Welche Farben für die P-47D von der 56.th Fighter Group

Diskutiere Welche Farben für die P-47D von der 56.th Fighter Group im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen bei meinen neuen Projekt für die Republic P-47Dwürde ich gerne eure hilfe in Anspruch nehmen. Welche Farben wurden für die...
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
Hallo zusammen

bei meinen neuen Projekt für die Republic P-47Dwürde ich gerne eure hilfe in Anspruch nehmen.

Welche Farben wurden für die Tarnbemalung verwendet.

Bei dem aktuellen Modell handelt es sich um die Lady Jane von John Truluck
mit dem taktischen Zeichen UN Stern L und Werknummer 42-74750 sowie ein weißes Band auf dem Seitenruder.

Nun habe ich 2 Bilder von der Maschine welche aber offensichtlich 2 verschieden farbige Motorabdeckungen zeigen.
Weiße Motorabeckung kann unmöglich weißer Schriftzug LADY JANE bedeuten.

Oder ist die Maschine bei unterschiedlichen Staffeln und somit mit einer andersfarbigen Motorabdeckung geflogen?
Hat jemand mehr Informationen zu der Maschine?
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Die UN-M flog auch für die 56te im August 43. Und L ist ja nicht so weit vom M entfernt :D

Von der gibts HIER Farbbilder im Museum. Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß Sven
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Auf dem Bild soll es weiss auf blau sein. Schau mal hier.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Also beim zweiten Bild ist die Farbe des Ringes definitiv anders/kein weiss.

Alles klar. Dein erstes Bild dürfte dann die Variante mit weißem Ring und farbig/weißer Schrift zeigen.

@Peter2907

Spitzen Seite, gleich abgespeichert :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Hab noch DAS gefunden, ist natürlich nur ein Farbprofil und die müssen ja auch nicht immer richtig sein ;)
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Die Thunderbolts der 56th FG flogen für kurze Zeit (~Februar 1944 bis ~März 1944) mit farbig markierten Cowlings. Mit der Farbe wurde die Zugehörigkeit der Thunderbolt zu einer der drei Squadrons der 56th FG ausgedrückt:

61st FS: Rot,
62nd FS: Gelb,
63rd FS: Blau

Danach erst wurden die berühmt-berüchtigten roten Cowlings der 56th FG eingeführt.

Aus diesem Grund flog die "Lady Jane" mit weißem, blauen und sehr wahrscheinlich später auch mit einem rotem Ring um die Motorverkleidung.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Wenn man sich das obige Foto der "Lady Jane" ansieht, so sieht man sehr deutlich, dass das Hoheitszeichen auf dem Rumpf eine rote Umrandung trägt. Diese rote Umrandung wurde nur für kurze Zeit (~Juni 1943 bis ~August 1943) verwendet und später mit Insignia Blau übermalt.

Weiterhin zeigt die Thunderbolt die typischen Markierungen einer P-47D Razorback: Die weißen Streifen waren nicht nur auf der Seitenflosse und dem Seitenruder aufgebracht, sondern auch auf den Höhenflossen und -rudern. Es handelt sich hierbei um Typidentifikations-Kennzeichen für die P-47D und die beschränken sich nicht nur auf die Thunderbolts der 56th FG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Farben für die P-47D von der 56.th Fighter Group

Welche Farben für die P-47D von der 56.th Fighter Group - Ähnliche Themen

  • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

    Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
  • Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

    Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen...
  • Welche Revell Farben für A-10C

    Welche Revell Farben für A-10C: Hallo Zusammen ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren. Hat jemand...
  • Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit)

    Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit): Hallo Gemeinde, bin gerade wieder am basteln und möche meiner Phantom 2 LFB´s spendieren. Welche Farbtöne, bzw. Farbnummern (Revell, etc...)...
  • Welche Farben für TUIFly Maschine und woher kriegen?

    Welche Farben für TUIFly Maschine und woher kriegen?: Moin, ich hab mir von Nazca Decals welche für eine Boeing 737-800 TUIFly geholt, wollte damit den Revell Bausatz bauen. Woher krieg ich jetzt die...
  • Ähnliche Themen

    Oben