bf-109 F-4 Gelbe 4, 9/JG3, Eberhard v. Boremski?? - Ähnliche Themen

  • Revell-Farben - welche Primer?

    Revell-Farben - welche Primer?: Hallo, ich würde gern mal eure Erfahrungen hören bzw. lesen: Ich arbeite mittlerweile wieder bevorzug mit Revell-Acryl-Farben. Email-Farben nutze...
  • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

    Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
  • Welche Farben

    Welche Farben: Guten Morgen LIEBE Community, Welche Farben von Revell benutze ich am besten für die MB Schleudersitze von Quick Boost in 1/32 für den Tornado...
  • Modellbaufarben, welche bevorzugt ihr und warum?

    Modellbaufarben, welche bevorzugt ihr und warum?: Hallo, ich wollte einfach mal wissen mit welchen Modellbaufarben ihr bevorzugt arbeitet und warum? Verarbeitung? / Preis? / Verfügbarkeit? /...
  • Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

    Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen...
  • Ähnliche Themen

    • Revell-Farben - welche Primer?

      Revell-Farben - welche Primer?: Hallo, ich würde gern mal eure Erfahrungen hören bzw. lesen: Ich arbeite mittlerweile wieder bevorzug mit Revell-Acryl-Farben. Email-Farben nutze...
    • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

      Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
    • Welche Farben

      Welche Farben: Guten Morgen LIEBE Community, Welche Farben von Revell benutze ich am besten für die MB Schleudersitze von Quick Boost in 1/32 für den Tornado...
    • Modellbaufarben, welche bevorzugt ihr und warum?

      Modellbaufarben, welche bevorzugt ihr und warum?: Hallo, ich wollte einfach mal wissen mit welchen Modellbaufarben ihr bevorzugt arbeitet und warum? Verarbeitung? / Preis? / Verfügbarkeit? /...
    • Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

      Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/welche-farben-bf-109-f-4-gelbe-4-9-jg3-eberhard-v-boremski.95275/

    ,

    Jg3

    Oben